Die Eigenschaften eines Christen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von Lila am 25.09.2016 20:45

Liebe Solana!

 

Eigentlich habe ich nicht Deinetwegen geschrieben über das Gesetz, sondern allgemein, denn Viele sehen schon rot, wenn das Wort Gesetz oder Gebote Gottes erwähnt wird. Aber ich danke Dir für Deine Antwort!

Lieber DerArme!

Ich kann nur hoffen, dass Du nicht ernst meinst, ich hätte nur Theorie geschrieben. Was ich geschrieben habe, erlebe ich auch.

Mir fiel auf bei Deinen Beiträge, dass Du oft „leider" verwendest. Warum? Was will ich von meinem sündigen Leben noch zu behalten? Es ist das größte Gnade, dass ich es Jesus geben kann, und in den Moment habe ich auch mein Leben Ihn gegeben! Dafür bin ich Dankbar! Er nahm es an!

Jesus lebt und will dass wir auch Leben in Ihm! Darum bin ich für diese Welt gestorben, und vertraue mein Jesus, dass Er mich führen wird. Was kann mir besseres passieren, als Jesu in meinem Leben herrschen lassen? Könnte ich bessere Entscheidungen treffen? Nie! Die Eigenschaften werde auch durch Jesus gegeben und auch mein Wesen geformt. Dafür bin ich dankbar und ich weiß, auch wenn ich überhaupt nicht vollkommen bin, Jesus führt mich zum Ziel!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2016 20:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von Cleopatra am 26.09.2016 08:00

Ich kann geli hier nur zustimmen.

Ich musste von Anfang an an die Früchte des Geistes denken, habe hier die Beiträge gelesen und war sooo froh, als geli sie dann erwähnte ;-D

Ja, die Früchte, an denen man uns erkennt. So steht es in der Bibel.

Das sind "Ergebnisse". aber eben auch Eigenschaften.

Ich habe das Gefühl, dass hier von zwei Seiten aus gesprochen wird.

Einmal, was wir als Christen aktiv tun sollten, und einmal, was das Ergebnis ist, kann das sein?

Um also zu diesem Ergebnis, den Früchten zu kommen, an denen man uns erkent, finde ich als allererstes die Demut vor Gott wichtig.

Wir wissen, dass wir es nicht verdient haben, erlöst zu werden.
Wir wissen, dass wir zu schwach und klein sind, um alleine etwas zu erreichen.
Aber wir wollen Gott dienen, ihm danken, und wir wollen nach seinem Maßstab leben.

Und wie wir das am Besten tun, sagt uns Gott in seinem Wort. Auch sprichht er durch den heiligen Geist zu uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Die Eigenschaften eines Christen

von geli am 26.09.2016 18:24

Liebe cleo, bei dem Stichwort "Demut" denke ich auch daran, dass Jesus uns sagt, dass wir ohne ihn nichts tun können.

"Bleibt in mir und ich in euch.
Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun." Joh. 15,5

Das bremst auf jeden Fall den menschlichen Stolz, der meint, alles machen zu können!

"Wenn ich mich nur richtig anstrenge, dann schaffe ich es" ... mein eigenes Herz zu verändern, "gut" zu werden, freundlich zu sein... und was noch alles.

Aber letztendlich - mein eigenes Herz zu verändern, meine Gesinnung, meine Einstellung - das kann nur Gott. Und das geschieht nicht durch unsere eigene Anstrengung, sondern durch Glauben, dass Gott es kann.

Die Frucht des Geistes geht von innen nach außen - zuerst verändert Gott unser Inneres, dann zeigt sich diese Veränderung auch im äußeren Verhalten.

Lg, geli



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum