Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 20:31

Danke für die Antwort! Bist ein Schatz dass du dir die Zeit nimmst !

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Burgen am 14.05.2016 22:17

Mein Beitrag ist gerade in deinem anderen Thread geschrieben.

Kann ihn nicht hier rüber kopieren.

Burgen 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 14.05.2016 22:28

Dir auch danke!

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 15.05.2016 16:12

Neue Frage : Wie viele werden sich noch in der Drangsal bekehren? Der Großteil, nur wenige, alle, andersgläubige, ungläubige?

Es heißt ja dass das Tier versuchen wird die ganze Menschheit zu verführen und es sogar Macht bekommt. Würde dies nicht heißen dass das Tier sehr stark ist, und die Menschen sogar seltener die Wahrheit erkennen werden? Was dagegen spricht ist, die folgende Stelle:

Offenbarung 7:

Darnach sah ich, und siehe, eine große Schar, welche niemand zählen konnte, aus allen Heiden und Völkern und Sprachen, vor dem Stuhl stehend und vor dem Lamm, angetan mit weißen Kleidern und Palmen in ihren Händen, 10schrieen mit großer Stimme und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserm Gott, und dem Lamm! 11Und alle Engel standen um den Stuhl und um die Ältesten und um die vier Tiere und fielen vor dem Stuhl auf ihr Angesicht und beteten Gott an 12und sprachen: Amen, Lob und Ehre und Weisheit und Dank und Preis und Kraft und Stärke sei unserm Gott von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

13Und es antwortete der Ältesten einer und sprach zu mir: Wer sind diese, mit den weißen Kleidern angetan, und woher sind sie gekommen? 14Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Diese sind's, die gekommen sind aus großer Trübsal und haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.

Gehen wir mal aus von 7 Milliarden Menschen, wären dann nicht schon 1 Milliarde eine Große Schar die man nicht zählen kann? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Zeit des Antichristen anbricht und die Menschen plötzlich anfangen an Jesus zu glauben. Da muss doch der heilige Geist mitspielen damit das möglich ist, dann müsste man den Menschen ja eine verstärkte Wirkung des Hl. geistes geben, was aber wiederrum unfair denen gegenüber ist, die ganz normal vorher gelebt haben. Ich hoffe ihr versteht.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Burgen am 15.05.2016 20:44

Um sich des Ernstes der Nachfolge Jesu bewusst zu werden, kann sehr gut die Kapitel 24 - 26 des Matthäusevangeliums zu Hilfe genommen werden.

Die Neue Lutherbibel z.B. hat alle Texte und Worte Jesu in der Farbe Rot abgedruckt. Das ist sehr hilfreich.
Aber sie gibt es wohl so nicht mehr.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Burgen am 15.05.2016 21:10

Im Hebräerbrief steht Kap 9, 26b - 28:

Nun aber, am Ende der Welt (also jetzt seit 2TJahren), ist er einmal erschienen, um durch sein eigenes Opfer die Sünde aufzuheben.

Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:
so ist Christus einmal geopfert, um die Sünden wegzunehmen;

beim zweiten Mal wird er ohne Sünde denen, die auf ihn warten, zur Rettung erscheinen.

In der Offenbarung steht, dass Satan nochmal 1T Jahre losgelassen wird.
Da wird er so wütend sein, dass wir es uns heute gar nicht vorstellen können/wollen.
Die Menschen haben keinen freien Willen und müssen seine Zeichnung tragen um der Folterzeit zu entgehen.
Und trotzdem werden Menschen auf Jesus warten.

Offenbarung 6 gibt einen Einblick in die Zeit, in der Jesus und seine Liebe von der Erde weg ist.


 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von DominikArthur21 am 15.05.2016 22:09

Vielen Dank, ich hatte eine komplett falsche Vorstellung. Deine Übersetzung in eigenen Worten hat mir geholfen das zu begreifen. Ich dachte ursprünglich dass die Drangsal kommt und die ganze Welt plötzlich lust auf Bekehrung hat, aber nach dem was du geschrieben hast, sieht es eher so aus als würde die ganze Welt geknechtet werden und noch ein paar werden den Mut haben sich zu Jesus zu bekennen, und das sind dann die, die ins Himmelreich kommen.

Aber was ist mit den Scheinchristen, bevor die Entrückung kommt? Mit den Menschen die zwar die Bibel kannten, oder sie sogar gelesen haben, aber sich sagten, das ist a) alles quatsch, oder ich will nicht daran glauben. Ich denke ihr wisst was ich meine, die Menschen die z.B. in Deutschland leben, 1 x im Jahr zur Kirche gehen und auch wissen dass es die 10 Gebote gibt, kein Sex vor der ehe, aber eben sagen, das ist alles aberglaube und ne danke, ich will trotzdem lieber Sex vor der Ehe haben. Was ist mit den Menschen denn nach der Entrückung, werden diese noch die Möglichkeit haben Jesu nachzufolgen obwohl sie vorher immer dagegen waren?

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Pavle am 21.05.2016 00:00

Müsste man nicht zuerst klären, ob es eine geheime Entrückung gibt?


Die Neue Lutherbibel z.B. hat alle Texte und Worte Jesu in der Farbe Rot abgedruckt. Das ist sehr hilfreich. Aber sie gibt es wohl so nicht mehr.

 Doch, sicher gibts die noch. Meine Erste Wahl!

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2109

Re: Wie viele bekehren sich nach der Entrückung?

von Merciful am 21.05.2016 11:58

DominikArthur21 schrieb:
Was ist mit den Menschen denn nach der Entrückung, werden diese noch die Möglichkeit haben Jesu nachzufolgen obwohl sie vorher immer dagegen waren?

Warum willst du dies wissen?

Entrückung ist ein Geschehen, das die Kinder Gottes betrifft.

Wenn der Herr kommt, so werden die, die an ihn glaubten und in seiner Liebe lebten, ihm entgegen entrückt.

Dabei ist daran gedacht, dass der Herr vom Himmel her kommt und die Seinen ihm entgegen in den Himmel erhoben werden.

In diesem Zusammenhang ist sogleich von der Auferstehung der Toten zu reden.

Alle, die an Jesus glaubten und in seiner Liebe lebten, werden dann mit ihm vereinigt werden.

Somit ist schon die Frage nicht richtig gestellt.

Es geht bei der Entrückung nicht um die Ungläubigen, sondern um die Gläubigen.

Solche Fragen, die nicht richtig gestellt sind, erhalten dann auch keine den Fragenden befriedigende Antworten.

Das Hin und Her von Frage und Antwort führt dann nur immer weiter hinein in die Unwissenheit.

Die Schrift gibt uns nicht nur Antworten. Sie gibt uns auch die Fragen, die wir zu stellen haben.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum