Das gelehrte Gebet von Jesus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Das gelehrte Gebet von Jesus

von Lila am 17.08.2016 22:22

Das Gebet ist für mich die innigste Beziehung zu meinem Vater und braucht keine bestimmte Ort um in diesen Beziehung zu leben. Manchmal sind die nicht ausgesprochenen Gedanken intensiver, als die gesprochenen. Es ist nicht eine Wunschliste, sondern ich will auf Gott hören. Natürlich können wir, mit unseren Problemen zu Ihm kommen, aber gehört es genauso dazu, dass ich mein Vater anbete.

 

Und ich weiß, ich bin auch manchmal schwach, will überhaupt nicht den Helden spielen. Aber der Heiliger Geist betet auch innig für mich. Diese Gewissheit gibt Kraft und tröstet gleichzeitig.

Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Römer 8,26-27

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum