Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerArme
Gelöschter Benutzer

Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von DerArme am 25.09.2016 19:04

Hallo

Wer sind die Armen , denen Jesus das Ev. predigen / offenbaren kann .
Wäre es die materielle Armut wären wir eigentlich fehl am Platz , trotzdem hat er es mit uns .
Bei mir sah die Armut so aus das mein Leben in Trümmern lag . Also war das damals meine Armut  .
Meine Armut hat sich etwas gewandelt . Mehr aus der Erkenntnis heraus das ich Jesus brauche .
Das gilt mittlerweile für alle Lebensbereiche . Mein Hauptinteresse liegt auf seiner praktischen Liebe für mich
die ich verlieren würde , wenn ich meinen Wege gehe . Ich möchte nicht mehr alleine sein . Das ist meine
Armut weshalb ich an ihm bleibe .
Reichtum wäre in diesem Fall seinen Weg selbst zu bestimmen weil mir das damit verbundene Leben gefällt .
Ich brauche Jesus nicht wirklich als Herrn und Liebhaber .
Gruß

DerArme

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von Burgen am 25.09.2016 22:40

Nun, alle Menschen brauchen Erlösung, auch von sich selber.

Bei der Speisung der 5 T Menschen, die Menschen waren hungrig nach Leib, Seele und Geist.

Jesus jammerte ihn, als er die verlorenen Menschen sah.

Der Mensch ohne Jesus ist verloren, sogar dann, wenn er eine Villa am See sein Eigen nennt.

Er selbst sagt, dass er gekommen ist um die verlorenen zurück zu Gott zu bringen.


 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von Pal am 26.09.2016 04:58

Burgen:
...alle Menschen brauchen Erlösung, auch von sich selber.
"Auch" ist gut! Ich denke das ist gerade das KERNPROBLEM des Menschseins!
Da liegt der "Hase im Pfeffer"!

lG

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus ist gekommen den Armen das Ev. zu predigen / offenbaren

von geli am 26.09.2016 18:50

Die wirklich "Armen" sind die, die erkannt haben, dass sie Gott brauchen.

Lg, geli

Antworten

« zurück zum Forum