Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 27.08.2016 18:48

Heute ist der letzte sehr heisse Tag, morgen sollen es "nur" noch 29 - 31° werden ... aber Regen ist immer noch nicht in Sicht. Die zuerst für übermorgen angekündigten Gewitter wurden erst auf Donnerstag oder Freitag nächster Woche verschoben - und so wie es jetzt aussieht, bleiben davon nur noch ein paar "lokale Schauer" übrig....

Gerade komme ich vom Giessen rein.
Eine grosse Wassertonne unter der Regenrinne hatte ich aufgedeckt gelassen, um immer wieder schnell die Giesskanne auffüllen zu können (mit dem Wasserhan am Boden dauert es sehr viel länger).
Als ich einmal wieder zum Auffüllen kam, hörte ich schon von weitem ein klägliches Miauen .... in der Regentonne schwamm ein kleines Kätzchen, daneben trieb eine tote Maus - und die Katzenmama sass auf dem niedrigen Dach und schaute hilflos nach unten....Das Kleine war wohl beim Spielen mit der Maus vom Dach gefallen und ins Wasser geplumpst....

Ich habe es wieder herausgefischt - pudelnass. das flaumige Babyfell nimmt sehr viel Wasser auf. Die Maus hab ich ihnen auch rausgefischt - die hat aber gar nicht mehr interessiert; die beiden haben sich schnell aus der Gefahrenzone davongemacht (und ich hab dann die Tonne wieder zugedeckt). 

Mit der Radrunde warte ich noch ein bisschen, bis es kühler wird.
Ich wünsche allen ein schönes (Rest)Wochenende und eine gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 28.08.2016 10:33

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103,2 Wochenpsalm

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.

In allem sind wir bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen, zu Boden geworfen, aber nicht am Boden zerstört.
2. Samuel 22,3  ;  2. Korinther 4, 8-9

Selbst auf den Wegen in Nacht und Einsamkeit wird Gottes Segen zu eurem Weggeleit. Gott wird euch seine Engel senden, unsichtbar schützen mit starken Händen.
BG: 924,2


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 28.08.2016 22:07

Ein kleiner Blumengruss mit meinem neusten "Recycling-Blumentopf":

 

Noch einen erholsamen Abend, eine gute Nacht und eine gesegnete neue Woche wünsche ich allen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Lila am 28.08.2016 22:09

Danke, liebe Solana! 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum