Esoterikerin wird Christin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


eva22

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 14:11

Ich bin sehr froh, dass ich meine Geschichte, wie ich zu Jesus gefunden habe, hier schildern kann. Denn ich konnte mit Jesus und schon gar nicht mit der Bibel irgendetwas anfangen und habe meine Rettung allein Gottes Gnade zu verdanken! Ich war sehr viele Jahre in den Irrlehren der Esoterik und des New-Age Denkens gefangen.


Ich habe eigentlich schon von meiner Kindheit an geglaubt, dass es Gott gibt, der das Universum erschaffen hat. Meine Familie ging auch regelmäßig zur Kirche (katholisch), ich glaubte an Gott, aber ich hatte keinen vollständigen (wusste kaum etwas über Jesus) und rettenden Glauben.
Meine Reise in die Esoterik begann mit „The Secret" von Rhonda Byrne. Von da an beschäftigte ich mich sehr mit dem Gesetz der Resonanz/Anziehung, „Bestellungen beim Universum" und Wunscherfüllungen. Ich las Bücher von Pierre Franckh, Dr. Joseph Murphy, Jack Canfield. Hier wird vermittelt, dass man sein eigener Schöpfer ist, Gedanken werden wahr, alles was im Leben geschieht, hatte man zuerst in seinen Gedanken. Wie innen, so außen. Der Mensch kann mit seinem Bewusstsein alles „manifestieren". Ich glaubte an diese kosmische Kraft, an das Bewusstsein des Menschen, alles ist eins. Mein Weltbild und meine Welt waren in Ordnung. Ich hatte auch erfolgreiche Wunschbestellungen, es funktionierte! Das Problem bei diesen Büchern ist, das manche Dinge teilweise wahr sind, aber das Weltbild hinter diesen Büchern ist problematisch. Heute denke ich, dieses Wünschen ist in den Bereich der Magie einzuordnen. Ich beschäftigte mich auch mit Bachblüten, Homöopathie und Kinesiologie.
Dann beschäftigte ich mich mit spirituellen Büchern und  las Bücher wie „ Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch, Esther und Jerry Hicks, Kurt Tepperwein und viele mehr. Gerade gechannelte Bücher sind gefährlich, dahinter stecken immer Dämonen, nur wusste ich das damals nicht. Ich kam niemals auf die Idee, das das böse Wesen sein könnten, sie gaben sich als Lichtwesen aus!
Ich glaubte also an Wiedergeburt, Seelenaufgaben, Karma, der Tod ist eine Illusion, alles ist eins. Meine schlimmste Überzeugung war: Gott ist alles, was ist; und die Menschen sind hier, weil Gott sich durch uns erfahren will; deshalb gibt es auch das Böse; Gut und Böse gehören zusammen und erst durch die Polarität kann die Liebe sich selbst erfahren. Der Mensch wird vergöttlicht.

Dann kam ich auf eine Internetseite, in der die Esoterik aus der Sicht der Bibel aufgedeckt und kritisiert wird. Ich hatte damals eine starke Abneigung gegen die Bibel und mit Jesus konnte ich nichts anfangen. Ich kam auf die Internetseiten achtung-lichtarbeit.de und horst-koch.de – hier werden die Lügen Satans aufgedeckt. Ich war schockiert und ich glaubte auch gar nicht an den Teufel. Ich wollte wissen, ob es den Teufel wirklich gibt und las viele Erfahrungsberichte, denn viele Menschen haben schon schlimme Erfahrungen mit Dämonen gemacht, nachdem sie sich mit okkulten Dingen beschäftigt haben.

Ich habe mich von der Esoterik abgewandt und sah ein, dass nur in der Bibel die Wahrheit zu finden ist. Ich las die Bibel, aber ich hatte noch keinen richtigen Zugang zu ihr. Ich hatte ein falsches Menschenbild und Gottesbild – ich war noch negativ von der Esoterik geprägt. Ich hatte zu viel Stolz, um einzusehen, dass der Mensch ein Sünder ist, der einen Retter braucht. Ich dachte, Gott ist grausam und Gott ist schuld.
Dann las ich viele Bücher über den Glauben. Ich las, dass sich Adam und Eva bewusst gegen Gottes Willen entschieden haben und er ihren freien Willen respektierte. Dass ich nicht Gott die Schuld an allem geben kann, sondern dass unsere Sünden uns von Gott trennen.
Ich konnte Gott nicht verstehen und hatte ein Problem mit seiner Gerechtigkeit, die in meinen Augen keine war. Meine Rebellion in meinem Herzen gegen Gott konnte ich selber nicht ablegen. Ich gab auf und warf alle meine tiefen Zweifel an Gott auf Jesus und betete, dass er mir hilft. Erst dann konnte ich Gottes Wahrheit annehmen. Es ist seine Gnade und seine Führung, dass ich jetzt Christin bin. Heute lese ich die Bibel sehr gerne, ich liebe Jesus und möchte für ihn leben.

Ich möchte hier noch ein paar Internetlinks teilen, die mich zum Glauben geführt haben:
Youtube: WunderHeute und Mensch, Gott!
www.horst-koch.de
www.lichtarbeit.asia
http://www.achtung-lichtarbeit.de/
die Predigten von illbehonest kann ich nur empfehlen :)

Ist es hier erlaubt, Links zu teilen?

Liebe Grüsse,
Eva

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 17:47.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Esoterikerin wird Christin

von solana am 28.02.2016 14:54

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Eva.
Und vielen Dank, dass du uns durch dein ausführliches Zeugnis so hautnah an deinem Lebensweg teilhaben lässt.

Ja, links darf man hier einstellen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Austausch hier und dass du dich wohlfühlst.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

eva22

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 15:06

Hallo Solana!

Danke für die freundliche Begrüßung und Aufnahme!
Ich bin sehr froh, hier zu sein.
Toll, dass man hier Links teilen darf :)

Danke und liebe Grüsse zurück
Eva

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 17:31.

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterikerin wird Christin

von Sonnentau am 28.02.2016 16:03

Hallo eva22,

Herzlich willkommen und vielen Dank für Deinen eindrücklichen Bericht.
Unlängst habe ich mal meine Bücherregale ausgemistet und auch einige Titel von Verfassern weggetan, die Du nennst. Ich habe das ein oder andere eine Zeitlang auch gelesen, weil mich generell interessiert, was andere Menschen glauben, wie sie sich ihr Leben und den Sinn dahinter erklären.
Ich habe mich nicht so intensiv damit befasst wie Du offenbar, aber einiges habe ich gelesen.
Aber seit vielen Jahren standen diese Bücher dann herum und nun wurde es Zeit, sie loszuwerden Je älter ich werde, umso mehr geht mir das irgendwie auf die Nerven, sprich: es langweilt mich, es tröstet mich nicht, es beantwortet nicht meine Fragen- ganz anders das Wort Gottes zu uns in der Bibel oder auch in christlichen Erzählungen oder Auslegungen.
Ich weiss nicht, ob es "Teufelswerk" ist, wie Du sagst. Auf jeden Fall ist es (immer noch) ein Verkaufsschlager, eine Verführung und auch Irreführung von Menschen, die auf der Suche sind und sich den Trost und die Kraft nicht selber geben können.
Das kann für mich nur Jesus.
Liebe Grüsse, Deine links schaue ich mir gerne einmal an.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Esoterikerin wird Christin

von Pal am 28.02.2016 17:17

Toll, Eva!
Welch eine unverdiente Gnade jeder von uns, die wir Jesus Christus akzeptierten, bekommen haben, können wir mit dem Verstand sicher nie ergreifen.

Du solltest auch mal ein Interview bei Wunder-Heute machen!

Antworten

eva22

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 17:22

Hallo Sonnentau!

Beim positiven Denken gibt es auch gute Ansätze und Lebenshilfe. Ich will auch nicht alles komplett schlechtmachen. Aber es wird ein Weltbild vermittelt, das meiner Meinung nach irreführend ist. Es ist die Rede von kosmischen Kräften und kosmischer Energie, mit der man sich verbinden kann. Ich habe das Buch "Spirituelle Kräfte des Neuen Zeitalters" gelesen, das von Esoterikaussteigern geschrieben wurde, und dort wird es kritisiert.
Das positive Denken ist im Vergleich zu anderen Bereichen der Esoterik noch eher harmlos.

Ich will auch nicht alles zu extrem machen und gleich alles dem Teufel zuschreiben, das ist auch nicht richtig.
Bei den ganzen Channelings und Büchern wie "Gespräche mit Gott" sieht das schon wieder ander aus. In diesen Büchern ist immer die Rede von Wiedergeburt und Reinkarnation. Das kann nicht von Gott stammen.
In der Bibel steht, dass niemand anders als der Satan selbst sich als Engel des Lichts ausgibt.
Zu Adam und Eva sagte der Teufel, dass sie "gewiss nicht sterben werden", wenn sie von der verbotenen Frucht essen, sondern "eure Augen werden aufgetan werden und ihr werdet sein wie Gott".
Ich kann da teilweise einen Zusammenhang zu den Lehren der Esoterik herstellen.

Liebe Grüsse,
Eva

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 17:45.

eva22

30, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 17:44

gHallo Pal!

Ich bin so froh, dass ich zu Jesus Christus gefunden habe.
Ich bin ganz begeistert von Wunder Heute
Mal schauen, da müsste ich vorher noch zu Hause mit der Kamera üben

Liebe Grüsse,
Eva

Antworten

SrLydia

33, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Esoterikerin wird Christin

von SrLydia am 21.05.2016 10:34

Hallo Eva!
Schön, dass du zu Christus gefunden hast. Sich ganz auf Gott und Christut einzulassen, ist ein spannender Weg mit vielen überraschungen!
Freue mich mit dir!
Sei gesegnet!
Sr. Lydia 

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterikerin wird Christin

von marlene777 am 28.08.2016 19:05

--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2016 17:55.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Esoterikerin wird Christin

von Bithya85 am 29.08.2016 20:29

Hey Marlene, das ist ja echt eine heftige Geschichte, die du da erzählst. Ich freue mich, dass du hier bist.
Gott segne dich.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

« zurück zum Forum