Höllenprediger

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Höllenprediger

von DominikArthur21 am 24.05.2016 23:32

Hallo, eine kurze Nachricht an alle "Höllenprediger" die meinen es wäre sinnvoll die Missionierung von Heiden mit der Hölle als Druckmittel zu versuchen. Christen sollen das EVANGELIUM verbreiten, die FROHE BOTSCHAFT. Wer die Botschaft nicht annimmt, ist selbst schuld. Aber das perverseste was es gibt, ist es den Menschen mit der Höllenlehre druck zu machen, und sie versuchen ZWANGHAFT zu bekehren. Denn aus zwang bekehrt sich kein einziger, und alles was er spricht, sind leere Worte. Jesus hat auch von der Hölle gesprochen, korrekt. Aber er sprach vom Totenreich, UND von der Hölle. Und er hat auch nicht versucht die ganze Menschheit mit Angst zu bekehren. Wenn das sein Plan wäre, dann hätte die Geschichte damals ein anderes Ende, und überall auf der Welt würden Menschen aus Furcht gottesgerecht leben.

Auf der einen Seite die Situation im fernen Osten für extrem menschenverachtend halten, aber im selben Zug Menschen in ihrem Umkreis Angst machen, dies aber gut heißen um "angeblich" Gott zu gefallen. Hat sich auch nur ein einziger Höllenprediger (Damit sind Menschen gemeint die fast fanatisch mit Hölle an jeder Ecke drohen) mal Gedanken gemacht warum es so viel Leid in den Kriegsländern gibt? Weil der IS ein Khalifat ausrufen will, DIE ZWANGHAFTE Bekehrung von Heiden. Sie sollen sich bekehren oder werden sterben, und aus Angst flüchten die Menschen oder sagen einfach "Joa, ich glaube an Allah". Aber am Ende sind sie doch verloren da sie nie richtig geglaubt haben. Überlegt euch gut, ob es angebracht ist Menschen Angst zu machen, denkt über die Konsequenzen nach, was wenn ihr Menschen damit schadet, die eher den Glauben finden würden wenn sie positives von Gott erfahren würden.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Höllenprediger

von Cleopatra am 25.05.2016 08:07

Hallo Dominik,

Höllenprediger ist ein lustiges Wort, gefällt mir

Ich finde wichtig, was du schreibst, dass wir das Evangelium weitergeben sollen. Es gibt sehr viele Themen in der Bibel, man sollte alles im Gesammten sehen, das stijmmt.
Mit der Hölle drohen halte ich auch für falsch.
Allerdings halte ich es auch für falsch, sie komplett auszuschließen.

Denn was hat Jesus denn getan, wieso kam er auf die Erde?
Um genau das zu verhindern- die ewige Verdammnis.
Das ist sehr positiv.
Aber es ist eben auch Inhalt, verstehst du?

Extreme sind meißtens doof, weil sie eine andere Seite ignorieren.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von Burgen am 25.05.2016 08:26

Ja, Cleo. Die g a n z e Heilige Schrift gilt. Nicht einige mehr oder weniger Lieblingsverse.

Wir verkürzen dann das Heilsgeschehen Gottes, wenn wir uns fast ausschließlich nur mit Lieblingsthemen beschäftigen.

Wir wissen, Gott duldet keine Sünde in seiner Gegenwart.

Sein Liebeswerben durch all die 5T Jahre hindurch gifelt immer in der Begegnung und Wiedergeburt des Menschen mit Jesus und dem Heiligen Geist in der Wiederherstellung seines Reiches.
Gott sammelt die Gläubigen, die seine Liebe, Treue und Barmherzigkeit annehmen wollen.
Und Jesus ist der große Menschensammler, die in Sünde verstrickt, krank in Einsamkeiten, um sie einzuladen, ihm zu vertrauen und sie Gott in sein Gottesreich zu bringen.

Der schmale Weg des Glauben jedes Einzelnen trägt dazu bei, eine Wohnung, die ihm entspricht, bei Gott in seinem Gottesreich zu bekommen.


 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von Rapp am 26.05.2016 11:35

Einer meiner Söhne schwärmt für England, ich nicht. Mich interessiert Skandinavien. Da kann mir Martin nen ganzen Abend von England erzählen, das lässt mich kalt. So ergeht es mir mit der Herrlichkeit: da will ich unbedingt hin, da interessieren mich alle Einzelheiten, die Vater uns in der Bibel beschreibt. Dafür kann ich schwärmen! Aber die Hölle? Da sagt uns Vater wenig darüber, als dass es ein Ort des Grauens und der Verzweiflung ist und dass kein Ende geplant ist: die Verzweiflung wird nicht nach einer gewissen Zeit aufhören. Der perfekte Gegenpol zur Herrlichkeit. Mir genügt es zu wissen, dass dieser Ort existiert und vor allem, dass ich der Hölle entfliehen kann, wenn ich mit Jesus lebe und sein Opfer als meine wohlverdiente Strafe sehe und annehme.

Eines ist ganz sicher: in der Herrlichkeit wie in der Hölle werden nur Freiwillige sein. Die einen haben freiwillig den Weg mit Jesus gewählt, die anderen hofften auf ein Hintertürchen oder es war ihnen wurst. Jedenfalls wollten sie nach ihrer Facon selig werden. Das aber haut niemals hin, denn Gott hat uns in der Bibel sehr deutlich den Weg gezeigt.

Damit, dass ich nicht nach Details frage leugne ich aber nicht, dass es eine Hölle gibt und dass ich mich zu Lebzeiten entscheiden muss, wem ich dienen will. Die Bibel spricht Klartext: Es ist dem Menschen gesetzt einmal zu sterben, danach folgt das Gericht. (Ich begehre auch gar nicht mehr als einmal hier zu leben, auch wenn ich gerne lebe.)

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2016 11:47.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Höllenprediger

von Greg am 26.05.2016 14:07

Pal, alter Höllenprediger! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Höllenprediger

von Pal am 26.05.2016 15:44

Hallo Greg!
Einmal sagte jemand:
HERR, gib mir lieber eine Vision von der Hölle als vom Himmel.
Denn das Erstere wird mir heilsamer sein als das Zweite, um mich vor meinen Sünden zu hüten!

Diese Aussage ist natürlich eine gewisse Dummheit, enthält aber doch auch seine Weisheit...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2016 15:49.

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von DominikArthur21 am 26.05.2016 23:52

Habe ich mir auch gedacht, ich habe schonmal zu Gott gebetet dass er mir zeigen soll wie die Hölle aussieht, ich möchte nur einen kurzen Einblick haben was die Wahrheit ist, aber mehr als einen Traum ein paar tage später kam nicht. In dem Traum jedenfalls sah ich eine Mühle die einen weißen Block drauf hatte, der Block wurde in so ein ca 2x2 meter großes brennendes loch geworfen und verbrannte vollständig, nichts war übrig. Aber das war wohl nur eine Projektion da ich mich mit dem thema intensiv beschäftigt habe. Der Traum fühlte sich wie jeder andere an.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von Burgen am 27.05.2016 09:37


Findet ihr, dass folgender Vers (auch) hierher, in die ganze "Höllen - Diskussion und Einverleibung" passt?:

Das ist Freiheit, dass der Mensch sich verändert, ohne dass das Gesetz verändert wird. 
Zitat: Dr. Martin Luther



 

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von DominikArthur21 am 27.05.2016 19:28

Verstehe den Satz nach mehrmaligen Lesen nicht. Bitte erklärung!

Antworten

« zurück zum Forum