Hi :)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


memoriam
Gelöschter Benutzer

Hi :)

von memoriam am 03.07.2016 11:44

Hallo,
möchte mich auch mal vorstellen bei euch.

Angemeldet hab ich mich hier, weil ich mehr Kontakt zu Christen möchte / brauche.
Ich bin seit meinem 8.LJ in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen, davor war nur meine Mutter Christin. Geändert hat sich dann Einiges. Je mehr  das "Richige" gesucht wurde, desto mehr Verbote und Regeln wurden aufgestellt. Es wurde alles vorgeschieben, kontrolliert und ggf verboten. Sehr streng und autoritär eben. Das hat dazu geführt, dass ich als Kind Angst vor Gott hatte. Ich konnte zeitweise nicht beten, weil ich dachte, meine Eltern machen alles richtig und Gott möchte das so. Später "wollte" ich mit Gott nichts mehr zu tun haben und hab mein eigenes Ding gemacht.

Irgendwann mit ungefähr 25 war ich an einem Tiefpunkt und sah mich vor der Entscheidung es entweder mit Gott zu versuchen oder alles zu beenden. Hab mich dann für Jesus entschieden. Langsam aber kontinuierlich hat sich viel verändert an meinen äußeren Umständen. Nach deren Anschein geht es mir mittlerweile sehr gut. Mein Innenleben kommt da aber noch bei Weitem nicht mit.... ich möchte versuchen, das irgendwie zu ändern. Deshalb bin ich hier.

Liebe Grüße :)
Memo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2016 11:08.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hi :)

von solana am 03.07.2016 12:42

Hi Mia und herzlich Willkommen im Forum!

Ja, es ist schade, wenn Menschen in der besten Absicht, Gott zu dienen, mit anderen so streng und unduldsam umgehen, besonders mit Kindern .
Anstatt die Liebe Gottes weiterzugeben in Freude und Freiht, legen sie schwere Lasten auf, statt die befreienden Worte Jesu weiter zu vermitteln:

Mt 11,28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Ich finde es so schön, wie Paulus die Korinther auffordert, bei der Geldsammlung für notleidende Geschwister mitzumachen:

2Kor 9,7 Ein jeder, wie er's sich im Herzen vorgenommen hat, nicht mit Unwillen oder aus Zwang; denn einen fröhlichen Geber hat Gott lieb.

Wenn wir uns gegen unseren Willen einen zwanghaften Gehorsam abringen müssen, dann ist irgendetwas falsch.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist, davon weg zu kommen, wenn man so erzogen wurde ..... 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du "sehen und schmecken" lernst, wie gut Gott ist und wie sehr seine Liebe uns befreit und beschenkt! 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Hi :)

von bluetchen am 03.07.2016 19:31

Hallo Mia,
schön ,dass du hier bist!
Vielleicht kannst du mit der Zeit lernen mit deiner Vergangenheit umzugehen....
hmmmm doof formuliert....

Ich meine: vielleicht hilft es dir hier Verständnis zu finden und neu mit Jesus zu
beginnen.

Er kennt ja deine Geschichte und Er möchte wirklich nur das Beste für dich,
für uns alle.

Oft verstehen wir Dinge erst jahre später....
geht mir auch so.

Alles Liebe
und freu mich auf dich im chat
blütchen

Antworten

memoriam
Gelöschter Benutzer

Re: Hi :)

von memoriam am 04.07.2016 11:16

Hallo solana und bluetchen,

danke für Eure nette Aufnahme.

@solana, vielen Dank für die schönen Verse.  Ja, zu versuchen von Erlerntem wieder weg zu kommen ist sehr herausfordernd. Es spielen dabei ja oft mehrere Faktoren mit ein. Aber wie sagt man so schön: Hinfallen, aufstehn, Könchen richten, weitergehn..

@bluetchen
ich weiß, wie Du es meinst und es ist überhaupt nicht doof formuliert ;)
Ich freu mich auch schon, Dich wieder im chat zu treffen!

liebe grüße
Mia


 

Antworten

« zurück zum Forum