Letzten Samstag...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Letzten Samstag...

von Ben am 02.11.2015 04:35

Liebe Geschwister,

am letzten Samstag (31.10.2015) wollte ich in im Zentrum Guayaquil die Straße überqueren. Ich hatte grünes Licht, also ging ich los. Kurzer Blick nach rechts und ich sah auch kein Auto, was mir durch Unachtsamkeit des Fahrers gefährlich werden könnte. Tja... und dann passierte es. Ich wurde schräg von rechts von einem Auto angefahren. Direkt gegen meinen Oberschenkel und ich konnte mich noch über die Motorhaube abrollen und hatte dabei ziemliche Schmerzen an der Hand, am Oberschenkel und am Sprunggelenk.
Ich fuhr den Fahrer ziemlich unwirsch an und war dabei etwas laut. Er fuhr links an den Straßenrand und wollte sehen, was mir passiert ist. Er sah mich besorgt an und wollte mit mir in Krankenhaus fahren um ganz sicher zu sein, daß alles in Ordnung ist.
Ich sah nur die Augen des Mannes, seine Sorge und sagte sofort zu ihm:

"Es ist nicht schlimm und es tut mir leid, daß ich laut wurde. Gott schütze Dich..."

Mit einem Händedruck verabschiedete ich mich und humpelte nach Hause. Auf dem Weg dankte ich Gott, daß nichts passiert ist und bat um Vergebung, daß ich so unbeherrscht war und daß er den Menschen auf seinen Wegen beschütze.

Ich kann heute (Sonntag) wieder normal laufen, keine Schmerzen, als wenn nichts passiert wäre.

Heute weiß ich: Gott hat mich nicht nur beschützt, sondern mir auch die richtigen Worte in den Mund gelegt, als ich unbeherrscht wurde..

Dafür danke ich...

Gott segne euch.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Letzten Samstag...

von Cleopatra am 02.11.2015 07:33

Hallo Ben,

ach du Schreck habe ich zuerst gedacht.
Bist du sicher, dass du nichts hast?
Bin ich froh, dass du jetzt keine Schmerzen mehr hast, so ein Unfall hätte auch ganz anders ausgehen können.

Vielleicht hat Gott diese Chance genutzt, um in diesem anderen menschen das Herz zu bewegen, das wollen wir hoffen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Letzten Samstag...

von Ben am 02.11.2015 07:46

Hallo, liebe Cleo.

Es ist tatsächlich am nächsten Morgen nichts mehr an Schmerzen vorhanden gewesen. Nicht mal ein blauer Fleck und ich bin bereits 57 Jahre jung.

Ich habe auf dem Weg nach Hause die ganze Zeit an meine Unbeherrschheit gedacht und an diesen Mann im Auto.

Gott hat mich mein ganzes Leben lang immer wieder gerettet, auch als ich nichts davon wußte in meinem damaligen schlechten Leben. Vielleicht hat er mich nur mal wieder daran erinnern müssen.

Danke für Deine Fürsorge.

Gott segne Dich.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Letzten Samstag...

von solana am 02.11.2015 10:17

Das ist so schön zu lesen; danke, dass du uns das mitgeteilt hast, Ben!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Letzten Samstag...

von Michael-A am 02.11.2015 11:15

Ben, du hast viele Engel um dich herum gehabt.   Deine Geschichte hat mich sehr angesprochen, denn solch gute Dinge erleben meine Frau und ich  öfters. Danke Herr Jesus, dass du beide berührt hast... Vergebung ist ganz wichtig, auch dafür ein herzliches Danke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2015 07:45.

« zurück zum Forum