Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blauschery

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von blauschery am 01.08.2016 16:44

Hallo!
Ich habe einen 16 jährigen Sohn, der Freunde hat, die keinen guten Einfluss auf ihn haben. Ich selber bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und kenne das nicht, dass ich mich betrinke, oder rauche. Er tut beides, will aber Gott nachfolgen. Ihm fehlen in seinem Umfeld christliche Freunde. Wie soll ich mich aber verhalten? Ich kann ihm ja nicht den Umgang mit dem Freund verbieten. Er geht jeden Samstag in eine Jugengruppe (30 Minuten von uns entfenrt) geht zu den Rangern und sonntags mit in den Gottesdienst. Ich versteh einfach nicht, dass er es nicht kapiert, dass beides nicht gut ist für ihn. Da helfen auch nicht Sätze wie: Als Christ macht man das nicht. Hat jemand eine Idee, oder ist jemand in der gleichen Situation? Vielen Dank im Vorraus.

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von lighty83 am 01.08.2016 18:52

Liebe blauschery,

immerhin will dein Sohn Jesus nachfolgen.
Lasse deinen Sohn los, lege ihn in Gottes Hände
und dann bete, bete, bete und wer möchte, kann mitbeten..

Jesus, danke für blauschery's Sohn, dass er dich kennt
und dir nachfolgen möchte. Danke für sein wertvolles Leben.
Erbarme dich über ihn und mach ihn frei vom Rauchen und Trinken.
Zeig ihm, dass du ihn liebst und zeig ihm den Plan,
den du mit ihm hast. Lass ihn sich selber durch deine Augen sehen, Vater.
Jesus, segne ihn, stell ihm deine Engel zur Seite und führe ihn
in seine Berufung. Lass auf diesem Weg alle solche Dinge
wie das Rauchen und Trinken von ihm abfallen.
Danke.
Amen.

Antworten

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von jonas.sw am 01.08.2016 19:36

Das Wichtigste ist, das er weiß, das er von Jesus bedingungslos geliebt ist.

Antworten

blauschery

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von blauschery am 01.08.2016 23:23

Vielen Dank Euch! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und dass andere einen ermutigen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von Cleopatra am 02.08.2016 10:36

Ich selbst habe keine Kinder, aber ich denke auch, dass eben das Umfeld sehr prägend ist in diesem Alter.
Gibt es in eurer Gemeinde keine Jugendlichen in seinem Alter?

Ich habe damals auch eine Ferienbibelschule besucht, es gibt auch Freizeiten, vielleicht könntest du dich dort schlau machen.

Ich denke auch, dass ein Verbieten der Freunde das Gegenteil bewirken kann.

Ich schließe mich den anderen an, die Kinder und Jugendlichen sind so sehr auf Gottes Hilfe und Führung angewiesen in dieser Welt.

Wir werden auf jeden Fall für euch beten.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

blauschery

50, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht

von blauschery am 02.08.2016 12:02

Er geht in eine Jugend, die ist allerdings 30 Minuten von uns entfernt. In unserem direkten Umfeld gibt es keine Christen in seinem Alter. Er geht regelmäßig zu adonia und auf Jugendfreizeiten. Unsere Gemeinde, ist ca 3 Monate alt. Wir haben selber eine gegründet. Dort gibt es außer unseren Kindern noch keine Jugendlichen. Vielen Dank für Eure Gebet.

Antworten

« zurück zum Forum