Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 25.10.2016 11:03

Losung: Jesaja 42,9  :  1. Timotheus 3,16

Siehe, was ich früher verkündet habe, ist gekommen.
So verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich's euch hören.

Groß und einzigartig ist die geheimnisvolle Wahrheit unseres Glaubens:
In der Welt erschienen als schwacher Mensch, im Himmel in seiner göttlichen Würde bestätigt - so wurde Christus den Engeln gezeigt und den Völkern der Erde verkündet.
Überall in der Welt fand er Glauben, und im Himmel erhielt er die höchste Ehre.

Römer 3, 9b-20  ::  2. Korinther 4, 7-18


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 26.10.2016 09:41

Losung: Jeremia 2,2   :   Hebräer 10,21
 
So spricht der HERR:
Ich gedenke der Treue deiner Jugend und der Liebe deiner Brautzeit, wie du mir folgtes in der Wüste, im Lande, da man nicht sät.

Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.

***

Wir haben's nicht erworben und wahrlich nicht verdient, wir wären längst verdorben wie ein verlornes Kind. Du aber hast in Gnaden tagtäglich uns bewahrt, hast auf den dunklen Pfaden als Licht dich offenbart.
(BG: Arno Pötzsch)

***
1. Mose 33, 1-11     2. Korinther 5, 1-10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gott erhalte und schenke uns seinen Frieden, den wir lieben.

LG
Burgen

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von solana am 26.10.2016 20:40



Der Kleine landete gestern auf meinem Fahrradkorb - hat sich wohl verirrt und auch ein bisschen in der Jahreszeit vertan? 

Es ist gerade wieder sehr schön mild geworden und auch sehr feucht ... der sehr reichliche Regen hat die Nüsse purzeln lassen und ich konnte doch noch unerwartet viele auflesen. So dass ich für uns genug habe (bis zur nächsten Ernte) und sogar noch davon verschenken kann.
Die nette Frau von neulich hat nun doch keine Nüsse gebracht (vielleicht hatte ihr Mann sie schon jemand anderem versprochen); trotzdem hat mich ihr Angebot sehr gefreut. Es ist einfach schön, wenn ganz fremde Menschen einem etwas Gutes tun wollen - einfach so.

Unser Nachbar (der neulich seinen Bruder verloren hat) hat sich auch über die Nüsse gefreut, die ich ihm brachte. Aber er ist ja auch kein Fremder und wir geben uns oft gegenseitig etwas, zB aus dem Garten. 

Es ist schon seltsam dieses Jahr mit den Nüssen.
Die Leute waren so ungeduldig, weil sie so spät reif wurden. Und in der Zeit, als noch fast nichts zu finden war, sah man oft abgerissene Zweige und Blätter auf dem Boden, sogar dicke Steine, die anscheinend hochgeworfen worden waren, um die unreifen Nüsse vom Baum zu kriegen. Sah manchmal richtig schlimm aus....

Und jetzt, wo die reifen Nüsse massenhaft runterpurzeln, interessiert sich anscheinend niemand mehr dafür; ich bin recht spät am Tag zum Sammeln gefahren und immer noch lag alles voll  .

Ich wünsche allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2016 20:43.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 27.10.2016 09:54

Seit letzter Woche verlassen uns die Flugvögel. Acht Züge konnten bis gestern gesehen werden.
Das ist immer wieder, jedes Jahr neu, ein großes Erlebnis.
Der eine Zug fliegt rechts und der andere links über uns hinweg.
Zur gleichen Zeit werden sie in Buthan erwartet, wie im wdr zu sehen war.
Dort wird bei der Ankunft ein großes jährliches Willkommensfest gefeiert.
Die Kinder in der Schule lernen Tänze, in denen sie das u.a. Balzverhalten einstudieren und im Tanz zum Ausdruck bringen.
Die Menschen dort haben sich bewusst dafür entschieden, sie in ihre Religion mit einzubeziehen und zu achten und schützen.
Die Vögel und das Kloster/Leben gehören zum Mittelpunkt der Menschen dort im Jahreskreis.

**************************************************************************************************************************************

Losung: Sacharja 7,10   :   1. Korinther 12, 21-22

Denke keiner gegen seinen Bruder etwas Arges in seinem Herzen !

Das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich brauche dich nicht, auch nicht der Kopf zu den Füßen: Ich brauche euch nicht. Vielmehr sind eben jene Glieder des Leibes, die als besonders schwach gelten, umso wichtiger. 

Herr, nimm die Last vergangener Kränkungen von uns.
(aus der Redaktion)

Offenbarung 3, 14-22    2. Korinther 5, 11-15

**************************************************************************************************************************************

Offb 3, 14-22
Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe:
Das sagt, der Amen heißt,
der Treue und wahrhaftige Zeuge,
der Anfang der Schöpfung Gottes:
 

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist.
Ach das du kalt oder warm wärest !
Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

Du sprichst: 
Ich bin reich und habe mehr als genung und brauche nichts !, und weißt nicht, dass du elend und jämmerlich bist,
arm, blind und bloß.
Ich rate dir, dass du Gold von mir kaufst ,das im Feuer geläutert ist, damit du reich werdest, und weiße Kleider, damit du sie anziehst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde, und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du sehen mögest.


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 27.10.2016 10:08

ff
Offb 3,20-22

Welche ich lieb habe, die weise ich zurecht und züchtige ich.
So sei nun eifrig und tue Buße!

Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 

Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron sitzen, wie auch ich überwunden habe und mich gesetzt habe mit meinem Vater auf seinen Thron.
Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt !

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 28.10.2016 00:36


Losung: Psalm 105,4   Lukas 11,1

Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit!

Herr, lehre uns beten.

Herr, gib allen, die dich suchen, dass sie dich finden,
und allen, die dich gefunden haben, dass sie dich aufs Neue suchen,
bis all unser Suchen und Finden erfüllt ist in deiner Gegenwart.
(Hermann Bezzel)

1. Johannes 3, 19-24   2. Korinther 5, 16-21

*********************************************

Ihr Lieben
einen frohen und friedevollen Tag uns allen
LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 29.10.2016 00:57

Losung: Richter 8,23   Markus 10, 42-43

Gideon sprach: Ich will nicht Herrscher über euch sein, sondern der HERR soll Herscher über euch sein.

Jesus sprach: Ihr wisst, die als Herrscher gelten, halten ihre Völker nieder, und ihre Mächtigen tun ihnen Gewalt an. Aber so ist es unter euch nicht; sondern wer groß sein will unter euch, der soll euer Diener sein.

***

Kein Zepter, keine Krone sucht er auf dieser Welt;
im hohen Himmelsthrone ist ihm sein Reich bestellt.
Er will hier seine Macht und Majestät verhüllen,
bis er des Vaters Willen im Leiden hat vollbracht.
(Michael Schirmer)

Jesaja 1, 18-20 (21-25) 26-27     2. Korinther 6, 1-10

*********************************************************

Hallo ihr Lieben

die Lebensgeschichte des Gideon lohnt nachzulesen. Gott berief diesen kleinen Mann etwas Großes zu tun.

Nachdem er obigen Satz ausgesprochen hatte, waren die Menschen willig ihm Gold zu geben, sozusagen als Lohn - Belohnung.
Er schmolz die Ringe ein und machte daraus einen Abgott und so verführte er sein ganzes Volk.
Das zu lesen tat mir gerade weh.

Es ist so traurig, gut zu beginnen und dann so ein Ende ...und doch, es gilt uns als eine Warnung, glaube ich. 

**********************************

 Wir werden heute einige Stunden auf die Hunderassenausstellung gehen.
 Bin schon gespannt darauf, Dackel und Pudel erstmal hauptsächlich für mich.
Das wird sicherlich ganz schön anstrengend.

Einen guten Tag uns allen,
Gottes segnender Blick ruhe auf uns alle
sein Friede schenke uns Frieden, selbst in den Verpflichtungen des Tages.

LG
Burgen 


 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Pal am 29.10.2016 08:56

Ja, liebe Burgen, Gideon hatte so viel wunderbares erlebt und doch war sein Herz nicht vollständig auf Gott fokusiert.

Ric 8:24 Gideon aber sprach zu Ihnen: Eins begehre ich von euch...
Nur noch so eine kleine Zusatz-Begierde! Nur so ein bißchen abweichen von der vollständigen Hingabe!
Nur keine 100% für Jesus! -
Hier ein bißchen Sünde, da eine Mini-Übertretung!

dazu paßt auch:
Pre 10:1 Tote Fliegen machen das Öl des Salbenmischers stinkend und gärend: ein wenig Torheit hat mehr Gewicht als Weisheit und Ehre.

Gerade diese Zwischenmöglichkeit der Halbherzigkeit ist so erschütternd, weil man so nahe am Ziel, doch in ein Verderben gerät. So sind die törichten Jungfrauen ein weit größere Tragik als unbekehrte Weltmenschen! - Gibt es noch etwas tragischeres?

2Ch 25:2 Und er (Amazija) tat, was recht war in den Augen des HERRN, doch nicht von ganzem Herzen.

Auch bei Salomo hatte die Fürbitte für ihn nicht den gewünschten Erfolg =>
1Ch 29:19 Und gib meinem Sohn Salomo ein ungeteiltes Herz, daß er deine Gebote, deine Zeugnisse und deine Satzungen bewahre...
Was für ein Schrecken, als genau das später nicht so geschah! Obwohl er alle Weisheit hatte, um zu wissen, was links und was rechts ist!

Burgen: ...und doch, es gilt uns als eine Warnung, glaube ich.

Das denke ich mir auch, liebe Burgen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2016 09:32.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 30.10.2016 11:18

Wochenspruch: 1. Timotheus 6, 15.16
Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, dem sei Ehre und ewige Macht.

Losung: Sprüche 10, 28      Jakobus 5, 8
Das Warten der Gerechten wird Freude werden.

Seid geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe.

Sind nun die dunklen Stunden da, soll hell vor mir erstehen, was du, als ich den Weg nicht sah, zu meinem Heil ersehen.
(Jochen Klepper)

GD:
Evangelium: Matthäus 22, 15-22 
Predigt: Philipper 3, 17 (18-19) 20-21
PSALM 125 für die Woche


 

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von burgold am 30.10.2016 13:29

Das Warten der Gerechten wird Freude werden.

Oh ja wer kennt es nicht , wenn man lange auf etwas gewartet hat und urplötzlich erfüllt es sich. Wie oft hatte ich Tränen der Freude , weil ich etwas besonderes bekam. Eine sehr schöne Stelle, wie ich finde.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum