Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 14.07.2016 10:25


Losung: Psalm 97,10  ;  1. Pertus 2, 15 - 16

Die ihr den HERRN liebet, hasst das Arge !

Denn das ist der Wille Gottes, dass ihr mit guten Taten den unwissenden und törichten Menschen das Maul stpft -
als die Freien und nicht als hättet ihr die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit,
sondern als die Knechte Gottes.

*******
Tageslese
1. Korinther 10, 16.17

fortlaufende Lese 
2. Mose 34, 18 - 35

*******
Ich lege nun mein ganzes Leben, Leid, Freude, Schmerz,
in deine Hand.
Ich halte fest, was du gegeben und bleibe dir stets zugewandt.
Dass du mich liebst,
gibt mir die Kraft, die Böses lässt und Gutes schafft.
BG: Johann Jakob Rambach



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 15.07.2016 11:09

Losung: 2. Mose 20,14  ;  Hebräer 13,4

Du sollst
nicht ehebrechen

Die Ehe soll in Ehren gehalten werden.

***
Tageslese
Lukas 22, 14 - 20

fortlaufende Lese
2. Mose 40, 1 - 17

***
Lass unsre Liebe ohne Wanken, die Treue lass beständig sein.
Halt uns in Worten und Gedanken von Zorn, Betrug und Lüge rein.

Lass uns doch füreinander stehn,
gib Augen, andrer Last zu sehn.
Walter Heineke





 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 16.07.2016 07:44

Guten Morgen ihr lieben,

heute ist ein ganz besonderer Tag- ich bekomme Besuch von Freunden, die ich noch von Kindertagen kenne.
Damals, als die Familie umgezogen ist, war ich 14 Jahre alt.
Trotzdem haben wir den Kontat gehalten.
Und heute kommen mich die Zwillinge mit Ehemann und Kind besuchen, ich freue mich riesig ;-D

Ich hoffe, ihr habt auch einen scönen Samstag?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 16.07.2016 10:49


Losung: Jeremia 16,19  ;  Markus 5, 22-24

HERR, du bist meine Stärke und Kraft und meine Zuflucht in der Not !

Als Jairus Jeseus sah, fiel er ihm zu Füßen und bat ihn sehr und sprach:
Meine Tochter liegt in den letzte Zügen;
komm doch und lege deine Hände auf sie, damit sie gesund werde und lebe.
Und er ging hin mit ihm.

*******
Tageslese
Offenbarung 19, 4-9

fortlaufende Lese
2. Mose 40, 34 - 38
*******

Wo sollte ich hin, o mein Gott, wenn ich in meinem Leiden bei dir nicht Trost und Beistand fände,
der mir nötig ist?
Schon manches Mal hast du mein Gebet gnädig erhört,
die Ursachen meiner Bekümmernisse weggenommen und mein trauriges Herz mit Ruhe und Hoffnung erfüllt.
Lass mich auch jetzt nicht ungetröstet von deinem Angesicht gehen.
Erbarme dich meiner.
Johann Caspar Lavater


 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Lila am 17.07.2016 08:43

Gestern Abend waren wir auf der Schwäbische Alb und dürften einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben. Die Luft war mild, und einen herrlichen Blick könnten wir genießen von oben. Wie wunderbar hat unser Vater alles erschaffen!

 

Kommt, laßt uns dem HERRN lobsingen und jauchzen dem Felsen unsres Heils! 2 Laßt uns ihm mit Lobgesang begegnen und mit Psalmen jauchzen! 3 Denn der HERR ist ein großer Gott und ein großer König über alle Götter; 4 in seiner Hand sind die Tiefen der Erde, und die Spitzen der Berge gehören ihm; 5 sein ist das Meer, denn er hat es gemacht, und seine Hände haben das Trockene bereitet. 6 Geht ein, lasset uns anbeten und niederknieen, lasset uns lobpreisen vor dem HERRN, unserm Schöpfer! 7 Denn er ist unser Gott, und wir sind das Volk seiner Weide und die Schafe seiner Hand.
Psalm 95,1-7

Ein gesegneter Sonntag wünsch ich Euch!

Lila

 

Sonnenuntergang_1.jpg

 

 

Sonnenuntergang_2.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 17.07.2016 10:36

Losung: Psalm 111,9  ;  Matthäus 15,31

Er sendet eine Erlösung seinem Volk;
er verheißt, dass sein Bund ewig bleiben soll.

Das Volk verwunderte sich, als sie sahen, dass die Stummen redeten,
die Verkrüppelten gesund waren, die Gelähmten gingen, die Blinden sahen;
und sie priesen den Gott Israels.

*******
Evangelium
Matthäus 5, 13 - 16

Predigt
Epheser 5, 8b - 14

Psalm 124

*******
Lebt als Kinder des Lichts:
die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.
Eph 5, 8-9

Gott sei Dank durch alle Welt, der sein Wort beständig hält und der Sünder Trost und Rat zu uns hergesendet hat.
Heinrich Held



 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum