Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flower55
Gelöschter Benutzer

Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Flower55 am 18.07.2016 18:50

Setze Gottes Wahrheiten über dein Leben frei und du wirst ein Hoffnungsträger

 

Zusammen Gott loben, einfach weil er es Wert ist.
Wir ehren Gott für dass, was er ist. Stark. Allmächtig.
Wir wissen, dass er positive Gedanken über uns hat. Dass er uns lieb hat.
Er ist der, der uns Hoffnung gibt. Der bei dem wir wieder auftanken können, wenn das Leben mal wieder auf einen einprasselt.
Und ich ehre sein Wort, dass er uns zur Seite gestellt hat. Das uns so viel gibt.

Philipper 4,4-9 +13

sehr Starker und positiver Text, ein Text, der Hoffnung vermittelt.
Realität? Job, Familie. Krankheit, Finanzielle Probleme, Rechnungen, Streit, Mobbing, Verletzungen, Komplexe, Orientierungslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, wenn man die politische soziale Lage in Deutschaland sieht.
Freuen? Worüber? Über meine Probleme? Meine Rechnungen, die sich stapeln??
Sich nicht Sorgen? Bei den kritischen Zuständen im Land? Flüchtlingsproblematik.
Keine Zukunftsängste? Wenn man sieht, wie der Bildungsplan gestaltet wird, Gendermainstreaming.
Was macht das aus mir? Bin ich schlecht gelaunt? Ärgerlich? Verkrieche ich mich vor Angst?
Rege ich mich dermaßen über unsere Regierung und die nicht ganz nachvollziehbaren Handlung nach, dass ich mein Umfeld so anstecke, dass wir alle nur noch am aufregen sind? Resigniere ich?
Wie oft blockieren uns gerade Ängste in unserem Handel? Reaktionen? im Vorwärtskommen?
Der Text gibt uns einen Tipp:
Zeigt uns, was wir machen können:
Denk darüber nach, was gut ist, was wahr ist, was anständig ist...
Nachsinnen.
Richte deine Gedanken auf das Reine, liebenswerte....
Orientierung, Blickrichtung
Wohin geht unsere Blickrichtung?
Hier geht es um unsere Orientierung um unsere Denkweise.
>Sorgt euch nicht. SONDERN bringt eure Anliegen zu Gott. BLICKRICHTUNG
>Richte deine Gedanken auf alles was ....Lob verdient und Handel danach

Folge. Veränderung der Denkweise, der innerlichen Orientierung= verändertes Denken, verändertes Handeln.
Heißt, verändertes Denken wirkt sich auf deine Handlungsweise aus.
Du denkst anders, verstehst anders, tust anders.
Die Blickrichtung ist ausschlaggebend. Wohin schaue ich? Wie handle ich?
Ich möchte dieses Thema der Blickrichtung noch genauer betrachten:
Denkt darüber nach, was wahr ist?....
Woher soll ich wissen, was wahr ist?
Um was für eine Wahrheit geht es hier eigentlich?
Synonym: Jesus. Jesu Eigenschaften, Handel. Vorbild. >Gottes Wahrheiten.
Gott möchte, dass wir uns seine Wahrheiten vor Augen stellen, darauf Blicken, was wahr ist.
Er hat uns ein ganzes Buch voller Verheißungen zur Seite gestellt, voller Wahrheiten.
Machen wir sie uns zu Eigen? Oder kenne wir sie oft seit Jahrzehnten, aber wir haben sie noch nicht auf uns angewandt, oder geglaubt, dass sie für mich sind?
Was bewirkt es in uns, wenn die Sorgen des Lebens auf uns einprasseln.
Glauben wir dann noch, dass es Hoffnung gibt für unser Umfeld, mein Lebensproblem, für dir Flüchtlingsproblematik?
Ich möchte zusammen mit euch einen Aspekt der Wahrheit über die Hoffnung betrachten.
Haben wir Hoffnung? Nur bei einigen Sachen? Oder auch für katastrophale Zustände?

Was ist Hoffnung? Nur ein Wunschdenken?
Hoffnung ist nicht nur ein guter Wunsch.
Unser gebrauch: , ich hoff mal, dass alles klappt heute, dass das Wetter hält, dass ich keinen Stau habe.

Wikipedia: ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung, gepaart mit einer positiven Erwartungs-haltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintreten wird, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht.
Hoffnung ist eine positive Erwartung, egal ob abstrakt, oder Real. aber gegründet in das Vertrauen auf Gott.

Römer 15,13 Möge Gott, die Quelle der Hoffnung!!!!!euch im Glauben mit Friede und Freude erfüllen, damit EURE Hoffnung durch die Kraft des heiligen Geist immer Stärker wird.
Gott ist die Hoffnung selber. Die Quelle. ER ist Immanuel, der der mit dir ist!
Eine Starke Wahrheit.
Ist meine Situation dadurch verändert?
Wie setze ich die Wahrheit der Hoffnung über mir frei?

Wiki: Hoffnung kann begleitet sein von der Angst und der Sorge, dass das Erwünschte nicht eintreten wird. Ihr Gegenteil ist die Verzweiflung, die Hoffnungslosigkeit, die Resignation oder die Depression.

Das ändert nichts an der Hoffnung, dass sind häufige Begleiterscheinungen.
Bibel: Hoffnung verändert. Hoffnung motiviert:
Röm. 5,5: Hoffnung lässt uns nicht zuschanden werden. enttäuscht uns nicht.
Die Hoffnung hat den Blickwinkel: vorwärts, denn nichts kann dich kaputtmachen, blamieren, enttäuschen!
1. Tess. 5,5 : Helm der Hoffnung. Schutz für uns
Das allerbeste: Röm. 5,2 Wir rühmen uns der Hoffnung. Stolz darauf was wir positiv erwarten.
Positive Erwartungshaltung

Warum?
Kolosser 1,27 Hoffnung ist eine Person in einer Person:
Christus, die Hoffnung selbst wohnt in uns. Christus, die Hoffnung, der Retter der ganzem Welt wohnt in uns!!!
Römer 5,5: Hoffnung lässt nicht zuschanden werden.. Die Zuversicht wird stak in mir.
Du musst wissen, auf was du hoffst, was deine positiven Erwartungen sind, was Gottes Plan für unsere Gesellschaft, für unsere Gemeinde, für deine Familie, aber auch für dein persönliches Leben.
Was bringt es dir, wenn du weiß, dass da irgendwo Hoffnung ist weil Christus, die Hoffnung in dir ist, du es aber nicht für dich beanspruchen kannst.
Du musst wissen, was deine Berufung für dein Leben ist, was Gottes Plan für dich ist. Worauf hast du sonst eine positive Erwartung?

Zum Beispiel : Flüchtlinge. Haben wir Angst vor der Flut? vor wirtschaftlichem Ruin?
Wie reagieren wir? Meiden wir die Flüchtlinge? Schimpfen wir über unsere Regierung?

Wir wissen z.B. , dass Gottes Plan in der Flüchtlingskrise ist, dass alle zu Jesus finden, da es heißt: Er will, das alle gerettet werden. 1. Tim 2,4.... Gott will, dass alle gerettet werden!
Da können wir das im Glauben schon freisetzen und die Wahrheit der Errettung beanspruchen, positiv darüber denken.
Aber was tust du, wenn ich noch im dunkeln tappe, persönlich, und nicht weiß, was sie positive Erwartung für mein Leben ist.???
Bete dafür: Offene Augen der Erkenntnis.
Dann setze die Wahrheit über dich persönlich und frei, proklamiere es.
Und das coolste: Dann wir Gottes Frieden mit euch sein,.
Ruhe und Frieden! Das sucht jeder!
Ich möchte jetzt für uns beten:
Die Hoffnung freisetzen. Wo wir verzweifelt, ängstlich, resigniert, besorgt, deprimiert, enttäuscht waren: es tut uns leid, wo wir negativ geredet haben tun wir Buße und bitte dich und unser Umfeld um Vergebung.
Du bist unsere Hoffnung!
Lebendig in uns! Und deswegen kann auch ich positiv in die Zukunft blicken.

Was haben wir jetzt gemacht?

Bringe deine Anliegen auf Gott
Blicke auf das, was wahr ist,wir nehmen Gottes Wahrheiten für uns und unsere Gesllschaft im Anspruch
Wir wissen, was die Wahrheit ist, weil wir sie in Gottes Wort lesen
Wir tragen dazu bei, dass Gottes Königreich hier auf Erden gebaut wird
Mit einer positiven Erwartungshaltung und einer Freude darauf, was kommt.
Das macht uns glücklich und zufrieden
Wende das auf allen Situationen deines Lebens an.

Bitte Herr, schenke mir Gnade, ein Hoffnungsträger zu werden !


Ob Krankheit, Finanzielles. Suche Gottes Blick der Dinge. Gib die Hoffnung nicht auf.

Setze Gottes Wahrheiten frei über dein Leben und werde ein Hoffnungsträger! 



Martin_Jer_17_2_.jpg 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Burgen am 10.08.2016 14:16

Hallo

der Text ist lang und vielfältig und gut ausgestaltet.

Während dem Lesen kamen mir Bilder einer Bibeltv-Dokumentation vor Augen,

die das Leben einer Frau im Weltkrieg beschrieb und zeigte.

Die Frau war in Einzelhaft, wurde gefoltert mit allem was sich Menschen ausdenken um anderen zu schaden,

mit dem Ziel, Macht zu demonstrieren, indem die andere Person körperlich fast, beinahe, getötet wird.

Und das nicht nur einmal, sondern fast täglich, immer wieder.

Diese Frau fand Wege in der Einzelhaft und fortwährender Schikane, innerlich und äusserlich am Leben zu bleiben.

Sie schrieb, kratzte Bibelverse in die Wände ihrer Zelle.

Auch als sie 'umgesiedelt' wurde stellte sie sich innerlich und mit letzter Kraft auf diese Bibelverse,

die sie früher mal lernte und Gott sie ihr jetzt ins Gedächtnis brachte.

Leider weiß ich den Schluss nicht mehr, denn der Abspann im Film war zu klein geschrieben

und ging zu schnell voran. Die Augen und das Gehirn waren nicht in der Lage, so schnell alles zu erfassen.



Gruß
Burgen


 

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Bithya85 am 11.08.2016 18:45

Es ist zwar nicht aus der Bibel, aber ich finde, es ist ein wertvolles Fundstück, das einen Teil der Wahrheit zeigt.

„Der Club der 99"

 

Es war einmal ein mächtiger König, der hatte alles, was man sich nur wünschen konnte. Weites, fruchtbares Land, zufriedene Untertanen und eine Schatzkammer, gefüllt bis zur Decke. Trotzdem war der König nicht glücklich.

Der König hatte aber einen Diener, jeden Morgen kam dieser in das Schlafgemach des Herrschers, zog die Vorhänge auf, öffnete die Fensterläden, lächelte und stellte das Frühstück auf das Bett. Er war stets gut gelaunt und pfiff und sang bei seiner Arbeit.

Eines Tages nun fragte ihn der König: "Sag, was ist dein Geheimnis?" " Geheimnis, ich habe kein Geheimnis," erwiderte der Diener. "Doch", rief der König, "verrate mir, warum du so glücklich bist."" Das ist kein Geheimnis, Eure Durchlaucht. Ihr gebt mir Arbeit und Essen, selbst ein kleines Haus am Stadtrand habe ich von euch bekommen. Ich habe eine liebe Frau und gesunde Kinder. Warum sollte ich da nicht glücklich sein?"

"Sprich die Wahrheit, Bursche, das alles sind keine Gründe zum Glücklichsein, lügst du weiter, werde ich dich strafen lassen." " Aber das ist die Wahrheit, "beharrte der Diener, verließ das Schlafgemach und schloss die Tür hinter sich.

Der König war wütend, er ließ seinen Berater, einen alten, weisen Mann kommen, um ihn um Rat zu fragen. "Warum ist dieser Diener glücklich?" fragte er. "Nun," antwortete der Alte, er gehört nicht zum Kreis." "Zum Kreis? Welchem Kreis?"

"Dem Kreis der 99!" antwortete der Alte. "Und das reicht, um glücklich zu sein," fragte der König weiter. "Nein, aber es reicht, um nicht unglücklich zu sein!" Der König verstand nicht und so machte sich der Alte daran, ihm es zu erklären: "Höre, Majestät, kommt heute Abend, wenn es dunkel wird, vor die Tore des Palastes und bringt einen Sack voller Goldstücke mit. Aber zählt genau, es müssen genau 99 Goldstücke sein, nicht 98 und nicht 100. Dann werde ich dir zeigen, was ich meine."

Der König tat wie ihm geheißen und kam am Abend mit einem Säckchen, in dem sich 99 Goldstücke befanden vor die Tore des Palastes. Dort wartete schon der Alte und zusammen machten sie sich auf den Weg zum Rande der Stadt, dort wo der Diener sein kleines Häuschen hatte.

Sie versteckten sich hinter einem Gebüsch und warteten darauf, dass die Nacht hereinbrach. Als sich nun die Dämmerung senkte, schlich sich der alte Ratgeber zum Haus, band das Säckchen mit den Goldstücken an die Türklinke und klopfte. Dann eilte er schnell zurück in sein Versteck.

Der Diener, welcher in der Küche sass, hörte das Klopfen und öffnete die Tür. Aber da war niemand zu sehen, nur ein Beutel hing an der Türklinke. Der Diener öffnete ihn und drückte ihn gleich an sein Herz. Schnell schloss er die Tür und rannte in die Küche. Dort rief er seine Frau: "Wir sind reich, wir sind reich!"

Und er leerte den Inhalt des Beutels auf den Küchentisch. Soviel Geld, für ihn, der noch nie in seinem Leben auch nur 1 Goldstück verdient hatte. Er begann zu zählen: 1,2,3....97,98,99. Der Diener und seine Frau begannen in der Küche zu suchen, unter dem Tisch und in allen Winkeln, aber wo sie auch schauten, sie konnten das fehlende Goldstück nicht finden. Es blieben 99. "Hundert Goldstücke, das ist eine runde Zahl, aber 99", sagte der Diener,"

Mit 100 Goldstücken könnte ich aufhören zu arbeiten. Wir hätten genug Geld bis an unser Lebensende."

So setzten sie sich an den Tisch und berieten, was sie machen könnten, um das fehlende Goldstück zu verdienen. "Ich könnte auch noch nachts arbeiten," sagte der Diener. "Ich könnte mich als Magd verdingen," sagte die Frau. "Wir könnten weniger essen und den Kindern in diesem Jahr keine Schuhe kaufen!"

So beratschlagten und berieten sie sich die ganze Nacht, aber beim Morgengrauen erkannten sie, dass es ihnen, egal wie sie es auch anstellen mochten, nicht möglich war, das fehlende Goldstück zu verdienen.

Am nächsten Tag kam der Diener in das Schlafgemach des Königs, um ihm das Frühstück zu bringen. Er war unausgeschlafen und mürrisch! "Was ist mit dir?" fragte der König. "Nichts", antwortete der Diener.

Seit jenem Tag war der Diener unzufrieden. "Was hat er denn so plötzlich?" fragte der König den weisen alten Mann. "Nun", antwortete dieser, "Jetzt gehört er zum Kreis der 99!"

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Pal am 12.08.2016 08:24

Zum Club der 99 =>

1Ti 6:6 Freilich ist die Ehrfurcht vor Gott ein großer Gewinn, aber nur wenn sie mit persönlicher Genügsamkeit verbunden ist. 1Ti 6:7 Was haben wir denn in die Welt mitgebracht? Nichts! Und wir werden auch nichts mitnehmen können, wenn wir sie verlassen. 1Ti 6:8 Wenn wir also Nahrung und Kleidung haben, soll uns das genügen. 1Ti 6:9 Wer unbedingt reich werden will, wird sich in einem Netz von Versuchungen verfangen und allen möglichen unsinnigen und schädlichen Wünschen erliegen, die einen Menschen zugrunde richten und ins Verderben stürzen. 1Ti 6:10 Denn die Liebe zum Geld ist eine Wurzel für alles Böse. Manche sind ihr so verfallen, dass sie vom Glauben abgeirrt sind und sich selbst die schlimmsten Qualen bereitet haben.

Es liegt an mir, und meiner selbstbestimmten Haltung, wo und was meine Zu-friedenheit ausmacht.
Habe ich nicht genug im Bauch, so quält mich ein Hungergefühl und ich sollte etwas essen.

Habe ich nicht genug Frieden / Glückseligkeit, so sollte ich meine inwendigen Werte überprüfen. Was ist mir wichtig? Worauf kommt es mir an? Wo liegt meine Priorität? -
Danke, @Bithya für die Geschichte...

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Noch eine Geschichte

von Bithya85 am 16.08.2016 19:06

Das Huhn und der Adler

Es gibt eine schöne Geschichte über einen Adler, der zusammen mit Hühnern grossgezogen wurde. Dieser Adler glaubte dann auch, er sei ein Huhn, und verbrachte den ganzen Tag mit Körnerpicken.
Eines Tages entdeckte ein Vogelliebhaber den Adler und nahm sich vor, aus diesem Hühneradler wieder das zu machen, was er war, ein König der Lüfte, ein Adler eben.

Zuerst ging er in den Hühnerstall und hob den Adler in die Höhe. Der Adler flatterte mit seinen Flügeln und zeigte deutlich seine versteckte Kraft. Der Vogelliebhaber sagte zu ihm: "Breite deine Flügel aus und fliege davon! Du bist kein Huhn, du bist der König der Lüfte. Du kannst doch hoch hinauf fliegen. Sei nicht zufrieden mit diesem Hühnerleben!" Doch der Adler plumpste zu Boden und machte sich sogleich wieder ans Körnerpicken, wie es alle Hühner taten.

Während Tagen versuchte es der Vogelliebhaber immer und immer wieder. Aber der Adler blieb bei den Hühnern. Etwas verärgert packte der Vogelliebhaber den Adler eines Tages in einen Käfig und fuhr mit ihm in die Berge. Er setzte den Käfig auf einen Felsvorsprung und öffnete die Käfigtür; der Adler guckte ihn jedoch nur seltsam an und blinzelte mit seinen Augen. Vorsichtig nahm der Vogelliebhaber den Adler aus dem Käfig und setzte ihn auf einen Felsen.

Der Adler schaute in den Himmel und bereitete wieder seine wunderschönen Flügel aus. Zum ersten Mal schien es, als würde er in sich etwas anderes als ein Huhn fühlen. Als der Adler in die Tiefe blickte, fingen seine Flügel an zu zittern.

Der Vogelliebhaber merkte, dass der Adler furchtbar gerne fliegen wollte, dass ihm jedoch die Angst im Wege stand. Er schubste den Adler sorgfältig in Richtung Abgrund, doch der Adler zitterte nur und flog nicht. Nach mehreren Versuchen setzte sich der Vogelliebhaber enttäuscht hin und wusste nicht mehr, was tun. "Wie kann ich dem Adler das Fliegen beibringen?" fragte er sich. Er schaute herum und liess das Bergpanorama auf sich wirken. Als er die Bergspitzen betrachtete, kam ihm plötzlich die Antwort. Er packte den Adler wieder in den Käfig und kletterte mit ihm bis zu einem der Gipfel.

Dort waren die Adler. Dort hatten sie ihre Nester. Von dort flogen sie mit kräftigen Flügelschlägen hinaus. Der Adler beobachtete das alles sehr aufmerksam, und sobald er aus dem Käfig war, streckte er seine Flügel aus, flatterte und hüpfte erfolglos auf dem Felsen herum. Plötzlich rutschte er ab. Doch wie er stürzte, merkte er auf einmal, dass er ja mühelos fliegen konnte, genau wie die anderen Adler.

Er entdeckte, wer er war, ein Adler! Befreit und wie berauscht kreiste er einige Male um die Bergspitze und flog schliesslich davon.


Selbst junge Leute werden kraftlos, die Stärksten erlahmen. Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft, es wachsen ihnen Flügel wie dem Adler. Sie gehen und werden nicht müde, sie laufen und brechen nicht zusammen. (aus Jesaja 40)


BTW Glaubt ihr, dass diese Stelle bedeutet, dass man, wenn man genug auf Gott vertraut, nicht fallen kann? Das könnte eigentlich nicht sein...

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Pal am 16.08.2016 19:56

Bity:
Glaubt ihr, dass diese Stelle bedeutet, dass man, wenn man genug auf Gott vertraut, nicht fallen kann? Das könnte eigentlich nicht sein...
Das Nichtfallen ist nicht so entscheidend, wohl aber das "richtige Aufstehen"! Und zwar so, das mich mein Fall wieder einen Schritt näher gebracht hat zum Vertrauen..

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Gottes Wahrheiten über Dein Leben freisetzen

von Bithya85 am 17.08.2016 09:12

Das Nichtfallen ist nicht so entscheidend, wohl aber das "richtige Aufstehen"! Und zwar so, das mich mein Fall wieder einen Schritt näher gebracht hat zum Vertrauen..

Denk ich auch. Aber das klappt nun einmal nicht immer.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

« zurück zum Forum