Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jamescook

25, Männlich

  Neuling

Beiträge: 71

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Jamescook am 02.06.2016 22:33

Burgen:

Kann jemand beschreiben, oder weiß jemand, wer oder was das "Ich" ist?

Ich glaub das kann dir keiner so richtig beantworten. Kann sicherlich irgendwie biologisch erklärt werden.. 

"Doch die Hirnforschung hat eine solche Institution in den Hirnarealen nicht ausmachen können und es gilt als höchstwahrscheinlich, dass es keinen fixen Ich-Punkt im Gehirn gibt. Das Ich-Bewusstsein entsteht vermutlich im Großhirn, aber als dynamischer Prozess und nicht in Form eines starren Musters."
"Auch psychologisch lässt sich der Begriff des "Ich" nicht eindeutig klären."

Hirnforschung






Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Burgen am 03.06.2016 00:03


Danke.

Der Artikel macht deutlich u.a. dass der Mensch Schmerzen empfinden kann in Gliedmaßen, die er gar nicht mehr hat.

Gehen wir davon aus, dass Gott den Menschen , in unserem Fall durch die natürliche Fortpflanzung, geschaffen hat,

dürfte das "ICH" die Verbindung mit Jesus in uns sein und der Tempel Gottes.

So er im Buch des Lebens eingetragen ist und im Gottes Reich Heimat hat.

Ich hörte mal, dass es einige Zeit bei einem neu geborenen Kind braucht, bis das ICH sich in seinem Körper von Kopf bis Fuß installiert hat.


 

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Koenigsdiener am 03.06.2016 00:40

Wow, die Frage scheint sehr schwierig zu sein. Habe nochmal ein paar Zitate aus der Bibel gelesen und ich kann weiterhin auch mit euren Antworten nicht feststellen was mit den Ungläubigen passiert. Es ist die Rede davon dass Menschen die vom Evangelium gehört haben, aber nicht danach handeln eine größere Strafe bekommen als die, die es nicht gehört haben. Was gewiss ist, ist dass beide Fraktionen niemals in den Himmel kommen werden. Aber die Frage ist nun wirklich ob sie z.B. irgendwann aus der Hölle erlöst werden durch Vernichtung, während die die vom Glauben abgefallen sind für immer dort bleiben. Oder aber beide fraktionen bleiben dort ewig und werden lediglich zwei verschiedene Strafen ertragen. Sagen wir mal heiseres Feuer.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Wintergruen am 03.06.2016 01:10

hallo liebe Burgen 

Wer aber BIN ICH, das ICH in mir?...Kann jemand beschreiben, oder weiß jemand, wer oder was das "Ich" ist

Das  Ich  ist die Blüte, die aus dem Tod der Liebe hervorgeht. Töten wir die Liebe, ist das Ergebnis das Ich
Das Ich , dieses Gefühl der eigenen Wichtigkeit ist der Feind in uns..
Wenn wir nicht vertrauen... wenn wir anderen Menschen nicht vertrauen können, wenn wir Christus nicht vertrauen können , wird das Ich geboren.
Wir denken nur noch an uns und sehen nur unser Ich. Erkennen wir jedoch einander und vertrauen wir einander, dann gibt es keinen Bedarf für ein Ich, keinen Grund für ein Ich, es besteht keine Möglichkeit für ein Ich ..

Das Ich ist  häufig als ein schlauer und opportunistischer Gegner , der die Fähigkeit besitzt, bei seinem Versuch, unseren geistigen Fortschritt zu behindern, jede Situation zu seinem Vorteil zu verwandeln. Der Satan ist der Lehrer und das Ich das Mittel mit dem er seine Belehrungen durchführt

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 01:22.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Burgen am 04.06.2016 09:04


Liebe Wintergrün und @

ja, das ist sicherlich eine gute Definition des "Ich".

Es gibt Menschen, die stehen vor dem Spiegel, und fragen sich: Bin ich derjenige, den ich dort sehe?

Wenden sie sich ab, vergessen sie, wen sie im Spiegel sahen. 

Sie hatten ja nur ein Bild von sich gesehen...

Dieses Ich Bin ich, ist zutiefst in uns drinnen und es ist ein großes Gottesgeschenk,

endlich sagen zu können:

"Ich bin die (nicht eine oder ein) geliebte Tochter Gottes, der geliebte Sohn Gottes!" 

Jesus in uns und wir in Jesus - endlich ohne Bruch ...,


 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Wintergruen am 04.06.2016 14:28

ja liebe Burgen ,, 

sagen zu können , ICH bin ein Kind Gottes,,  ist etwas  Wunderbares und es ist so wie du sagst ..  ...

viel Segen dir

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Bestrafungen für erleuchtete Menschen nach dem Abfall?

von Greg am 05.06.2016 00:06

Bedeutet das dass Ungläubige zwar bestraft werden, aber nicht so hart wie Menschen die vom Glauben abfallen? Zumindest hört es sich so an. Dann wäre meine Frage aber, kommen die "normalen" Ungläubigen nur für begrenzte Zeit in die Hölle während die abgefallenen für immer dort verweilen werden? Und falls nein, warum ist dann hier die Rede von Schlägen (Streichen) obwohl das Feuer in der Hölle doch die Schmerzen verursacht. Und Feuer ist für mich feuer, ob man in 800'c heisse Lava getunkt wird oder in 3000'c heiße, macht keinen großen Unterschied wenns ewig sein soll. Sprich, kann man ausgehen dass die Hölle NICHT ewig ist für die normalen Ungläubigen?

Hier geht es nicht um ungläubige oder menschen, die vom Glauben abfallen. Die geht es um nachfolger von Jesus, die entweder treu ihren dienst machen, oder ihre position misbrauchen zu ihren eigenen Vorteil. 

Die untreuen oder unzuverlässigen diener werden je nach der schwere ihres vergehens bestraft werden. Diejenigen, die im vollen bewusstsein dies tun, werden offenbar wie ungläubige behandelt.

Wie denn nun die "mildere" strafe aussieht, ist nicht ausführlich beschrieben. Ich denke, es ging Jesus eher darum Pertrus klar zu machen, das jeder, der im Dienst für Gott verantwortung trägt und eines Tages rechenschaft dafür ablegen muss.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 14:20.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum