Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von solana am 15.07.2015 10:47

Schön, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn, Adi!
Da habt ihr sicher gefeiert ....

Hier sind uns schon wieder Hitzetage bis 39° angkündigt, über Gewitter/Regen sind sich die Wetterdienste noch sehr uneins und die Vorhersagen ändern sich dauerend ..... so halte ich halt meine Pflänzchen, so gut es geht, mit Leitungswasser am Überleben. Jetzt ist der schöne, lockere Sandboden doch von Nachteil, da versickert das Wasser so schnell und kann nicht gespichert werden.
Heute geniesse ich erst mal die "moderaten" Temperaturen (29-32) je nach Wetterdienst), bevor es morgen richtig losgehen soll....

Habt alle einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Burgen am 15.07.2015 23:03

Hallo liebe Solana,

wenn ich durch die Kleingärtenwege gehe fällt mir eine besondere Vorrichtung auf.
Die kleinen Pflänzchen sind am Boden von einem Plastikkranz (wie ein Muffinförmchen) umgeben.
Und oben drüber ist wie an einem Besenstil ein Fahrradspeicherrad angebracht.
Von den einzelnem Speichern führt jeweils eine kleine Wäscheleine bis zur Planze.
So kommt jeweils in Tröpfchenform das Tau- und Regenwasser zu der unten wachsenden Pflanze.
Alle Pflanzen sind im Kreis unten angeordnet.
und können wunderbar grünen.
************

Heute und die letzten Tage sind mir einige Hummeln auf der Erde aufgefallen die tot waren.
Kann es sein, dass ihre Lebenszeit beendet war und sie einfach zur Erde fielen?
************

Seit gut einer Woche lese ich in der Basisbibel.
Das ist eine interessante Bibel. Online ist sogar direkt das Lexikon eingearbeitet zu den Begriffen.
Aber ich habe die Buchform.
NT mit Psalmen.
************

Eine gute Nacht, Gottes Frieden,
für uns alle
Burgen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von sylvaki am 16.07.2015 09:39


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 16. Juli 2015

„So viel der Himmel höher ist als die Erde,
so sind auch meine Wege höher als eure Wege
und meine Gedanken als eure Gedanken."
(Jesaja 55,9)

 

„O welch eine Tiefe des Reichtums,
beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes!
Wie unbegreiflich sind seine Gerichte
und unerforschlich seine Wege!"
(Römer 11,33)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von marjo am 16.07.2015 10:25

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann genau ich Jesaja 55,9 für mich akzeptiert habe. Sicher ist jedoch, dass es so ist und ich mich wohl damit fühle. Weshalb? Da könnte ich viele Antworten zu geben. Zum Einen beruhigt mich, dass ich selber nicht den Überblick über die Welt behalten oder mir verschaffen muss. Als Vielleser merkte ich bald, dass ich an meine Grenze stoße. Weder kann ich mir alles merken noch alles verstehen. Zum Anderen verschafft mir diese Gewissheit mehr Ruhe, als ich manchmal zu nutzen bereit bin. Je mehr ich Jesaja 55,9 als in die Praxis umsetze, je stressfreier wird mein Leben.

Gruß,
M.

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Orpa am 16.07.2015 10:50

Da stimme ich mit deinen
Gedanken, Marjo, überein. 
Es ist schön, nicht alles
wissen zu müßen.

Liebe Sylvaki, danke für deine
Tageslosungen. Die begleiten
mich durch den Tag.
 
Ich stelle mal ein Foto rein.(ich hoffe es klappt). Die Mimosa reagiert auf
Berührung,
die wunderschöne Blüte bleibt
nur einen Tag und ich freue mich 
immer, wenn es so weit ist.

Allen einen gesegneten Tag.
Orpa
 

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Orpa am 16.07.2015 10:54

IMAG5635-800x478.jpg

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 17.07.2015 07:42

Guten morgen zusammen

Hui, heute Nacht hat es aber laut und viel gedonnert, die Wettervorhersage hat mich nicht gewarnt
Immernoch donnert es etwas, ich muss gleich mal sehen, wann ich mit dem Hund losgehe, durch gewitter läuft es sich nicht so entspannt

Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht?

Liebe sylvaki, deine Katzen fühlen sich bestimmt wohl. Die Fotos sind ja wirklich klasse

Und liebe Orpa, welche Pflanze ist das? Sieht richtig schön aus.

Gestern habe ich eine Begegnung gehabt, ähnlich wie letzte Woche.
Nur diesmal bin ich schnell weitergelaufen, habe den Hund abgesetzt, mein Handy rausgeholt und ein Beweisfoto gemacht.l
Alles ganz leise und ruhig.
Dann bin ich weiter gegangen, um das wunderschöne Tier nicht zu sehr zu ängstigen.

20150716_180218.jpg

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 07:52.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum