Gibt es den "perfekten" Christen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Burgen am 01.12.2016 14:50

mM nach ist aus meinem vorherigen Beitrag zu ersehen, dass jemand nicht ohne Sünde ist in dem Moment, in der er sich zu Jesus, an ihn zu glauben und ihm das eigene Leben anzubefehlen. 
Aber - es ist wahr, Jesus war in der Lage jeder Verführung durch Satan mit einem Gotteswort Satan in die Schranken zu weisen.
Allerdings ließ er sich nicht davon abhalten, Jesus bis ans Kreuz zu verfolgen.

Und ja, eine Frucht des Geistes ist Zufriedenheit, denn Gott schenkt uns Frieden.
Auch wenn alles drunter und drüber geht, dürfen wir im Frieden Gottes sein und bleiben.
Doch ist es eben nur eine Frucht, doch kann sie sich ausbreiten.

LG
Burgen
 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Henoch am 01.12.2016 19:02

Hallo Salvato,

ich denke, dass Du über diese Bibelstelle ernstlich nachsinnen solltest:

Hebr 10,14 Denn mit "einem" Opfer hat er für immer die vollendet, die geheiligt werden.

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von solana am 02.12.2016 09:56

Wie angekündigt, habe ich alle Beiträge in Richtung des Streits entfert, auch die Antworten:

Niemand greift dich an, Salvato,du bist es, der alle anderen angreift.

Was du für dich selbst (und vielleicht die Glaubensgemeinschaft, der du angehörst) denkst, ist deine Sache und wenn du du alle Bibelstellen ignorieren willst, die etwas anderes aussagen, auch. 

Aber dieses Forum hier ist nicht deine Plattform zur Verbreitung einer solcher irrlehre, die nur die halbe Wahrheit sagt und den Rest weglässt.
Und die lediglich Behauptungen aufstellt, Menschen verunsichert, sie seien nicht gut genug, ihre Wiedergeburt in Frage stellt usw.

Wenn du etwas konstruktiveqs beitragen willst, dann erzähle bitte - ganz Praktisches - von dir, aus deinem Alltag, wie du etwas von deinem Glauben umsetzt.
Und stelle keine theoretischen Lehrsätze einer religiösen Sonderlehre ein. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 09:59.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von solana am 02.12.2016 10:39

Nochmal zur praktischen Umsetzung zurück:

Von allen Seiten - einschliesslich Salvato  - sind wir übereinstimmend dazu gekommen, dass wir uns  "von innen nach aussen" verändern, also unsere Einstellung zuerst, und dann folgt das Handeln in logischer Konsequenz.

Wie, in welche Richtung soll sich nun unsere Einstellung ändern?

Ich knüpfe mal hier an:

1Tim 1,5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.
oder Luther 2017: 5 Das Ziel der Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungeheucheltem Glauben.

Wenn es um diese Liebe geht, dann ist ein ganz wichtiger erster Schritt dazu, dass der Fokus der Aufmerksamkeit weg geht vom "Ich" als Dreh- und Angelpunkt. Hin zum "Geliebten".
Mein Anliegen ist dann nicht, mich als "perfekt" zu erweisen und gut und gerecht dazustehen.
Sondern zu "verschenken", was ich empfange - denn diese Liebe kann ich nicht aus mir selbst hervorbringen.
Also geht der Blick zu allererst auf den Herrn. 

Wie setzen wir das praktisch um?
Hat jemand Beispiele (oder Anmerkungen, Ergänzungen usw)?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2016 10:51.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Greg am 02.12.2016 14:04

Doch, doch lieber Greg, er ist gefunden worden! Er ist der "Christus in Dir"! - Und Christus in all den Wiedergeborenen! - Er ist absolut sündfrei und heilig. Er ist derjenige, den wir beim Abendmahl zu uns nehmen. Er wohnt in uns in absolut perfekter Form! - Ohne irgendwelche Mängel oder Abstriche. Nur - und jetzt kommt das "aber" - Ich bestehe nicht ausschließlich aus einem wiedergeborenen Geist, sondern auch aus einem ego-lüsternen Fleisch.

Na, dann ist doch alles Prima!

Ist schon die 10 oder 11 Seite und so viel geistliche heisse Luft um mit einem Ballon aufzusteigen....

..und das tue ich mal, ich heb mal ab und schau zu, wie unten am boden weitergepustet wird. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Burgen am 02.12.2016 14:11

ja, vielleicht sollten wir wirklich den Thraed schließen lassen.

Er beinhaltet ja auch einige neue Ideen für eine neue Themenwahl.

Liebe Solana

es ist jetzt der rechte Zeitpunkt für den Abschluss.

LG
Burgen
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von solana am 02.12.2016 14:30

Liebe Burgen, du hast recht!

Ich hatte es auch schon überlegt, denn im Grunde sind wir ja jetzt bei demselben Thema angelangt, das auch hier: http://www.glaube-community.de/forum/was_ist_liebe-40727480-t.html#41126873 besprochen wird.

Denn die Liebe ist ja das, was "Vollkommenheit" ausmacht, wie weiter oben schon zitiert (vgl zB Kol 3,14 oder 1. Kor 13).
Also können wir gut die Gedanken dort weiter führen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum