Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.11.2016 09:59

Losung

Wenn sie aber zu euch sagen:
Ihr müsst die Totengeister und Beschwörer befragen, so sprecht:
Soll nicht ein Volk seinen Gott befragen !
/ Jesaja 8,19

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
/ 1. Korinther 6,17 

***
Jesus, hilf siegen und lass mich nicht sinken; wenn sich die Kräfte der Lügen aufblähn und mit dem Scheine der Wahrheit sich schminken, lass doch viel heller dann deine Kraft sehn.
Steh mir zur Rechten, o König und Meister, lehre mich kämpfen und prüfen die Geister.
(Johann Heinrich Schröder)

Offenbarung 20, 11-15      2. Petrus 3, 10 -18 

*********************************************

Habt alle einen friedevollen und fröhlichen Samstag
LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2016 10:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 19.11.2016 10:15

1. Korinter 6, 17. 19 - 20

17  Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
19  Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist
       und den ihr von Gott habt., und dass ihr nicht euch selbst gehört?
20  Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.

 Rückblick der Woche und Ausblick
Dank für Gottes Gaben und Geleit durch die Woche.
Bitte um Vergebung für die Unterlassungen und Übertretungen.
Segen für den Sonntag.
Fürbitte für Israel, das Volk des ersten Bundes.
Vorbereitung der Kirche Jesu Christi auf seine Wiederkunft.
Freude auf die ewige Herrlichkeit.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.11.2016 10:16

Letzter Sonntag im Kirchenjahr / Ewigkeitssonntag

Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen. Lukas 12, 35

Erhalte mich durch dein Wort, dass ich lebe, und lass mich nicht zuschanden werden in meiner Hoffnung. Psalm 119,116

Der Gott des Friedens heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt,
untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus.
1. Thessalonich 5, 23

Zeig mir mit deinen Gaben den Weg durch diese Welt.
Gib, dass ich Hoffnung habe, die fest an dich sich hält,
die das, was doch zerrinnt, verlässt im Weiterschreiten
und durch der Gnade Leiten das Bleibende gewinnt.
(BG: Johann Amos Comenius / Theodor Gill)

Evangelium: Matthäus 25, 1-13
Predigt: Offenbarung 21, 1-7
als Psalm: Jesaja 26, 7-19



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2016 10:19.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Burgen am 20.11.2016 10:34

Warten auf Gottes Gerechtigkeit = Jesaja 26, 7-19

07 Des Gerechten Weg ist eben, den Steig des Gerechten machst du gerade.
08 Wir warten auf dich, HERR, auch auf dem Weg deiner Gerichte;
     des Herzens Begehren steht nach deinem Namen und deinem Lobpreis.
09 Von Herzen verlangt mich nach dir des Nachts, ja,
     mit meinem Geist suche ich dich am Morgen.
     Denn wenn deine Gerichte über die Erde gehen, so lernen
     die Bewohner des Erdkreises Gerechtigkeit.
                     # 
 15 Du hast vermehrt das Volk, HERR, vermehrt das Volk, hast deine Herrlichkeit bewiesen und weit gemacht alle Grenzen des    
      Landes.
                      #
19 Aber deine Toten werden leben, deine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde!
     Denn ein Tau der Lichter ist dein Tau, und die Erde wird die Schatten herausgeben.
20 Geh hin, mein Volk, in deine Kammer
     und schließ die Tür hinter dir zu ! Verbirg dich einen kleinen Augenblick ...

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum