Leid als Reinigungsprozess?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Keleison am 05.10.2016 20:18

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Einsichten.

Es ist in der Tat ein komplexes Thema. Sicherlich ein Thema das jeden Gläubigen im Leben (mal mehr mal weniger) begleiten wird.

Ich habe auch sehr oft schon Lebensgeschichten gehört/gelesen in denen aus Leid der Glaube neu und stärker hervor ging. Ob eine "Reinigung" stattfand ist immer schwer zu sagen. Es gab zumindest eine postive Entwicklung im Glauben.

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von lighty83 am 06.10.2016 13:00

Nach einer schweren Zeit, weiß man gute Zeiten
ganz anders zu schätzen..

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2128

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Merciful am 07.10.2016 09:41

lighty83 schrieb:
Nach einer schweren Zeit, weiß man gute Zeiten
ganz anders zu schätzen..

Da möchte ich dir zustimmen!

Wobei es mit der Zeit, denke ich, notwendig ist, sich daran zu erinnern.

Auch die Israeliten gedachten Jahr für Jahr des Auszugs aus der Knechtschaft Ägyptens.

Dies war ein wesentlicher Teil ihres Bekenntnisses.

Von daher verstanden sie ihre Existenz im gelobten Land.

Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland geführt hat, aus der Knechtschaft.

(Deuteronomium 5, 6; Luther '84)

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum