Ist jemand von euch auch hochsensibel?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Seelenheil87
Gelöschter Benutzer

Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von Seelenheil87 am 06.10.2016 15:35

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen ob es hier noch jemanden gibt der hochsensibel ist wenn ja würde ich mich über Austausch freuen :) 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von lighty83 am 06.10.2016 15:50

http://www.glaube-community.de/forum/search.html?2958266681=ff0512b4d476627828e5b44d76a15ed0&query=sensible+menschen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2016 20:41.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von Bithya85 am 06.10.2016 19:17

ich bin auch hochsensibel, vor Allem im Taktilen und Optischen. Aber ich erspüre auch Stimmungen etc.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Seelenheil87
Gelöschter Benutzer

Re: Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von Seelenheil87 am 07.10.2016 15:17

In welchen Bereichen seit ihr hochsensibel? Seid ihr auch introvertiert?

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Ist jemand von euch auch hochsensibel?

von Friede am 25.10.2016 07:47

Ich bin sehr introvertiert. Ob ich hochsensibel bin, weiss ich nicht; es ist schwierig, auf dieser Ebene Vergleiche anzustellen, da jeder Mensch ein Individuum ist. Ob sensitiveres Dasein eine Gabe Gottes ist, oder doch eher eine Aufgabe? - Jedenfalls war es für mich eine Herausforderung, bis ich mich in die Rolle als Familienfrau hineingearbeitet hatte. Jetzt kann ich mich jederzeit zurückziehen von anderen, wenn ich dessen bedarf.

Wie erlebst du dich selbst? - Ist da "nur" die hohe Sensibilität, oder erfährst und definierst du dich auch anders?
Was empfindest du als Vor-, was als Nachteil?
Magst du mehr über deine Erfahrungen erzählen?

Wäre gespannt darauf.

Liebe Grüsse
Friede

Antworten

« zurück zum Forum