Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 22.09.2016 21:40

Hallo, Ihr lieben Oasis, 
nun bin ich schon einige Tage zu Hause, aber die Zeit hat noch nicht gereicht, dass ich euch ein
bisschen vom Urlaub erzähle.
Ich war auf einer kleinen Insel im Norden von Griechenland: Thassos!
Dort haben mein Mann und ich, seit 1978, mit unseren Kindern und oft auch noch Freunde von ihnen,
Urlaub
gemacht. Zuerst mit einer Zeltausrüstung und zehn Jahre später in einem kleinen Häuschen, mitten
in einem Olivengarten am Meer. Dort treffen wir uns auch heute noch sehr gerne, meine Kinder mit
ihren Familien und immer auch gern Freunde dabei. Dort ist keine Hektik, kein Trubel, keine Aktion,
sondern Ruhe - Wärme - Meer - und Sonne. Vor allen Dingen aber sehr liebenswerte Menschen, die
sich freuen, wenn wir kommen und die zu uns sagten: Ihr seid keine Touristen, Ihr seid unsere Freunde. 
Ich liebe das griechische Essen, die Gelassenheit der Menschen und ihre Freundlichkeit, ob sie einen kennen,
oder nicht. 
 Blick_vom_Balkon.jpg Das ist der Blick von meinem Balkon. 
 Im Schatten ausruhen ....vom Schwimmen im Meer...

                                                                                   Strand.jpg
                                  An unserem Strand kann man weit hinaus schwimmen, man sieht auch im tiefen Meer noch den
                                  Grund, weil es sauber ist. Und selbst die Kleinkinder spielen hier gefahrlos.  
Abendessen.jpg Am Abend dann tratitionelles griechisches Essen, 
einfach lecker!  Hier hatten wir zu dritt Verschiedenes bestellt, um alles probieren zu können:  
Mussaka, Pasticcio und gefüllte Zuccini.


Aber es hat dieses Jahr auf der Insel gebrannt. Mehrere Tage wütete das Feuer und wir beteten um Schutz für
Menschen und Tiere. An einem Tag kam das Feuer sehr in unsere Nähe! Aber unsere Freunde, bei denen wir
wohnten, sagten in großer Ruche: "Wir haben einen großen Gott!"
Das war ein Zeugnis, das ich gerne weiter gebe, weil der Herr in jeder Situation uns nahe ist,
wenn wir IHM vertrauen. Ehe das Feuer sich ausbreitete stand in der Losung der Vers aus Jesaja 43,2: 
"Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen;
und wenn du ins Feuer gehst, 
sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen."

Ein Foto vom Brand möchte ich noch hinzufügen, damit Ihr es euch vorstellen könnt. 

Waldbrand.jpg Das war nur über die Straße von uns!
Ich musste das erste Foto löschen, weil ich es nicht selbst aufgenommen habe. Es wurde mir zugeschickt
und deshalb war es nicht ok, dass ich es veröffentlicht habe. 


Die Feuerwehr, die Armee und viele Einsatzkräfte haben rund um die Uhr geschafft, um das Feuer zu löschen. 
Ihnen wurde von der Bevölkerung sehr gedankt. Viele Touristen sind abgereist, was ich auch verstehen konnte.
Aber wir sind geblieben und unsere griechischen Freunde waren uns dafür dankbar, einfach, weil wir an ihrer
Seite geblieben sind. 

Nun muss ich mich zu Hause erst wieder einleben...das braucht ein bisschen Zeit. 
Euch allen herzliche Grüße von Cosima.


 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2016 17:23.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Lila am 23.09.2016 09:31

Liebe Cosima!

 

Man kann richtig Fernweh bekommen, wenn man Deine Zeilen liest. Ich finde es so schön, dass Ihr mit der Einheimischen geblieben und nicht abgereist seid. Ich liebe auch das Meer und die mediterranen Natur und es ist wirklich einmalig schön! Die Speisen sind für mich sowieso ein Delikat!

Sei gesegnet, liebe Grüße
Lila 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 23.09.2016 10:53

Ja liebe Cosima,

da seid ihr ja auch eigentlich in eurem zweiten Zuhause gewesen...Und Gott hat allen Kraft und Bewahrung geschenkt, aus lauter Liebe...
' die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen ' oder umgekehrt ?
So jedenfalls werden wir, die Menschen, immer mal wieder geworfelt, da, wo wir gerade sind. 

Gott erhalte dir die Freude, den Frieden und Liebe im neuen Eingewöhnen in deinem eigenen Zuhause.

***************************************************************************************************************************************

Losung: Jesaja 48, 18  ;  Römer 14, 17 - 18

O dass du auf meine Gebote gemerkt hättest, so würde dein Friede sein wie ein Wasserstrom und deine Ungerechtigkeit wie Meereswellen.
Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude in dem Heiligen Geist. Wer darin Christus dient, der ist Gott wohlgefällig und bei den Menschen geachtet.

Wer den Frieden sucht,
wird den andern suchen, wird Zuhören lernen, wird das Vergeben üben, wird das Verdammen aufgeben, wird Hoffnung wecken, wird zu seiner eigenen Schuld stehen, wird geduldig dranbleiben,
wird selber vom Frieden Gottes leben. 
(Schalom Ben - Chorin)

Hebräer 12, 1-3  :  Jeremia 29, 1-14  :  Judith 5, 22 - 6,9



 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 23.09.2016 15:00

Das sind tolle Aufnahmen, liebe Cosima - bei dem Strandbild spürt man fast, wie das Wasser einem die Füsse umspült und man bekommt Lust, weiter rein zu laufen ......
Da hattest du bestimmt eine wunderschöne Zeit in dieser herrlichen Natur und zusammen mit der Familie!

Ich hatte im Frühjahr eine Wiesenblumenmichung ausgesät und staune immer wieder, was da alles für Blüten aufgehen.
Diese hier sieht so ähnlich aus wie Vergissmeinicht, blüht aber viel später:



Die schönen Spätsommertage Ende September - "Altweibersommer" - sind wie so ein kleiner Nachschlag des Sommers zum langsamen Abgewöhnen : vielleicht bleibt es ja noch ein bisschen so schön. Letztes Jahr war der Herbst ja auch ungewöhnlich lange sehr warm und sonnig.
Habt alle einen entspannten Wochenausklang und ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 24.09.2016 10:21

Wunderschön und kostbar deine Wiesenblume, liebe Solana. Am glänzenden Bildschirm sehen die Pflanzen besonders hübsch und wohlgeformt aus.
Der Bildschirm ist wie das make up in unseren Gesichtern
Lassen wir uns vom Herrn ein leuchtendes Gesicht, mit hochgestellten Lachfalten, Mund  schenken ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Du erkennst ja in deinem Herzen, dass der HERR, dein Gott, dich erzogen hat, wie ein Mann seinen Sohn erzieht. 5. Mose 8, 5

Wachset in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn und Heilands Jesus Christus. 2. Petrus 3, 18

***
Ich möchte Glauben haben, der über Zweifel siegt, der Antwort weiß auf Fragen und Halt im Leben gibt. Ich möchte Hoffnung haben für mich und meine Welt, die auch in dunklen Tagen die Zukunft offenhält. Ich möchte Liebe haben, die mir die Freiheit gibt, zum andern Ja zu sagen, die vorbehaltlos liebt. Herr, du kannst alles geben: dass Glauben in mir reift, dass Hoffnung wächst zum Leben und Liebe mich ergreift.
(BG: Eberhard Borrmann)
***

Matthäus 14, 22 - 33  ;  Jeremia 30, 1-3; 31,1-14  ;  Judith 6, 10-21 (6-20)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einen wunderbaren, herzenssonnigen Tag im Frieden des Herrn, meines, deines, unseren Herrn.
Seine Liebe liebt uns.


 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Rapp am 24.09.2016 10:41

Ja, in der Nachfolge Jesu führt mein Weg nicht selten durchs Feuer oder durchs Wasser... Hatte Jesus ein Erdenleben, das ich als Honig lecken bezeichnen kann? O, nein! Anfeindungen ganz perfider Art trafen ihn. Wenn ich ihm wirklich folge können wohl diese Situationen auch bei mir nicht ausbleiben. Aber mein Vater steht schon vor mir im Wasser und im Feuer und bewahrt mich vor Schaden.

Wirklich, wir haben einen großen Gott!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2016 10:43.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 24.09.2016 22:13

Ja, lieber Willy, da stimme ich dir voll und ganz zu: Jeden Tag erfahren wir in den Höhen und Tiefen, 
dass dieser wunderbare große Gott für uns persönlich da ist. Mit IHM kann ich reden, ihm meine Not
sagen, er weiß einen Rat und ich vertraue ihm, auch wenn ich ihn nicht immer verstehe, ich liebe ihn! 

Und dieser große Gott hat diese Welt so wunderschön gemacht. Wenn ich deine Fotos ansehe, liebe
Solana, da geht mein Herz auf vor Freude:  Die Aufnahmen deiner Umgebung oder die Blumen und
Tiere, alles sind Schöpfungen von IHM, unserem großen Gott.  
Diese Farben der einfachen Wiesenblumen, sind sie nicht berauschend schön?  

Als wir Freunde in den Bergen besuchten, die tagelang kein Wasser und keinen Strom hatten,
aber der Brand hatte ihr Häuschen verschont, da sah ich in ihrem Garten eine Rose, die voll
erblüht war, am Tag nach dem Feuer! Das war für mich auch ein Zeichen der Liebe Gottes,
er beschenkt uns mit diesen kleinen Dingen. Darüber freue ich mich jeden Tag.

Astris-Rose.jpg 

         Die Erde ist noch schwarz vom Rauch, aber die Rose ist erblüht!  

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 25.09.2016 10:14

Dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe. 1. Johannes 4,21 Wochenspruch

Ich will sie reinigen von aller Missetat, womit sie wider mich gesündigt haben, und will ihnen vergeben. Jeremia 33,8

Unser Heiland Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. Titus 2, 13-14

***
Du rufst alle, Herr, zu dir in Gnaden, die mühselig und beladen;
all ihre Missetat willst du verzeihn, ihrer Bürde sie befreien.
Kyrieleison.
Ach komm selbst, leg an deine Hände
und die schwere Last von mir wende,
mache mich von Sünden frei, dir zu dienen verleih.
Kyrieleison.
(Johann Heermann)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Uns allen einen wunderschönen Herbsttag. Die Sonne lockt viele Menschen nach draußen.
Auch mal läuft schnell ein Eichhörnchen über den Weg, oder fast vor den Füssen läuft eine kleine hübsche Maus
unter das Auto. Auf einem Gartenkolonieweg scheint jemand Hausschnecken ausgesetzt haben.
Es war ein großgewachsenes Päarchen, die gemeinsam unterwegs waren.
Auch gibt es nach Jahren mal wieder kleine junge Spazenschwärme.

Ach ja, in den Karlsruher Zoo ist gerade der 45 jährige Pipi-Langstrumpf-Papagei ins Altenteil gezogen, mit seiner Partnerin.
Er sollte in S eingeschläfert werden, weil der Käfig zu klein war für einen, zwei Papageien.
Und der deutsche Zoo hatte den Zuspruch bekommen, um die beiden aufnehmen zu können.
Nun haben sie ein riesiges neues Altendomizil.
Der Direktor hat durch seine Arbeit im LoroPark viel Erfahrung mit Papageien sammeln können.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 26.09.2016 11:50

Guten Morgen ihr Lieben,

habe heute verschlafen...Doch nach dem Lesen der fleissigen Handwerker (Threads geht es mir froh und gut.
Das hoffentlich ihr auch.
Montag ist ja manchmal noch so ein bisserl wie ausklingender Sonntag, oder?

*********************************************************************************
Alles, was der HERR gesagt hat, wollen wir tun und darauf hören. 2. Mose 24, 7
Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt.
Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.
Römer 12,11

Matthäus 6, 1-4  ;  Jeremia 31, 18-20, 31-37  ;  Judit 7, 1-15 (1-10)

**********************************************************************************

Gott segne uns diesen Tag


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 27.09.2016 11:02

Heute ist der Tag den der HERR gemacht hat.
Lasset uns freuen und fröhlich sein in IHM.
.....

Der HERR sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten/bringen  2. Mose 33,14

Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voll grosser Zuversicht/Freimütigkeit 2. Korinther 3,12

Markus 3, 31-35  Jeremia 36, 1-19  Judit 7, 16-32 (11-24)


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum