Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.08.2016 23:12

Liebe Solana,

danke für diese wunderbaren Bilder-und Worteindrücke. Diese Erlebnisse haben sich bestimmt in die Seele eingedrückt.

Schade, dass wir nur das letzte Bild uns selbst vorstellen.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie der Himmel sich öffnet.

Aber auch bei fast geschlossenen Augen die bunten Strahlen im Licht zu sehen.

Für mich ist es dann meist so, dass Gott gerade besonders gegenwärtig ist.

O Heiland reiss die Himmel auf ...

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 21.08.2016 10:23

Wochenspruch: Matthäus 25,40

Christus spricht:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Losung: Hiob 9, 2-3  ;  1. Johannes 3,19-20

Ich weiß sehr gut, dass ein Mensch nicht recht behalten kann gegen Gott.
Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf auf tausend nicht e i n s antworten.

Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz damit zum Schweigen bringen,
dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge.

Wochenpsaln 120 

Ich rief zum HERRN in meiner Not, und er erhörte mich.
HERR, rette meine Seele von den Lügenmäulern,
von den falschen Zungen.

Was kann mir die falsche Zunge tun, und was kann sie ausrichten?
Sie ist wie scharfe Pfeile eines Starken, wie Feuer im Ginster.

Weh mir, dass ich zu Gast bin unter Menschen;
dass ich bei den Zelten Kedars wohne.
Es wird meiner Seele lang, bei denen zu wohnen,
die den Frieden hassen.

Ich halte Frieden,
und wenn ich rede,
fangen sie Krieg an. 

Psalm 121,1-3
Ich habe meine Augen auf zu den Bergen;
woher wird mir Hilfe kommen?

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen;
und der dich behütet,
schläft nicht.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 22.08.2016 09:53


Du, HERR, bist meine Leuchte;
der HERR macht meine Finsternis licht.
(2. Samuel 22,29) 

Christus spricht: Ich bin in die Weltgekommen als ein Licht,
damit, wer an mich glaubt, 
nicht in der Finsternis bleibe.
(Johannes 12,46)

Es gefällt dem Herrn, in der Nacht zu kommen.
Darum fürchte die Nacht nicht.
(Heinrich Jung-Stilling)


Herrnhuter Losungen 2016


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 22.08.2016 10:13

Hallo ihr Lieben

und einen wunderbaren guten Tag uns allen.

In NRW soll diese Woche, zum Schulanfang der Erstklässler, der Sommer mit seinen hohen Temperaturen Einzug halten

Bei uns ist es noch gemischt.
Gestern Abend hatte ich das Glück, über einen größeren Zeitraum (so kam es mir vor) den Regenbogen zu betrachten.
Es war echt ein Erlebnis.
Zuerst unten rechts. Dann, mit einmal auf der anderen Seite den recht großen Bogen.
Erst mehr verschwommen, die Wolken zogen hindurch. Da, wo das meiste weiß war, kamen die Farben klarer hervor,
bis hin zum leuchten.
Der Zirkel in seinen Farben kam immer mehr zu dem halbrunden Kreis mit all seinen bunten Regenbogenfarben
ins Gesichtfeld.
Es war einfach begeisternd und die Seele überschwabbte im Gotteslob.
Prächtig, das Naturwunder als Ereignis Gottes, das in die Welt hineinspricht.

Später in den Nachrichten war zu hören und zu sehen,
dass die Menschen in unserem Land aufgefordert werden sollen,
sich Lebensmittelvorräte für einen längeren Zeitraum anschaffen sollen.

Zu sehen waren lauter Regale mit Pasta und allerlei Dosen.
Und es folgten natürlich etliche Spekulationen darüber,
ob die Kriege der Welt bei uns aisgetragen werden sollen. ...

Dieses Thema der Regale wird wohl gleich in der Regierungsetage verhandelt.
Verhandeln wir lieber mit Gott, der den Regenbogen als Erinnerungspfand in die Wolken setzte.
Himmel und Erde werden vergehen. Das Wort haben wir!

Aber - meine Worte werden nicht vergehen.
Das Wort Jesus bleibt. Das Wort haben wir! 

LG
Burgen


 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 23.08.2016 08:04

Guten Morgen ihr lieben,

ja Burgen, du hast Recht gehört.
Ich wohne ja in NRW.
Puh, gestern noch war es kühl und nass. Am Morgen war ich optimistisch und hatte keinen Schirm dabei.
Endresultat- eine nasse Cleo und ein nasser Hund.
Am Nachmittag wollte ich voll schlau sein, zog dem Hund einen Regenmantel an und der Cleo eine Regenjacke und eine Kappi.
Endresultat- eine schwitzende Cleo und ein trockener Hund ;-D

Ja, und ab heute soll es sehr warm werden.

Ich bin mal gespannt

Die Nachrichten höre ich schon länger nicht mehr. Überall so schlechte Nachrichten.
Ich sehe mir nur Morgend Nachrichten im Internet an, aber im Radio und Fernseher nicht mehr.

Wie du auch sagst- am Ende wird Gott uns helfen.

Ich habe eine so sympatische Familie aus Syrien kennengelernt, die alles verloren haben und nun noch täglich mit den Eltern telefonieren, die in Aleppo eingesperrt sind und jeden Tag um ihr Leben bangen.
Wir als Gemeinde suchen ihnen gerade eine Wohnung, da sie Asyl genehmigt bekommen haben. Der Mann arbeitet bereits schon.
Es ist so schlimm, was geschehen kann durch den schlimmen Krieg.

Wozu sind Menschen nur fähig?
Auch wenn ich sehe, wie viel Tierquälerei, Mobbing in Schulen und so weiter geschehen- manchmal kann ich Gott garnicht verstehen, wieso er ausgerechnet uns gemacht hat und auchnoch lieben kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 23.08.2016 11:08

ohja, liebe Cleo. Da könnte man echt verzweifeln.
Dennoch, dennoch, alle Morgen neu ist seine Gnade
und wir haben die Chance, die Gewissheit, von IHM geleitet und beschützt zu sein.
Egal was kommt, was um uns herum geschehen mag.
Dieses Vertrauen sei ein Fundament diesen Tages.

Danke Jesus für deine Liebe , die alle Morgen neu ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung: 2. Mose 20, 9-10  ;  Markus 2, 27

Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun.
Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes.
Da sollst du keine Arbeit tun.

Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht.



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 24.08.2016 10:35

Losung: Hosea 10,12  ;  1. Thessalonich 5, 14-15

Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe !

Weist die zurecht, die sich an keine Ordnung halten, ermutigt die Verzagten,
steht den Schwachen bei, habt Geduld mit allen !

Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte.
Jagd vielmehr allezeit dem Guten nach, füreinander und für alle.

***
Tageslese
5. Mose 24, (10-13) 17-22

fortl. Lese
Markus 10, 17-27
***

Nur der kann sich der Not in ihrer ganzen Breite entgegen stellen, der den Mut hat zur ersten kleinen Tat.
Johann Hinrich Wichern (Gründer eines der ersten Waisenhäuser, sog. Wichernhäuser) 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 25.08.2016 10:17

Einen guten Morgen euch allen hier !

Eine wunderbar aufbauende Losung für den neuen und beginnenden heißen Tag heute :

Meine Lippen und meine Seele, die du erlöst hast, sollen fröhlich sein und dir lobsingen. Psalm 71,23 - stimmen wir freudig mit ein. Lob und Dank, heilig, heilig Gott Zebaoth, Preis und Ehre sei dir, jetzt und allezeit von mir zu dir.

Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. Lukas 1o, 20 - besseres kann einem nicht passieren. Danke, lieber Heiland Jesus Christ, dass du auferstanden bist. 

Ich will dem Herren singen, solang ich leb und bin,
ihm Lob in Liedern bringen mit dankbar frohem Sinn.
Hab ich gleich nichts zu geben, weil Gott allein nur gibt,
ich bring im Lied mein Leben dem Schöpfer, der mich liebt.
BG:
Arno Pötzsch

Gottes Segen, sein Schutz, seine Liebe geleite uns durch sein Wort in seinem Geist durch diesen sonnigen Tag.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 26.08.2016 10:19

Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm;

er hatte seinem Gott vertraut.
Daniel 6,24

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

So greifen wir nach Gottes Hand, dass sie uns weiterführt,
dass keiner sich und seinen Weg am Ende noch verliert.
(BG: Ansgar Spinrath)

Tageslese: Jakobus 2, 5-13
fortl.Lese:   Markus 10, 32-45

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hat nicht jeder von uns auf seinem Weg die Erfahrung einer Grube erleiden müssen?
Ist in der Grube sein dasselbe wie in der Wüste sein?

Einen vertrauensvollen und friedensvollen Tag heute, wieder in großer Hitze mit leichtem Wind, der Mensch und Tier hilft.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 27.08.2016 10:20

Schönen guten Morgen , nah und fern.

Heute finden wir eine , wie ich finde, gute und aufrüttelnde Wahrheit in

Losung: Daniel 12, 2  ;  Römer 2, 16

Viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen,
die einen zum ewigen Leben,
die anderen zu ewiger Schmach und Schande.

Gott wird an dem Tag das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten.

***

Wir haben ein Recht darauf,
einmal unverhüllt vor dem Antlitz Gottes zu stehen,
wo und wie auch immer, das weiß nur Gott.

Es ist nicht nur Pein,
wenn wir uns selber schutzlos sehen
und wenn wir gesehen werden, wie wir sind.

Es ist eine Gnade
zu erkennen, wer wir sind und was wir waren.

Wer hungert nicht danach,
endlich erkannt zu werden ?
Fulbert Steffensky

***

Danke Jesus, dass du uns zumutest, unsere Bewegungen des Herzens und die tief in uns liegenden und arbeitenden Gedanken,

immer mal wieder in deinem Licht zu  betrachten. Auf den Prüfstand zu stellen.

Du allein hast alles was uns helfen wird. 

Dein Friede helfe  und schütze uns in der Liebe zu unseren Nächsten.




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum