Raum der Ermahnung und Ermutigung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Merciful am 18.08.2014 08:29

Wenn es also Ermahnung in Christus gibt, Zuspruch aus Liebe, eine Gemeinschaft des Geistes, herzliche Zuneigung und Erbarmen,
dann macht meine Freude dadurch vollkommen, dass ihr eines Sinnes seid, einander in Liebe verbunden, einmütig und einträchtig.

(Brief des Paulus an die Philipper 2, 1-2; Einheitsübersetzung)

Lies ihnen eifrig (aus der Schrift) vor, ermahne und belehre sie, bis ich komme.

(1. Brief des Paulus an Timotheus 4, 13; Einheitsübersetzung)


Möge dieser Raum der Ermahnung und Ermutigung ein Ort sein, an welchem wir einander in Liebe ermahnen und einander Trost spenden, wie es dem Glauben an Christus und der Hoffnung des Lebens entspricht.

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Merciful am 18.08.2014 08:38

Als der Herr uns heimbrachte, zurück zum Berg Zion, da kamen wir uns vor wie im Traum.
Wie konnten wir lachen und vor Freude jubeln!
Bei den anderen Völkern sagte man damals: »Der Herr hat Großes für sie getan!«

Ja, der Herr hatte Großes für uns getan und wir waren glücklich.

(Psalm 126, 1-3; Gute Nachricht Bibel)

Merciful

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Merciful am 18.08.2014 19:43

Der Herr ist mein Licht und mein Heil: Vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist die Kraft meines Lebens: Vor wem sollte mir bangen?


(Psalm 27, 1; Einheitsübersetzung)

So sei nun stark in dem Herrn, meine Seele; er ist dein Licht, dein Heil, die Kraft deines Lebens.

Merciful

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Hannalotti am 19.08.2014 06:40

aus Sprüche 3, 5+6:

Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand!  Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade!

 

 

 

 

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von Ulli am 19.08.2014 21:50

Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern,

singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen und sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles,

im Namen unseres Herrn Jesus Christus.

 

Epheser 5, 19 +20...Hoffnung für alle

 

Ich will euch trösten wie eine Mutter ihr Kind. Die neue Pracht Jerusalems lässt euch den Kummer vergessen.

Wenn ihr das alles seht, werdet ihr wieder von Herzen fröhlich sein, und neue Lebenskraft wird euch durchströmen.

" Dann zeigt der Herr seinen treuen Dienern, wie mächtig er ist; seine Feinde aber werden seinen Zorn spüren.

Jesaja 66, 13+14....Hoffnung für alle

 

Viel Segen

Liebe Grüße Ulli

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von MichaR am 21.08.2014 11:45

Für Christine, meiner lieben Schwester, in Liebe:

Psalm 13

 1 Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids.
Wie lange, o HERR, willst du mich ganz vergessen?
Wie lange verbirgst du dein Angesicht vor mir?

2 Wie lange soll ich Sorgen hegen in meiner Seele, Kummer in meinem Herzen tragen Tag für Tag?
Wie lange soll mein Feind sich über mich erheben? (Psalm 77.8) (Habakuk 1.2)

3 Schau her und erhöre mich, o HERR, mein Gott; erleuchte meine Augen, daß ich nicht in den Todesschlaf versinke,
4 daß mein Feind nicht sagen kann, er habe mich überwältigt, und meine Widersacher nicht frohlocken, weil ich wanke.

5 Ich aber habe mein Vertrauen auf deine Gnade gesetzt. Mein Herz soll frohlocken in deinem Heil;

6 ich will dem HERRN singen, daß er mir wohlgetan!

salem!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2014 11:47.

song-of-joy
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Ermahnung und Ermutigung

von song-of-joy am 21.08.2014 18:17

Aus Ps.56: "Ich will rühmen GOTTES Wort;
ich will rühmen des HERRN Wort.

Auf GOTT hoffe ich und fürchte mich nicht;
was können mir Menschen tun?"-Seid gesegnet,Petrus!!!

Antworten

« zurück zum Forum