Sätze vervollständigen - ein Spiel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von solana am 25.08.2016 10:47

Ich finde es auch schade, wenn Witze auf Kosten einer bestimmten Menschengruppe gemacht werden - auch wenn es lustig sein soll ...
Sicher, jeder hat schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht und ich verstehe auch gut, dass manche Verletzungen noch lange nachwirken. 
Aber das kann man doch nicht auf alle Ausländer übertragen oder auf alle Menschen aus einem bestimmten Land ....

Ich habe beruflich viel mit Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern zu tun und kann sagen, es gibt über all "solche" und "solche" - sehr sympatische, ganz liebe Menschen, aber auch "Kotzbrocken", die man am liebsten nie mehr wiedersehen möchte.

Wer anderen mit pauschalisierten Vorurteilen begegnet (nach dem Motto: "Was kann aus Nazareth Gutes kommen"), der versperrt sich selbst von vorn herein einen Zugang zu diesem Menschen und verpasst unter Umständen sehr viel Gutes ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von NorderMole am 25.08.2016 11:51

Das habe ich garnicht getan, Solana usw.. Ich mußte grundlos, ebenso wie Dritte, Attacken als liberaler Christ ertragen.
Und ich baue Möbel auch nicht nur für Mr. Pöbel. Will heißen: Ich mache auch keinen Unterschied zwischen ehem. Gastarbeitern,
Asylanten, Ausländer oder wer sich sonstwie "schimpft".
Also Punkt so. Sonst werde ich wieder giftig !

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von NorderMole am 25.08.2016 11:54

Nachtrag: Soll heißen: keine Unterschiede zwischen ehem. Gastarbeitern etc... u n d  D e u t s c h e n !!!

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von NorderMole am 25.08.2016 12:07

also dann wieder  auf die gute Tour und ich mache mal wie sonst auch gehabt weiter:
Mein Lieblingsfilm ist Wolfsblut, weil dieser Film besser endete wie mein "Abenteuerfilm", welchen ich auch mit vielen
netten und lieben Menschen teilte, welche mir bedingungslos zupflichteten, weil...







1. Kor. 1. 23.: Ich rufe aber Gott zum Zeugen an bei meiner Seele...

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von Keleison am 25.08.2016 16:43

Ich weiß nicht wie man jetzt noch die Kurve bekommen soll. Das beste wäre wohl man lässt den Thread im Niemansland verschwinden und Bithya startet einen neuen Versuch.

Die Idee war sehr gut, so kann man auch mal etwas von den anderen Forenusern erfahren. In der Hoffnung das Nächstenliebe die Abneigung zukünftig übersteigt.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel

von Cleopatra am 26.08.2016 07:49

 Ja, finde ich auch.

Das ist echt kaputt gegangen.

Bithya, magst du vielleicht einen neuen Versuch wagen?

Dort werden übrigens alls Ausländerfeindlichen Beiträge sofort editiert.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum