Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Cleopatra am 16.02.2015 08:06

Hallo Henoch,
jam, schade, dass es so schnell ging jetzt.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders?
Ich habe dein Wissen auch sehr geschätzt.
Es ist wahr- in letzter Zeit ging es wirklich sehr emotional zu.
Das kam aber auch daher, dass in der letzten Zeit so manche Aussagen getroffen wurden, die verletzt haben. Damit meine ich nicht unbedingt deine Aussagen.
Aber Verletzungen brauchen Zeit, zu heilen.
Ich hoffe, dass wir lernen, einander weniger zu verurteilen und mehr anzunehmen.
Ich fänd es schön, wenn du doch nochmal wiederkommst.
Du weißt, dass du immer mit jedem Anliegen zu mir kommen kjannst und auch Gehör geschenkt bekommst.
Ich hoffe, dass du das hier noch liest und es dir nochmal anders überlegst.
Ich denke, du wirst uns wirklich fehlen sonst

Lg dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Henoch am 16.02.2015 09:35

Hallo Ihr Lieben,

ich merke, dass ich nicht genau genug erklärt habe, warum ich gehe.

Der Grund ist, dass es für mich schwer ist, zu ertragen, dass ich in Schubladen gesteckt werde. Es gibt hier wenig Verständnis für Bibelstellen, die Dinge aussagen, die erschrecken können. Wer diesen gedanklich nachgeht und sie erörtert, löst Erschrecken aus und wird dann durchaus mehr oder weniger subtil angegriffen.

Statt dass man nun diese Stellen untersucht und sachlich erörtert, beginnt sehr regelmäßig eine moralische Prüfung des Posters. Dabei wird dann der Eindruck vermittelt, dass alle Poster einer bestimmten Position gleichermaßen denken, schon alleine das ist falsch.

@ Zuversicht,

ich freu mich, wenn Du meine Beiträge mochtest.

@ Hannalotti

ich denke, dass ich dann nicht schreibe, wenn es kein Forum gibt, das schwerpunktmäßig Bibelarbeit macht. Ich mag mich eigentlich nicht mehr über emotionale Einschätzungen von Personen unterhalten, die sich zu biblischen Themen äußern.

@ Cleopatra,

stimmt, Verletzungen müssen heilen, aber dazu muss die Ursache abgestellt werden.

@ all

also Euch allen nochmal herzlichen Dank für alles.

Vieleicht komme ich ja irgendwann mal wieder, ich weiß es nicht. Im Moment ist mir gar nicht danach.

Es stimmt, ich habe auch Fehler gemacht und bin dann in mich gegangen. Ich denke, ich hab mich verändert, in dem, wie ich schreibe... Vieleicht hat mich das auch sensibilisiert bezüglich eines Problemes hier, das es mir schwer gemacht hat, immer wieder ruhig zu posten, obwohl ich mich geärgert habe. Ich hab mich in die Schubladen stecken lasen, um sachlich beim Thema zu bleiben. Das macht müde, mürbe und frustriert.

So, jetzt bin ich dann wirklich weg.

Alles Liebe Euch und danke noch für Eure Rückmeldung.

Henoch

 

 

 

 

 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Henoch am 18.01.2016 12:02

Hallo liebe Fories,

ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob ich wieder mitschreiben darf.

Immerhin gab es ja am Ende so einige Wortgefechte.

Meine Frage gilt daher besonders Wintergrün und Solana.

 

Ich würde mich freuen und hoffe, dass es nicht mehr soweit kommt. Soweit es an mir liegt, werde ich versuchen, meinen Eifer der Liebe unterzuordnen.

Henoch

 

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von solana am 18.01.2016 12:19

Hallo Henoch
Herzlich Willkommen zurück!
Von mir aus hat es keinen Grund gegeben, dass du gehen musstest .
Sicher, wir haben zu einigen Themen eine unterschiedliche Auffassung - aber das ist doch kein Grund, nicht gut miteinander auszukommen, sich auszutauschen, sich gegenseitig weiter zu bringen und voneinander zu lernen.....auch zu lernen, den anderen und sich selbst in unserer "Vorläufigkeit" zu anzunehmen, als solche, die alle noch auf dem Weg sind und nicht in allen Dingen gleich weit voran gekommen sind. Jeder hat eben noch andere "offene Baustellen" und anderes, wo er schon weiter ist.
Schön, dass du dabei wieder mit machst.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Henoch am 18.01.2016 12:24

Halo Solana,

jetzt bin ich echt gerührt...

Aber ich möchte auch noch Wintergrün abwarten und zu Rapp war ich auch nicht gerade nett...

Schon mal herzlichen Dank für Deine Annahme.

Alles Liebe

Henoch

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Wintergruen am 18.01.2016 13:13

Liebe Henoch 

hey weißt du was .. genau an DICH dachte ich noch  vor 2 Tagen und fand es sehr schade das du doch gegangen bist.. Ich bin nicht nachtragend für nichts.. Und sicher habe ich auch meine ´´Tage´´ in denen ich schlecht gelaunt bin , oder mich dies und jenes aus der Fassung bringt..und entsprechend reagiere ..  Aber glaube mir, das vergeht ganz schnell.. und dann wünsche ich mir immer wieder einen Neuanfang..mit jedem und allem .. So habe ich das bei dir auch empfunden .  Und ich sage dir ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen,, das ich mich SEHR freue das du wieder da bist..

ja und ich freue mich auch auf den Austausch mit dir ..  Auch wenn wir nicht immer einer  Meinung sind.. Auch ich habe lernen müssen mich zurück zu nehmen und viele Dinge etwas lockerer zu sehen .. 

Also heiße ich dich ganz besonders willkommen  und mache dir wegen mir keine Gedanken .. ok ?? (fühl dich gedrückt)

LG

upps, eins habe ich noch vergessen, was ich dir sagen möchte,, Ich habe dich sicher auch verletzt und war auch nicht nett zu dir,, dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen ..  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2016 13:14.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Henoch am 18.01.2016 14:00

Hallo Wintergrün,

ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass ich da ganz schön viele Gefühle verdrängt habe...nachdem ihr mich nun alle so herzlich begrüßt, kommen die alle hoch...Ich danke Euch sehr, dass ihr mir nichts nachtragt, es tut mir nämlich wirklich sehr leid, wie ich damals hier schrieb.

Dass ich so empfangen werde hab ich nicht erwartet.

Also an Euch wirklich ein herzliches Danke.

...schniief...

Henoch

 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von marjo am 18.01.2016 14:12

Welcome Back.

Lieben Gruß,
marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Henoch am 18.01.2016 17:20

Hallo Marjo,

auch Dir herzlichen Dank..

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum