Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Rapp am 03.06.2016 20:13

Nun denke ich an meinen Lieblingslehrer auf der Bibelschule. Wir wollten etwas Zeit für die Prüfungsvorbereitungen gewinnen und stellten Opa Kolenda spitzfindige Fragen. Opa beendigte das Spiel mit dem folgenden Satz:

                                                    "Ich bin doch nicht Gottes Ratgeber gewesen. Ich bin sein Kind!"

Willy

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Lila am 28.07.2016 15:16

Gerade habe ich diesen musikalische Kinder abgehört, find sie sehr gut!

https://www.youtube.com/watch?v=y0_bvWxOHzo

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von lighty83 am 28.07.2016 17:20

Ich habe nicht gerade, aber kürzlich, (und es lohnt sich dieses Buch zu erwähnen) "die Treppe" von Fabienne Sita gelesen.
Sie beschreibt innere Bilder und Eindrücke aus ihrer Zeit mit Gott.
30 Tage erlebt sie Gott "im Thronsaal" auf diese sehr eindrückliche Art und Weise und lernt Ihn ein Stück besser kennen.
Das Buch ist schön geschrieben und lesenswert.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Burgen am 30.07.2016 10:04


Es gibt zwei Bücher von Peter Wohlleben.
Eines beschreibt das Leben der Bäume , wie sie miteinander kommunizieren.
Z.B. sind die Wurzeln miteinander verflochten (und halten so die fruchtbare kleine Erdschicht zusammen.
Werden Bäume gefällt, "wissen" es die anderen Bäume.
Gestern erzählte jemand, dass sie einen Baum gesehen hatte, dessen Wunden nicht fachmännisch verbunden worden waren. Es schien ihr, der Baum würde weinen. Das belastete die Person und sie litt mit dem Baum.

Das Buch von ihm:
Das Seelenleben der Tiere  kaufte ich gestern. Beide Bücher gibt es auch als Hörbücher. Aber ich mag es lieber mit meiner eigenen Stimme lesen.
Es geht um Folgendes:
Liebe, Trauer, Mitgefühl - erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt

... Und wir begreifen:
Tiere sind uns näher, als wir geahnt haben.
Faszinierend, erhellend, bisweilen unglaublich ! 

 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von alles.durch.ihn am 18.03.2017 18:01

Ich kram den Thread mal raus - weiß nicht, wohin sonst damit.. 

Wollte nur das Schmunzeln mit euch teilen, das man sich trotz chaotischer Zustände manchmal nicht verkneifen kann. Oder?!  

Erstes Treffen... <3



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Bithya85 am 18.03.2017 18:37

Was ich höre? Einen netten Podcast

Movecast

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MarcusO am 18.03.2017 20:07

Was ich schaue? Ein nettes Forum 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Kowalski am 19.03.2017 15:41

Ich schaue gerade diese interessante Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll.
Angeblich seien auch viele Juden der Meinung. Und in den USA soll ein regelrechter Hype ausgebrochen sein..

https://www.youtube.com/watch?v=BZ4fna0lbr4

 

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von MarcusO am 19.03.2017 16:23

Ich schaue gerade diese interessante Video auf YouTube, wonach die Trübsalzeit noch 2017 oder 2018 beginnen soll

und die Welt sollte sowieso schon 50 mal untergehen..... ich würde solchen Thesen nicht viel geben, sein kann natürlich alles!

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Kowalski am 19.03.2017 16:37

Naja, aber interessant ist das Video allemal, und irgendwann ist es soweit, dass die Zeit der Trübsal beginnt. Also warum nicht bald?

Oder glaubst du nicht an die Prophezeihungen aus der Bibel Offenbarung? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum