Wen kennt Jesus nicht ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Cleopatra am 30.09.2016 14:08

Naja, aber was hat denn Jesus gesagt...?

Er nennt das Beispiel, wenn der Hausherr eben die Tore zumacht.

Für mich deckt es sich auch mit den Aussagen zB in Offenbarung, wenn nachgesehen wird, wer im Buch des Lebens steht.

In diesem Beispiel klagen die Draußenstehenden ja auch, dass sie schließlich mit ihm gegessen haben.
Und heute und hier?
Wir nehmen dankbar Gottes Schöpfung. Pflanzen, Tiere, Nahrung, Medizin. Aber bedeutet das auch, dass wir "drinne" sind?

Es geht in der Geschichte um das Errettet sein. Nicht um einen Lebenswandel oder Ähnliches.
Um das Errettet sein. Und das wird doch vor allem am Ende vor dem Thron relevant, oder....?

Auch Wunder wurden wohl gemacht in seinem Namen... Wieso waren sie dann draußen und haben nicht mitgekriegt, wie der Hausherr aufstand, und das Tor zuschloss...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Bithya85 am 30.09.2016 16:39

"Auch Wunder wurden wohl gemacht in seinem Namen... Wieso waren sie dann draußen und haben nicht mitgekriegt, wie der Hausherr aufstand, und das Tor zuschloss...?"

Sie werden wohl abgelenkt sein. Vielleicht war ihnen das Wunder, das sie vollbracht haben, wichtiger als Gott selbst, oder, dass die anderen sie als große Männer und Frauen Gottes ansehen und nicht, dass Gott sie als solche sieht. Ich meine, wenn Gott einen stark gebraucht - oder man glaubt, er tut es - kann man sich ja auch echt cool fühlen... .

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Keleison am 01.10.2016 00:35

Wenn Ihr mich fragt, ist glaube viel einfacher. Weniger Theologie und "Wissenschaft". Es ist keine Mathematik oder Physik die es zu deuten gilt.

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Bithya85 am 01.10.2016 07:28

Weniger Theologie und "Wissenschaft". Es ist keine Mathematik oder Physik die es zu deuten gilt.

sondern?

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Cleopatra am 01.10.2016 09:27

Wenn Ihr mich fragt, ist glaube viel einfacher. Weniger Theologie und "Wissenschaft". Es ist keine Mathematik oder Physik die es zu deuten gilt.

Stimmt, absolut.

Ist so ein kleines Hobby von mir, ich liebe es, die Gleichnisse anzusehen und darüber nachzudenken und tiefer zu gehen. Ist so was Schönes für mich, deshalb mag ich solche tiefergehenden Fragen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von geli am 01.10.2016 21:02

Wer die Gaben, die Gott ihm geschenkt hat, so anwendet, dass er seine eigene Ehre sucht, seine eigene Anerkennung. Wer damit "angibt", sich darstellt.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns immer wieder neu von Gott hinterfragen lassen, was wirklich unsere Motive sind.
Für uns ist es schwer, uns selbst zu durchschauen - dazu brauchen wir immer wieder neu die Hilfe des Heiligen Geistes.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum