Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 13.09.2015 11:05


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 13. September 2015

 

"Neigt eure Ohren her und
kommt her zu mir!
Höret, so werdet ihr leben!"
(Jesaja 55,3)

"Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort,
so seid ihr wahrhaftig meine Jünger
und werdet die Wahrheit erkennen,
und die Wahrheit wird euch frei machen."
(Johannes 8,31-32)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von sylvaki am 13.09.2015 11:17



Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch noch mal kurz vor unserem Urlaub.
Wir fliegen morgen zu meiner Schwester und meinen Schwager.
Unser erster Urlaub als Ehepaar - ist das jetzt eine Hochzeitsreise?

Wir freuen uns sehr, ganz besonders aufs Meer, mir fehlt das
ja noch immer, obwohl ich schon mehrere Jahre wieder zurück in
Deutschland bin ....

Werd bestimmt nicht wirklich online sein in diesen Tagen
und wünsche allen weiterhin gute Besserung und eine gute
Woche. Bleibt unter Seinen Flügeln.

Sylvaki

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Burgen am 13.09.2015 15:56

Hallo ihr Lieben,

gestern konnte ich nicht mehr schreiben. Die Feststelltaste ließ sich nicht entstellen, heißt, ich weiß bis heute nicht, wie sie zu lösen ist.

Liebe Sylvaki, wünsche Euch eine sehr schöne, und gesegnete Zeit auf der Hochzeitsreise.
Genießt es in ganz besonderer Weise.

Gestern war ich mit Trixi in der Marktkirche, hier am Ort. Mit den eigenen Füßen durfte sie den Raum nicht betreten. Zum Glück hatten wir den Trolley dabei, befestigt auf dem Gestell des Einkaufsrolli. Weil sonst die Räder auf der Erde so laut sind und weil die Erde dann auch so dicht an der Tasche ist.Das war ganz praktisch und an einem Brunnen ging sie sogar von allein in den Trolley. Denke die Menschen waren ihr zuviel.

Nun denn. Heute per Livestream nahm ich am Gottesdienst vom Missionswerk teil.
Das war überaus lebendig und interessant.
Nebenbei hatte ich den Psalm 119 in meiner neuen Bibel aufgeschlagen und war von den Versen recht angetan.
Die Satzformen entsprechen der Zeitung ˋDie Zeitˋ.

Also, mir wurde so sehr bewusst, was Gott aus einer gläubigen Familie seit 4 Generationen "auf die Beine stellen kann".
Es ist ein Wunder der heutigen Zeit des 20. und 21. Jahrhundert.

Gottes Segen trägt und wird sichtbar und lässt Früchte für andere wachsen, wie die meisten Christen nicht mal ahnen.
Oder nur als guten, interessanten Lesestoff wahrnehmen.
Jedenfalls macht es Mut fest und unbeugsam an Jesus und der Botschaft vom Kreuz dranzubleiben.
Ganz egal wie die Umstände oder die trügerischen Gefühle oder die immerwährenden, weil gleichbleibenden Gedankenbahnen
im Gehirn, uns treiben wollen.

Je öfter man einen Gedanken denkt oder ausspricht, desto tiefer gräbt er sich ein. Es ist ähnlich einem Schienenverkehr im Bahnhofgelände.
*******
Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore!
Öffnet euch weit, ihr alen Portale,
denn der König will einziehen, 
die höchste Majestät!

Wer ist denn dieser mächtige König?
Es ist der Herr über Himmel und Erde.
Er ist der mächtige König!
(Ps24:9+10 HFA)
*******
Ja, also gestern, als wir in die Kirche wollten war gerade eine Hochzeitsfeier beendet.
Kleine Kinder warfen einen kleinen Teppich mit weißen und roten Rosenblättern aus.
Das war schon bewegend.
Und vor der Kirche wurde aufgespielt und kleine gesellige Gruppen bildeten sich.

Einen guten Restsonntag wünsche ich.
Wir werde jetzt zu der 18 Uhr Andacht in die Stadt fahren mit Bus oder Bahn, mal sehn.
Burgen
 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Gnadensonne am 13.09.2015 22:59

yellowsportundfreizeit021.gifsmilygarden

 

Guten Abend , meine Lieben !   Bevor ich mich zur Ruhe begebe ,  möchte ich euch noch ein liebes Grüßle da lassen .

Zuerst  wünsche ich dir , liebe Sylvi  und  deinem Mann  ,  recht schöne  Urlaubstage   mit viel  freudigen  Erlebnissen .

 

Gestern  hatte ich einen  grossartigen Tag  , meine  Freundin  und ihr Mann  fuhren mit  mir  ins   Allgäu -  da  ich noch nie dort war .

Es war eine lange Fahrt  aber   unbeschreiblich schön !  Bei herrlichem Wetter  genossen   wir die Landschaft .  Nach einiger Zeit  erblickten wir  die 

Bergketten  ,  wau   .... 

In Oberstaufen  -Steibis   fuhren wir mit der  Seilbahn    Hochgratbahn   auf den höchsten Berg  .  Da  war  sehr viel Betrieb  , gross und klein genossen die traumhafte Gegend .

Nach dem wir  gut  zu Mittag  gegessen hatten  , machten wir in Oberstaufen  noch einen gemühtlichen Stadtbummel  .  Natürlich ein Blick in die Kirche durfte   nicht fehlen .

 

Auf  dem Heimweg am Bodensee entlang   machten wir in Sipplingen  eine  Vesper- Pause  , direkt am Wasser   ; im Hintergrund  die Berge --

 einfach herrlich  !  Wie  wunderbar  ist Gottes Schöpfung  ;  du grosser  Gott  , wenn ich die Welt betrachte ....

Ja , da kann man nur  staunen  über  Gott ♥♥♥

 

Nun  wünsche ich uns  eine gute und gesegnete  , neue Woche  ,  liebe  Gutenacht  -  Grüße von Gretel 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 14.09.2015 07:44

Guten morgen, ihr lieben

Wie schnell ist wieder ein Wochenende um

Liebe Cosima, dir erstmal ein ganz herzliches Willkommen zurück bei uns
Du hast uns gefehlt
Die Zeit ist aber wirklich sehr schnell vergangen, das finde ich auch.

Bekommst du jetzt noch ambulant Krankengymnastik oder so? Oder bleibt es jetzt so?

Liebe solana, wie geht es dir? Ich denke im Gebet viel an dich.
Schön, dass es adi langsam besser geht. Auch dir wünsche ich weiter gute Besserung und viel Kraft.

Ui, sylvaki im ersten Urlaub als Ehefrau ;-D
Wer kümmert sich um eure Katzen? Ein Nachbar?
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle gemeinsame Zeit

Liebe Burgen, meine Lieblingsübersetzung ist und bleibt die revidierte Elberfelder. Ich bin mit ihr groß geworden und kenne mich da am Besten aus.
Aber ich finde es auch manchmal hilfreich, etwas in einer anderen Übersetzung zu lesen, einfach, um die Verse neu "wirken zu lassen", sonst kennt man diese ja und überliest sie manchmal.

Heute Abend beginnt in unserer Gemeinde ein neuer Kurs für Frauen.
Es geht um Gaben.
Ich versuche, heute Abend hinzugehen. Ich bin sehr gespannt

Meinem Fuß geht es leider wieder schlecht- nachdem der rechte von dem Wanderbruch soweit gut geheilt ist, habe ich das Gleiche nun am linken Fuß, wahrscheinlich, weil ich ja auf der linken Seite mehr gehumpelt bin.
Ich habe versucht, den Fuß am Wochenende zu schonen, aber mein Hund braucht ja nunmal die Bewegung.
Ich habe am Freitag auch wasserfeste Schuhe gekauft für die nassen Tage. Die kann ich aber erst einlaufen, wenn der Fuß nicht mehr so geschwollen ist.
Und so langsam habe ich keine Lust mehr auf diese Fußschmerzen. Ich freue mich darauf, wenn ich wieder schmerzfrei weite Strecken mit meinem Hund laufen kann

Gleich treffe ich mich wieder mit einer Freundin und wir gehen gemeinsam spazieren.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von marjo am 14.09.2015 07:54

Hallo Sylvaki,

Sylvaki schrieb: Wir freuen uns sehr, ganz besonders aufs Meer, mir fehlt das

das kann ich gut nachvollziehen. Bin an der Küste aufgewachsen. Als wir letztes Jahr auf Kreta waren, war unsere Unterbringung nich direkt am Strand sondern ca. 1km davon entfernt einen Berg hinauf. Mühselig zu laufen, aber wenn man morgens auf den Balkon heraustrat hatte man einen Blick über eine Buch, links Spinalonga und rechts auf das Mittelmeer. Dazu ein lauer Fönwind bei 24 Grad. *hach*

Gruß,
M.    

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2015 07:54.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 15.09.2015 11:01

Guten morgen,

gestern Abend begann der Kurs für Frauen.
Eine Schwester hat einen Vortrag gehalten.
Das Thema gestern war: Wie sieht uns Gott?"
Es wurde nochmal deutlich, wie of wir uns von Gefühlen leiten lassen.
Wenn wir das Gefühl haben, etwas nicht zu können, bedeutet das ja nicht, dass wir es tatsächlich nicht können.
Die Wahrheit finden wir in der Bibel.
Und so geht es eben auch mit uns selbst.
Wenn ic das Gefühl habe, dass Gott zu streng ist, dann bedeutet das nicht, dass dem so ist.
Wenn ich das Gefühl habe, dass Gott sich von mir entfernt, bedeutet das nicht, dass dem so ist.

1.Johannes 3,19 Hieran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind, und wir werden vor ihm unser Herz zur Ruhe bringen,
20 dass, wenn das Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles kennt.
21 Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott,
22 und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun.

Wie sieht uns Gott also?

Ich habe die Bibelverse mal mitgeschrieben, ich finde es sehr ermutigend zu sehen, wie Gott uns tatsächlich sieht:

Zefanja 3, 17 Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet; er freut sich über dich in Fröhlichkeit, er schweigt in seiner Liebe, er jauchzt über dich mit Jubel.

Psalm 139, 13 Denn du bildetest meine Nieren. Du wobst mich in meiner Mutter Leib.
14a Ich preise dich darüber, dass ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin.

Psalm 8,5 Was ist der Mensch, dass du sein gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du dich um ihn kümmerst?
6 Denn du hast ihn wenig geringer gemacht als Engel, mit Herrlichkeit und Pracht krönst du ihn.
7 Du machst ihn zum Herrscher über die Werke deiner Hände; alles hast du unter seine Füße gestellt:

Epheser 1, 11 Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt9, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles nach dem Rat seines Willens wirkt,

Hebräer 13, 5 Der Wandel sei ohne Geldliebe; begnügt euch mit dem, was vorhanden ist! Denn er hat gesagt: "Ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen",
6 so dass wir zuversichtlich sagen können: "Der Herr ist mein Helfer, ich will mich nicht fürchten. Was soll mir ein Mensch tun?"

Epheser 1,3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus,
4 wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe,
5 und uns vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst6 nach dem Wohlgefallen seines Willens,
6 zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten.

Sind das nicht ermutigende Verse, wie Gott uns sieht?
Ich habe versucht, auch hier in diesen Versen natürlich den Kontext zu beachten.
Klar, hier wurde nirgens eine "Cleo" beim Namen genannt. Aber es beschreibt Gottes Sicht und Liebe, deshalb kann ich diese grundsätzlliche Liebe auch für mich beanspruchen.
Ich bin froh, dass Gott mich so sehr liebt und annimmt.
Ändern will ich mich selbst auch positiv, das ist klar. Aber Gott selbst liebt mich trotzdem und beschenkt uns noch so sehr.
Das ermutigt mich sehr.

Ich hoffe, dass euch diese Verse auch ermutigen, vor allem in Zeiten, wenn die Gefühle uns wieder etwas anderes sagen wollen

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von Cleopatra am 17.09.2015 07:42

Guten morgen zusammen,

haben euch meine Bibelverse so erschlagen...?
Wo seid ihr denn alle?
Ich wollte euch mit den Versen teilhaben lassen an dem Abend und euch mit den Versen ermutigen.
Nun sind alle weg...?
Kann euch ein Käffchen anlocken...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)

von alles.durch.ihn am 17.09.2015 09:31

Ja klar,  das Käffchen lockt mich jetzt doch..  ;-) 
.. und über die Bibelverse und deine Gedanken hab ich mich sehr gefreut!
Hab gerade das Köpfchen etwas voll und reiche Sylvie noch herzliche Wünsche 
für den Urlaub nach.  Es ist keine leere Floskel,  ich denke sehr an euch alle,
auch,  wenn ich seltener zu sehn bin!!

Wie ich Einzelnen schrieb,  sind wir wieder auf der Suche nach Arbeit.
Alles ist "unverbindlich", heißt immer befristet,  weil jeder -  auch als Firma -
sehen muss,  wie er zurecht kommt und nicht weit planen kann.
Umso mehr will ich mich in unseres Papa's Hand bergen und helfen,
da,  wo es Not tut.  Uns geht's immer noch gut,  auch meine Beiden sehen das so,
und vermutlich ahnen sie,  weshalb ich trotz der Situation nicht soviel Unruhe
mitbringe,  wie ich es noch vor Jahren getan hätte.  Dafür bin ich sehr dankbar!

Soviel von adi(le)  mit lieben Segenswünschen...  <3

...unser Großer lebt sich gut ein in der neuen Schule und fühlt sich sehr wohl!
Danke Vater,  und auch dafür,  dass du ihn bei seinem neuen Training bewahrst;
auch ihn und meinen Mann führst und leitest,  amen.  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum