Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 12.10.2015 07:25

Guten morgen, zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich habe mich am Samstag mit einer Freundin getroffe, nachdem ich endlich mal dazu gekommen war, mein Auto auszusaugen.
Jeder Hundebesitzer ahnt, wie lange ich dafür gebraucht habe wegen dem Hundefell ;-D
Ich habe jetzt eine neue Schondecke im Auto, ich hoffe, dass dort das Fell besser abgeht

Gestern hate ich den Computer garnicht angehabt. Das ist auch mal schön.
Ich kam einfach nicht dazu.
Wir sind mit Vater und Schwester in einen japanischen Garten gefahren.
Letzte Woche hat mich Gott ja schon darauf aufmerksam gemacht, wie viele unterschiedliche Baumarten es gibt.
Gestern bin ich nochmal davon überzeugt worden und habe für hier extra noch schnell Fotos gemacht ;-D

Abends kam dann Überraschungsbesuch- meine andere Schwester mit em Schwager standen plötzlich im Garten ;-D
Das war eine tolle Überraschung

Seit Freitag habe ich kein Whattsapp mehr. Der Speicherplatz ist auf meinem Handy zu voll, so kann ich nichts aktualisieren.
Irgendwie habe ich es aber dieses Wochenende genossen. Ich bin ja per SMS und Anruf zu erreichen.
Trotzdem ist es doch wirklich erstaunlich, wie oft man doch aufs Handy sieht. Ich höre und sehe ja, wenn eine Nachricht kam.
Und diesmal war alles so still.,.... Ich fands erholsam

Liebe Gnadensonne, weiterhin viel Kraft vor allem deiner Schwester.
Wie gut, dass es schon ein wenig aufwärts geht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 12.10.2015 23:09

Guten Abend ,  möchte euch lieb grüßen .

Morgen  wird meine Schwester entlassen  , da sie noch so schwach ist  , werden wir  mit dem Auto  von Lörrach abgeholt . Ich werde auch paar Tage dort in Lö.  bleiben , bis  sie sich etwas eingewöhnt hat .  So wird sie für die nächsten Wochen dort sein  ....

Die vergangenen Tage waren recht spannend ,  habe  so sehr  Gottes Hilfe  und  Eingreifen erlebt,  dass  ich nur danken kann .

So will ich Jesus   weiter  vertrauen , dass  er  alles  in seiner Hand hält !

Meine Lieben ,  bleibt alle dem  Herrn anbefohlen  mit lieben Grüßen von Gretel             5367f691cf8be.gifsmilygarden

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 13.10.2015 07:56

Wie schön liebe Gnadensonne, dass ihr Gottes Nähe so gut spüren konntet.
Das wünsche ich euch auch in den nächsten Tagen.

6.jpg5.jpg

4.jpg3.jpg

1.jpg

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2015 07:58.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 13.10.2015 11:37

Oh, schöne Blumen, liebe Cleo! Ist das dein Garten?

Liebe Gretel, ich freue mich, dass es deiner Schwester besser geht und ich finde es ganz toll, dass du dich so um sie kümmerst!
Und ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude dabei von unserem Herrn und ihr gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Jetzt wird es langsam kühl und ungemütlich, die Nachtfröste sind aber erst einmal aus den Vorhersagen verschwunden - nur heute Nacht sind -1° angesagt. Das könnten die Tomaten und die empfindlicheren Blumen vielleicht aushalten, wenn ich sie ein bisschen zudecke .... 

Habt alle einen schönen Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Burgen am 13.10.2015 15:41

Hallo ihr Lieben,

es ist doch erstaunlich und wunderschön, dass jeder Monat seine besonderen Pflanzen hervorbringt.
Vermutlich sind es von Norden zum Süden hin auch ganz unterschiedliche.
Und hier sind besonders die ein oder anderen Laubbäume in eine braun/gelbe/rote Farbenpracht eingehüllt.

Dann muss ich immer an den Schwarzwald um Bad Liebenzell denken.
Damals machten wir eine Autofahrt und genossen diese unglaubliche Farbenpracht an serpentienenähnlichen Straßen.

Auf unserem Kanal flanierten heute Morgen erst ein Schwanenpaar mit aufgeblasenem Federkleid. Sah wie ein Schneckenhaus aus. Und einige Meter dahinter folgte ein anderes Paar mit 9 Kindern. Alle waren wie eine Perlenschnur nacheinander. Nur die Köpfe bewegten sich hin und her.
In HH werden sie ja von der Alster ins Winterquartier gebracht. Das ist bei uns nicht der Fall. 
*******
Ps 61, 5 - 6 , aus dem Wochenpsalm HfA
von David für einen jden von uns

Gott, wo du wohnst, möchte auch ich für immer bleiben - dort, in deinem Heiligtum.
Bei dir suche ich Zuflucht wie ein Küken unter den Flügeln seiner Mutter.

Gott, du kennst die Versprechen, die ich dir gegeben habe.
Du beschenkst jeden reich, der dich in Ehrfurcht anruft.
Auch mir gibst du meinen Anteil.

Danke, Lob und Preis sei unserem Herrn und Heiland Jesus Christus.
*******

Ihr Lieben, diese Verse bewegten mich sehr.
Wie oft neigen wir immer mal wieder, bei menschen solcherart Zuflucht zu suchen.
Das passiert einfach mal. Und ist ja auch nicht schlimm. Nur sollte ziemlich bald
der innere und äußere Blick sich wieder Jesus und seinem Wort, seiner Zusage zuwenden.

Ich denke, auch mit 90 J. werden wir noch Lernende sein.
Beten wir, dass der Himmel, das Himmelsportal, aufgehen möge
und Gottes Herrlichkeit erscheint und uns hilft.
Amen.

Seid gegrüßt
Burgen
 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von alles.durch.ihn am 13.10.2015 22:18

Huhu,  ihr Lieben..  ;-) 
..ich warte mal ab,  ob sich was tut -  mache dann ggf. eine neue Oase auf,  ok?! :- ) 
lsg,  adi 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum