Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cleopatra am 26.06.2015 07:41

Guten morgen
Du ahaaauch ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 26.06.2015 15:18

DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) (1.Mose 45,25-46,7)

 

25So zogen sie hinauf von Ägypten und kamen ins Land Kanaan zu ihrem Vater Jakob

26und verkündeten ihm und sprachen: Josef lebt noch und ist Herr über ganz Ägyptenland! Aber sein Herz blieb kalt, denn er glaubte ihnen nicht.

27Da sagten sie ihm alle Worte Josefs, die er zu ihnen gesagt hatte. Und als er die Wagen sah, die ihm Josef gesandt hatte, um ihn zu holen, wurde der Geist Jakobs, ihres Vaters, lebendig.

28Und Israel sprach: Mir ist genug, dass mein Sohn Josef noch lebt; ich will hin und ihn sehen, ehe ich sterbe.
Jakobs Reise nach Ägypten. Seine Kinder und Enkel

461Israel zog hin mit allem, was er hatte. Und als er nach Beerscheba kam, brachte er Opfer dar dem Gott seines Vaters Isaak.

2Und Gott sprach zu ihm des Nachts in einer Offenbarung: Jakob, Jakob! Er sprach: Hier bin ich.

3Und er sprach: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters; fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn daselbst will ich dich zum großen Volk machen.

4Ich will mit dir hinab nach Ägypten ziehen und will dich auch wieder heraufführen, und Josef soll dir mit seinen Händen die Augen zudrücken.

5Da machte sich Jakob auf von Beerscheba.

Und die Söhne Israels hoben Jakob, ihren Vater, mit ihren Kindern und Frauen auf die Wagen, die der Pharao gesandt hatte, um ihn zu holen,

6und nahmen ihr Vieh und ihre Habe, die sie im Lande Kanaan erworben hatten, und kamen so nach Ägypten, Jakob und sein ganzes Geschlecht mit ihm.

7Seine Söhne und seine Enkel, seine Töchter und seine Enkelinnen und seine ganze Nachkommenschaft brachte er mit sich nach Ägypten.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Cosima am 26.06.2015 18:44


Liebe Oasis und alle stillen Mitleser,
ganz herzliche Grüße euch allen und ein richtig schönes, gesegnetes Wochenende wünsche ich euch.

Hoffentlich geht es den Fuß- und Beinkranken wieder besser? Ich denk an euch, liebe Sylvie (und an die Schwiegermama in spe),
liebe Gretel und liebe Cleo. Willy ist auch so still, geht es dir gut Willy? Und Inyanel ist wohl im Urlaub? Er meldet sich gar nicht mehr.
Hoffentlich geht es ihm gut.
Liebe Adi, danke für deine Infos - ich freu mich immer, von dir zu lesen, auch wenn es nur kurz ist.
Danke Burgen und Poola - Ihr schreibt so viel Gutes - das macht mir Freude es zu lesen, auch wenn ich nicht zum Antworten komme.
Und liebe Solana, über deine Fotos freue ich mich immer wieder sehr, du hast ein Auge um Schönes zu sehen und aufzunehmen.
Auch Cleo ihre Schnappschüsse machen mir Freude, vielen Dank euch!

Bei uns ist Altstadtfest. Meine Schwiegertochter möchte, dass ich mitgehe, also werde ich mal in unserem kleinen
Städtchen eine Runde mit laufen. Vielleicht bringe ich euch ein paar Fotos davon mit....
Von gestern Abend habe ich eine schöne Aufnahme, da war ich bei einer Freundin und ihr Garten war einfach
zu schön, den musste ich fotografieren.

Garten_im_Abendlicht.jpgGarten im Abendlicht!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Rapp am 27.06.2015 09:08

Ist das doch schön: heute erwache ich mit Melodien aus meiner Zeit an der Musikschule: Bach und Vivaldi begrüssten mich! So lassen sich die täglichen Mühen recht gut wegstecken...

Allen einen schönen Tag wünscht

Willy

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 27.06.2015 10:24


Losung und Lehrtext für Samstag, den 27. Juni 2015

„Du hast den Menschen wenig niedriger gemacht als Gott,
mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt."
(Psalm 8,6)

 

„Aus freiem Willen hat Gott uns geboren
durch das Wort der Wahrheit,
damit wir gleichsam die Erstlinge seiner Geschöpfe seien."
(Jakobus 1,18)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von solana am 27.06.2015 22:23

Ja der Garten sieht schön aus, liebe Cosima, ein Plätzchen zum entspannen und träiumen ...

In den nächsten 2 Wochen soll es noch heisser werden, nahe 40°.
Da ist jede Erfrischung willkommen.



Die Maisfelder werden reichlich "geduscht" .... und oft genug die angrenzende Strasse grosszügig mit "bewässert"; wenn ich vorbeifahre, gibt es einen Schwall Flusswasser ab . Den Kindern hat das immer sehr gefallen. Sie sind gerne bei grosser Hitze hin und her durcyh die "Duschanlage" gefahren.

Heute morgen durfte ich etwas Schönes erleben. Wie sich drei Menschen die Hände gereicht haben und Freundschaft geschlossen, nachdem sie sich zuerst nicht riechen konnten. Einer machte den Anfang, das Misstrauen zu überwinden - und der andere schlug ein... Nachdem er versucht hatte, sein abweisendes Verhalten nicht persönlich zu nehmen, sondern von dessen schwierigen Lebensumständen her zu verstehen. 
Ich war ganz überwältigt, wie schnell und spontan so etwas gehen kann .
Euch allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2015 22:28.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 28.06.2015 09:07


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 28. Juni 2015

„Mach dich auf, Gott,
und führe deine Sache."
(Psalm 74,22)

 

„Das Himmelreich gleicht einem Hausherrn,
der früh am Morgen ausging,
um Arbeiter für seinen Weinberg einzustellen."
(Matthäus 20,1)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von sylvaki am 28.06.2015 09:17





Guten Morgen ihr lieben Oasis und stille Mitleser,

wie's schaut ist der Sommer wohl da
das freut uns doch alle.

Ok, für nen Umzug sind jetzt 30-35° nich so der Renner,
aber das wird schon werden.
Geht jetzt in die heiße Phase,
die Zimmer sind fast fertig renoviert,
nur das Schlafzimmer braucht ein bissl Farbe.

Am Montag bauen wir das neue Gästebett auf
und das Zimmer wird komplett fertig gerichtet,
denn dorthin ziehe ich 2 Tage bevor der Umzugswagen kommt
mit unseren Fellnasen.
Da schließ ich am Umzugstag einfach zu und gut ist.

Am Freitag wird - hoffe ich - die Küche geliefert und eingebaut,
dann können wir die noch komplett einräumen
bevor am Samstag der große Umzug stattfindet.

Die Woche wird noch mal anstrengend,
aber ich freu mich aufs neue Zuhause
mit dem schönen Balkon.

SommerGrüßle

Sylvaki

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von Poola am 28.06.2015 10:10

DER PSALTER (Ps 107,23-43)

23Die mit Schiffen auf dem Meere fuhren

und trieben ihren Handel auf großen Wassern,

24die des HERRN Werke erfahren haben

und seine Wunder auf dem Meer,

25wenn er sprach und einen Sturmwind erregte,

der die Wellen erhob,

26und sie gen Himmel fuhren und in den Abgrund sanken,

dass ihre Seele vor Angst verzagte,

27dass sie taumelten und wankten wie ein Trunkener

und wussten keinen Rat mehr,

28die dann zum HERRN schrien in ihrer Not

und er führte sie aus ihren Ängsten

29und stillte das Ungewitter,

dass die Wellen sich legten

30und sie froh wurden, dass es still geworden war

und er sie zum erwünschten Lande brachte:

31Die sollen dem HERRN danken für seine Güte /

und für seine Wunder,

die er an den Menschenkindern tut,

32und ihn in der Gemeinde preisen

und bei den Alten rühmen.

33Er machte Bäche trocken

und ließ Wasserquellen versiegen,

34dass fruchtbares Land zur Salzwüste wurde

wegen der Bosheit derer, die dort wohnten.

35Er machte das Trockene wieder wasserreich

und gab dem dürren Lande Wasserquellen

36und ließ die Hungrigen dort bleiben,

dass sie eine Stadt bauten, in der sie wohnen konnten,

37und Äcker besäten und Weinberge pflanzten,

die jährlich Früchte trugen.

38Und er segnete sie, dass sie sich sehr mehrten,

und gab ihnen viel Vieh.

39Aber sie wurden gering an Zahl und geschwächt

von der Last des Unglücks und des Kummers.

40Er schüttete Verachtung aus auf die Fürsten

und ließ sie irren in der Wüste, wo kein Weg ist;

41aber die Armen schützte er vor Elend

und mehrte ihr Geschlecht wie eine Herde.

42Das werden die Frommen sehen und sich freuen,

und aller Bosheit wird das Maul gestopft werden.

43Wer ist weise und behält dies?

Der wird merken, wie viel Wohltaten der HERR erweist.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase 20 .... du wirst mich mit Freude erfüllen vor deinem Angesicht ! Apostelgesch.2,28

von alles.durch.ihn am 30.06.2015 09:09

Ihr Lieben, ich spring nochmal in die "alte" Oase,
bevor sie aus dem Blickfeld  verschwindet.. :- )

Über eure Umzugsvorbereitungen, liebes Sylvchen freu ich mich sehr!!
Lass die "Herrlichkeiten" die schwere Arbeit machen und denk an
deinen Rücken, damit du die Einweihungsfeier genießen kannst..
Ich denk an dich/ euch alle und wünsche jenen gute Besserung,
die es brauchen.. <3

Hach ja, und da wär ich jetzt gern......

images-18.jpeg



Liebe Segensgrüße,
adi
 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum