Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Burgen am 02.12.2016 09:37

Ihr Lieben,

letztens wurde gemeint, dass die Heiligungsbewegung zu den Sekten und somit zu den Irrlehren gehören würde.

Was sagt die Schrift darüber, dass sich die Menschen täglich an ihr orientieren und ihr Leben danach ausrichten wollen.

Was ist das Merkmal eines erweckten Christen, einer erweckten Gemeinde, eines erweckten Landstrichs?

Sind wir als normale Menschen in der Lage erweckt zu leben?

Obwohl oder gerade, weil wir diesen Heilsweg im Leben einschlagen?

In Wiki las ich nach und fand mich bei vielen Worten und Begriffen zuhause.

Besonders was den Pietismus, den Methodismus, Graf Zinzendorf, Schlachter, Spurgeon, Georg Müller, Watchman Nee u.a. betrifft. Auch Campus für Christus usw.
Nachtrag: die China-Inland-Mission durch Hudson Taylor. Seine Mutter hatte jahrelang gebetet darum, dass Gott ihren Sohn retten sollte. 
Und er hat's getan !

Sie alle prägten unser Land, manchmal zeitgleich der Industrialisierung.

Von Europa aus wurden viele Missionare allein oder mit der Familie in damals fremde Länder versendet.

Vor 500 Jahren, als die Menschen lesen und schreiben lernten, ihre eigene Bibel lesen und beherzigen lernten,

brachen die Menschen auf mit Gottes Hilfe das Land einzunehmen.

Teils unter großen Entbehrungen, Kriegen und Verfolgungen, selbst aus den eigenen Reihen.

Man konnte sich nie sicher sein, den nächsten Tag zu überleben.

Und wo stehen wir heute?

Gott ist derselbe, selbst das Wort ist das gleiche, wenn auch in vielen Sprachen und vielfältigen Kulturkreisen.

Gott liebt die Menschen. Er liebt seine Schöpfung, sein geschaffenes Werk.

Und wir?

~~~~~~~

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 11:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Burgen am 03.12.2016 09:02

Hallo ihr Lieben,

es gibt einige Christen, die für eine Erweckung Europas beten.

Wie geht der eine und andere damit um? Was könnte geschehen?
Wie wird eine Erweckung sich z. B. in unserem Land für Auswirkungen haben (können) ?

Könnte es sein, dass, wenn wir Jerusalem umbeten, (mehr als die meisten es vermutlich schon tun),
also, dass Gott uns dann z.B. das Land auf dem wir stehen, hinzugeben wird?

Mir kommen da die Schriftworte des Samuelbuches in den Sinn:
Weil du solches gebeten hast, und nicht um Reichtum (Klunker udgl) erhöre ich dich und gebe dir hinzu was du
nicht gebeten hast.

Oder im Lukasevangelium:
Trachte zuerst nach dem Reich Gottes, so wird Gott dir geben, was dein Herz wünscht...

Was meint ihr?
Können wir, mit Gottes Hilfe durch Gebet, Gedanken und Taten helfen unser Land und Europa verändern?
Sind wir, wollen wir ein Werkzeug sein, durch das Gott Veränderung schenkt, ja Liebe und Mitmenschlichkeit
für die Menschen, Tiere und Natur ?

Könnten lauter klitzekleine und großer Hauskreise die Landkarte mit Stecknadeln besiedeln ?

Gott segne dich und mich.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2016 11:07.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Henoch am 03.12.2016 11:21

Hallo Burgen,

das hätten wir allerdings nötig, stimmt. Die Zeichen der Zeit lassen aber anderes vermuten, denn seit der Staatsgründung Israels sind nach den Prophetien die letzten Tage angebrochen...Jesus kommt bald.

Henoch

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 04.12.2016 18:04

Burgen, Du schriebst:   (Leider geht meine Zitierfunktion manchmal nicht)

es gibt einige Christen, die für eine Erweckung Europas beten.

Seit ich gläubig bin - und das sind nun schon fast 30 Jahre - höre ich von der großen Erweckung, die in Europa stattfinden soll.
Ich hab schon einige, die das fest glauben, gefragt, wo man das denn in der Bibel finden würde. Leider konnte mir niemand darauf wirklich eine Antwort geben - einmal sagte mir sogar jemand ganz vorwurfsvoll: "Du bist schuld daran, wenn keine Erweckung kommt, weil du nicht daran glaubst".

Und jemand anderes: "Wenn ich nicht an Erweckung glauben würde, dann würde ich ja in tiefste Traurigkeit versinken".

Ja, die Antwort war im Allgemeinen: "Du musst glauben...".

Vielleicht ist hier jemand, der mir sagen kann, wo eine große Erweckung, bevor Jesus kommt, vorausgesagt ist? Denn wenn ich etwas glauben soll, dann muss ich ja zuerst einmal eine Grundlage in der Bibel für meinen Glauben finden.

Lg, geli


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Henoch am 04.12.2016 21:20

Hallo geli,

die Bibel sagt keine Erweckung in Europa vorraus, sondern den großen Abfall. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Erweckung geben kann, wir hatten das ja auch schon. Nur vorrausgesagt ist es nicht.

Hier spricht Paulus zu den Thessalonichern.

2. Thess 2, 1 Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Vereinigung mit ihm, so bitten wir euch, liebe Brüder,

2 dass ihr euch in eurem Sinn nicht so schnell wankend machen noch erschrecken lasst - weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort oder einen Brief, die von uns sein sollen -, als sei der Tag des Herrn schon da.

3 Lasst euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens.

Also, bevor der Tag des Herrn kommt, kommt die Entrückung und davor muss der Abfall kommen und der Mensch des Verderbens....

Naja, und der große Abfall findet ja statt.

https://www.youtube.com/watch?v=ST_2OWBZXTg

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2016 21:39.

jonas.sw

39, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von jonas.sw am 04.12.2016 22:01

Vorher dafür beten, das noch ganz viele Menschen vom Heiligen Geist erweckt werden. Das sie die rettende Botschaft von Jesus Christus hören. Das die Ohren immer tauber werden und die Augen mehr und mehr blind, nach dem Wort ist das keine Überraschung. Und doch ist das Gebet, das immer mehr aufwachen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Burgen am 04.12.2016 23:49

Ja, danke Jonas. Danke für eure Gedanken zum Thema.

Wir wissen, dass diese Zeit ein Ende hat, weil Jesus wiederkommt. Wir sind mehrfach aufgefordert in Erwartung zu leben.

Andererseits wird uns empfohlen für unsere Regierung zu beten, damit wir im Frieden und Ruhe leben können.

Wir sollen auch für unsere Nächsten beten, dass sie u.a. Jesus in ihr Herz einladen.

Wir dürfen, ja sind sogar aufgefordert, Gott um Großes zu bitten.

*******
Wie würde sich nun eine Erweckung vieler Menschen auswirken?

So ähnlich wie damals, als die Jünger und Freunde Jesus den Heiligen Geist erhielten? Voller Freude darüber, dass das Blut Jesus sie von ihren Sünden reingewaschen hat? Und sie nun den in ihnen gegenwärtigen Jesus immer mehr und besser kennenlernen? und und und.

Wie ist es, wenn viele Menschen seine Liebe erfahren und sie frei macht andere zu lieben?

Während der Weltkriegssituation waren etliche Menschen in der Lage, zum Tode bestimmte Menschen zu verstecken und sie mit Essen und Trinken versorgen. Ich denke, dass so wunderbare Dinge geschehen können, wenn Jesus seine Leute freisetzt. Auch, wenn sie nicht expliziet den Glauben an Jesus lebten. Gottes Geist bewirkt Hoffnung, Hilfe, gute Gedanken, auch wenn alles drunter und drüber geht.

Es betrifft auch Hilfe gegenüber der Tiere in Kriegsgebieten.
Die Massentierhaltung, auch sie, die Tiere verhungern, haben Angst, verlieren die Orientierung, fühlen Verlassenheit.
Die Bilder in und um Fukoshima sind nicht vergessen.
Das alles ist die häßliche, dem Untergang geweihten Seite.

Dennoch - wir leben auf Hoffnung, dazu gehört a u c h Gebet für Stadt, Dorf, Land, Kontinente.
Schon bei Paulus lesen wir den Ruf: Komm herüber und hilf uns. Das hört nie auf.


LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2016 23:49.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Greg am 05.12.2016 11:45

Jeder muss bei sich selbst mit erweckung anfangen. Besser weniger über spekulative Bibelverse philosophieren.
 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 06.12.2016 13:09

Also, bevor der Tag des Herrn kommt, kommt die Entrückung und davor muss der Abfall kommen und der Mensch des Verderbens....
Naja, und der große Abfall findet ja statt.

Ja, leider seh ich das auch so. Natürlich wäre eine große Erweckung schön - aber leider finde ich das nicht in der Bibel verheißen.

Was aber nicht heißt, dass trotzdem noch Menschen gerettet werden. Nur - unter Erweckung versteh ich, dass sich sehr viele Menschen, so richtige Massen, bekehren. Und dass das verheißen wäre, kann ich leider in der Bibel nicht finden.

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 06.12.2016 13:14



Burgen, Du schreibst:

Wir dürfen, ja sind sogar aufgefordert, Gott um Großes zu bitten.  (Bei mir funktioniert die Zitierfunktion gerade nicht).


Ja, das dürfen wir - allerdings wird es wenig Erfolg haben, wenn wir um Dinge bitten, die Gott nicht verheißen hat und wofür wir in der Bibel keine Grundlage finden.


Lg, geli

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum