Die unvergebbare Sünde.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 18.05.2016 09:59

Dominik,

in fast allen Antworten haben wir dir Gottes Antwort auf Sünder gesagt.

Wie liest du die Bibel?

Oder forderst du uns nur heraus, selber gründlich die jeweiligen Fragestellungen von dir, zu studieren?

Tue es selbst.

Jesus nimmt die Sünder an,solange sie ihn darum bitten.

Stehen sie mit ihrem ganzen sündigen Leben vor Gott, werden sie verworfen, 

denn jetzt ist Gnadenzeit.

Heute, wenn ihr seine Stimme hört - nicht nach dem Tod.



 

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Die unvergebbare Sünde.

von jonas.sw am 18.05.2016 10:01

Darf es auch ganz banal sein? Wenn ich mich mit Gott nicht versöhnen lasse. Wenn ich das Geschenk von Jesus nicht annehme, wohin mich der Heilige Geist gezogen hat, wenn ich dann gestorben bin und es nicht angenommen habe, dann gibt es keine Versöhnung mehr.

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 18.05.2016 10:55

Lieber Nusskeks!

 

1. Habe in meiner Bibel nirgendwo gefunden die aussagt, dass bei dem edlen Ölbaum Israel die Wurzel sei. Nur das Jesus die Wurzel Israels ist, habe ich gefunden. Hat jemand eine andere Info aus der Bibel?

Ich aber bin wie ein grüner Ölbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf Gottes Gnade immer und ewiglich.
Psalm 52,10

Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch solches für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und der Sproß Davids, der glänzende Morgenstern.
Offb 22,16

Auch in der Natur bildet der Ölbaum mit seiner Wurzel eine organische Einheit. So ist Jesus König der Juden, der Löwe von Juda, Erlöser Israels...

Und es wird ein Sproß aus dem Stumpfe Isais hervorgehen und ein Schoß aus seinen Wurzeln hervorbrechen; 2 auf demselben wird ruhen der Geist des HERRN, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rats und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.
Jes 11,1-2

Hier in diese Prophetie über Jesus wird Jesus aus Isais Wurzel hervorheben.

Somit kann ich sehr wohl nachvollziehen was unseren Bruder Rapp gemeint hat.

Ein schöner Tag!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Die unvergebbare Sünde.

von nusskeks am 18.05.2016 11:15

 

Gelöscht, da Lila mich verpflanzt hat!

https://glaube-community.de/forum/der_edle_lbaum_nach_rmer_11-32808782-t.html#32808782




nusskeks




One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2016 12:09.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 18.05.2016 12:47

Sorry, lieber Nusskeks, hoffentlich habe ich nicht was Falsches gemacht... Wenn ja, bitte korrigiere mich...


Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2016 12:52.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Die unvergebbare Sünde.

von nusskeks am 18.05.2016 14:51

Och. Zurzeit darfst Du mich verpflanzen wohin Du willst.

 

nk

One of Israel

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Lila am 18.05.2016 15:34

Das ist aber lieb!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die unvergebbare Sünde.

von Burgen am 18.05.2016 15:59

mit Römer 12, 1-2 würde Paulus wohl heute den sogenannten 'Kirchgänger' ermahnen:

Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, eure Leiber als ein lebendiges, heiliges, Gott wohlgefälliges Opfer hinzugeben, was euer vernünftiger Gottesdienst ist. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch die Erneuerung eurer Gesinnung, damit ihr prüfen könnt, was der gute, wohlgefällige und vollkommene Wille Gottes ist.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum