Das Weltgericht = Offb. 20, 11-15

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Das Weltgericht = Offb. 20, 11-15

von Burgen am 19.11.2016 10:45

11 Und ich sah einen großen, weißen Thron und den, der darauf saß; 
     vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel,
     und es wurde keine Stätte vor für sie gefunden.

12 Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan.
     Und ein anderes Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens.
     Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht,
     nach ihren Werken.

13  Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden gerichtet,
      ein jeder nach seinen Werken.

14  Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl.

15  Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens,
      der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl. 

Kap. 21
01  Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen,
      und das Meer ist nicht mehr.

02  Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem aus dem Himmel herabkommen,
      bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. ...

*******

Sind das nicht alles grundsätzlich hoffnungsvolle Bilder mit großem Wahrheitsgehalt?

Da denke ich auch buchstäblich an die vielen Seefahrer von früher, die in den Weltmeeren tw. als Christen ertranken.
Oder auch heute, all die Menschen, die von einem Kontinent zum anderen auf dem Meer ertrinken.
Sie alle sind gezählt von Gott, der alle Haare der Menschen zählt
und nicht will, dass auch nur eines verloren geht.
Auch sie werden einmal vor dem Thron Gottes stehen.

Beim Lesen dieser Verse, ist es nicht egal, in welchem von Gott geplantem Zeitalter wir uns befinden?

Wir wissen:
Das Beste und Schönste kommt erst noch.
Leben wir lieber so, als wäre heute der Tag der Wiederkunft.
Heute ist der Tag.
Gestern ist vorbei
Morgen ist noch nicht da !

LG
Burgen 

 

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Das Weltgericht = Offb. 20, 11-15

von nennmichdu am 19.11.2016 11:54

Hallo "Burgen",

vielen Dank für deinen Beitrag. Viel Raum zur Diskussion bleibt nicht. Nur soviel möchte ich ergänzen, das wir Christen ja den Tag herbei sehnen, endlich beim Vater im Himmel zu sein. Und hier könnten die Christen in den letzten Tagen besser dran sein, diesen Zeitpunkt nun viel näher herbeigerückt zu sehen/wissen.

Hier fällt mir auch ein, was Paulus sagt:
Philipper 1,
23 Denn es setzt mir beides hart zu: Ich habe Lust, aus der Welt zu scheiden und bei Christus zu sein, was auch viel besser wäre;
24 aber es ist nötiger, im Fleisch zu bleiben um euretwillen.


Antworten

« zurück zum Forum