wie geht es weiter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Floria

54, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

wie geht es weiter

von Floria am 25.01.2015 21:20

Ich habe Angst vor den nächsten Tagen , Angst vor dem was noch kommen mag.
Bitte guter Gott sei nicht böse über meine Schritte , denn nur so kann ich neu beginnen, neu Leben und neu lachen lernen. Sechs Wochen waren die schwerste Zeit meines Lebens, nur der Glaube an Dich und die KRaft meines Mannes haben mich durchhalten lassen. Bitte geh mit mir mein neuen Weg.
Und lass mich Dich noch intensiver spüren als zuvor.

Amen

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: wie geht es weiter

von Cosima am 25.01.2015 22:37


Liebe Floria,
du bist die richtigen Schritte gegangen, hast dich an Jesus gewandt!
Vor IHM brauchst du keine Angst zu haben, ER liebt dich, so wie du bist.
Fühle dich eingehüllt in seine Liebe!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: wie geht es weiter

von solana am 26.01.2015 00:33

Liebe Floria
Ja, es ist nicht einfach, Schritte ins Ungewisse zu wagen, ohne genau zu wissen, wie es weiter gehen wird.
Aber eines ist ganz gewiss - wenn du deinen Weg mit Gott gehen willst, wird er dir immer nahe sein und dich halten. Je mehr wir auf ihn angewiesen sind, um so mehr erfahren wir seine Gegenwart.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: wie geht es weiter

von Cleopatra am 26.01.2015 07:33

Puuuh, Unsicherheit, die Zukunft nicht kennen, ein "schritt ins kalte Wasser" das ist unangenehm, das empfinde ich auch so.

Lieber Vater, du siehst Florias Pläne, Fragen, den Schritt den sie gehen will.
Bitte zeige ihr den richtigen Weg. Sei ganz dicht bei ihr, wenn sie diesen Glaubensschritt geht und bewahre sie vor falschen Entschlüssen.
Zeige ihr, was dein Wille ist und hilf ihr, den richtigen Weg zu gehen.
Bitte gib ihr Gewissheit auf ihren Wegen.
Amen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: wie geht es weiter

von Inyanel am 26.01.2015 07:55

Liebe Floria,

ja, solche Zeiten kenne ich auch.
Ich denke dann immer an Petrus, als er das Boot verließ, um es Unseren HERRN gleich zu tun,
über das Wasser zu gehen.
Und als ihm die Angst überkam, Jesus aus seinem Blick verlieren ließ und er Gefahr lief zu ertrinken
- da rief er zu Unseren HERRN und der fischte ihn wieder heraus.

JESUS ist mit uns, wo immer wir auch sind !

In welcher Situation wir gerade auch "hängen" - doch ER ist da !
Wir müssen nichts fürchten, denn wer oder was kann gegen uns sein,
wenn Unser HERR und König, JESUS CHRISTUS, Gottes eingeborener Sohn,
göttliche Majestät an unserer Seite ist.

Verzag nicht, liebe Floria - Kopf hoch, wie wir im Norden sagen !

Mit ganz lieben Grüssen, in Gedanken und Gebet mit Dir, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: wie geht es weiter

von MichaR am 26.01.2015 11:39

hallo Floria, 

Psalm 139
 

23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! 24 Und sieh, ob ein Weg der Mühsal12 bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!

"Das HERZENS-Gebet"

und berufen auf:

 Joh 6,37 Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen;

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2015 18:19.

Floria

54, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 13

Re: wie geht es weiter

von Floria am 27.01.2015 07:09

Ich danke Euch für eure Worte,
für euer aufbauen, auch wenn ich es jetzt noch nicht sehen und spüren kann .

Flori

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2015 07:10.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: wie geht es weiter

von Cleopatra am 27.01.2015 08:03

Ja Floria,
leider können wir es in genau diesen unsicheren zeiten selten spüren. Würde wohl etwas angenehmer sein
Aber es kann dafür dein Vertrauen zu Gott stärken, gerade weil du es noch nicht spüren kannst und unsere Beziehung zu Gott ja nicht nur von Gefühlen (spüren) angewiesen ist, oder..?

Gott sieht dich. Das hat er versprochen. Und Gott hällt seine Versprechen.
Du bist sein Kind- er hällt dich und ihm entgeht keine Sekunde deines Lebens.

Wir beten weiter für dich, wäre schön, wenn wir hin und wieder etwas von dir hören können und du uns auf dem Laufenen hällst?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: wie geht es weiter

von solana am 27.01.2015 11:02

Ja, liebe Floria, das ist nicht leicht.

Ich kenne deine Situation nicht und ich hoffe, du verstehst das nicht falsch, was ich aus meiner Erfahrung schreibe, es ist eine Erkenntnis, die ich durch Situationen der Ungewissheit und Unsicherheit in meinem Leben gewonnen habe. Und ich bin jemand, die mit Unsicherheit sehr grosse Probleme hat. Auf schlimme Dinge kann ich mich irgendwie einstellen und mit unabänderlichem Negativen irgendwie klar kommen.
Aber solche Situationen, in denen es keine Klarheit gibt und ich mich auf gar nichts einstellen kann, sind ziemlich schwer für mich.

Und da kann dir nur von meiner Erfahrung her sagen, dass es immer darum geht, dass  wir darin etwas lernen sollen (es geht vielleicht nicht nur darum, aber das ist ein ganz wichtiger Punkt). Und wenn wir das gelernt haben, kommen wir in tiefen Frieden und werden durch die Sitation nicht mehr bedrückt. Und das Gelernte lässt uns reifen, vertieft unseren Glauben und unser Vertrauen und uns kann dadurch viel an Freude geschenkt werden, die wir sonst nicht haben könnten.

Je schneller wir das lernen, um so schneller sind wir damit "durch".

Wenn wir es nicht schaffen, dann lässt uns Gott trotzdem nicht endlos leiden, "sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr's ertragen könnt." (1. Kor 10, 13). 
Aber das "ungelöste Problem" bleibt dann weiter bestehen und wird uns in der nächsten Situation der Unsicherheit wieder genauso entgegen treten. 

Und das "ungelöste Problem", um das es in diesen Situationen - bei mir - ging/geht ist die Frage, worin ich meinen Halt, meine Sicherheit suche.
Die Frage, ob ich meine Sicherheit in bestimmten "Dingen" suche und Gott nur so weit vertraue, wie ich alles, was passiert, als "gut, richtig und sinnvoll" einschätzen und beurteilen kann und ich quasi die Lage "in der Hand" habe. Solange Gottes Plan mit meinen Vorstellungen irgendwie unter einen Hut zu bringen ist und ich erkannen kann, dass alles "gut" ist.

In einer Situation der Unsicherheit - vor allem dann, wenn sie länger andauert - wird genau das "auf den Prüfstand" gebracht und ich muss lernen, mich von diesem "Sicherheitsdenken" zu lösen und Vertrauen lernen, das darüber hinaus geht.
Dises "Lösen" ist nicht leicht und kann auch ganz schön schmerzhaft sein.
Aber es macht auch frei.
Erst wenn der Schritt der Loslösung geschafft ist, erkennt man, wie sehr man vorher durch Festhalten an falschen Sicherheiten eingeschränkt war, dass das wie eine angezogene Handbremse beim Autofahren wirkte.

Ich weiss nicht, ob diese Überlegungen dir helfen können - wie gesagt, das ist meine "ganz persönliche Erfahrung" und so etwas ist immer nur begrenzt auf andere Menschen und Situationen übertragbar. Aber vielleicht kann es ja deine Gedanken in eine gute Richtung anstubbsen?
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: wie geht es weiter

von MichaR am 27.01.2015 11:42

...und weiter gehts,


                              in dem du dich im Vertrauen immer mehr auf ihn einlässt und sein Wort tust.
                       Denn dieses ist keine Zwangsjacke, sondern deine Speise, - zu deiner Freude und seiner! ...


CSV Hückeswagen, 2015.01.27.11.43 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2015 11:44.

« zurück zum Forum