Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Burgen am 06.12.2016 14:30

Ja, Geli, das ist ja klar.

Warum aber immer gleich so leicht ausweichen auf das was nicht geht oder gehen soll?

Es gibt viele treue christliche Weinbergarbeiter, die bezeugen, dass Gott das Unmögliche möglich macht. 

Wir kennen doch (fast) alle den Vers: Bei Gott ist nichts unmöglich.

Warum ihn also einsperren, nur weil wir nicht daran glauben, oder wir auf eine gegensätzliche Erfahrung blicken?

Gruß
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 06.12.2016 15:20

Liebe Burgen, Du schriebst:

Warum ihn also einsperren, nur weil wir nicht daran glauben, oder wir auf eine gegensätzliche Erfahrung blicken?

Nein, es geht nicht um "Gott einsperren", oder "nicht dran glauben". Auch nicht um meine Erfahrungen.

Wenn wir beten nach seinem Willen, dann wird es uns werden. Wenn ich um etwas bete, dann muss ich in die Bibel gucken, ob es eine Sache ist, die uns von Gott zugesagt wird.

Wenn das nicht der Fall ist - wenn da steht:  "Abfall" - und leider nicht: "Erweckung" - dann kann ich nicht um das beten, was Gott nicht verheißen hat.

Deshalb habe ich ja auch die, die an die große Erweckung glauben, immer wieder gefragt, wo das denn in der Bibel zu finden ist - und leider nie eine Antwort bekommen. Man "glaubt" es halt einfach... ohne Grundlage in der Schrift dafür zu haben.

Oder kannst Du mir konkret Bibelstellen für Erweckung am Ende der Zeit nennen?
Falls ja, würde ich gerne anfangen, auch an diese große Erweckung zu glauben...  denn vielleicht habe ich ja bisher bei meiner Bibellese etwas übersehen...

Lg, geli


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Henoch am 06.12.2016 17:14

Was aber nicht heißt, dass trotzdem noch Menschen gerettet werden. Nur - unter Erweckung versteh ich, dass sich sehr viele Menschen, so richtige Massen, bekehren. Und dass das verheißen wäre, kann ich leider in der Bibel nicht finden.


Hallo geli,

in Europa gab es schon so viele Erweckungen...also wir können wirklich dankbar sein.-

Was aber sehr schön ist, ist, dass unter den Muslimen eine Erweckung stattfindet....http://www.life.de/magazin/international/asien/284393-erweckung_in_nahost_13_millionen_christen_in_islamischen_laendern.html

 

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass Erweckung und Verfolgung nicht immer, aber regelmäßig zeitgleich stattfinden. Insofern könnte Erweckung für Europa schon kommen, wenn der IS den Punkt 6 seines 7 Stufenplanes ab 2017 durchführt: Europa massiv terroriesieren und die Christen verfolgen.

Aktuell befinden wir uns in Phase fünf, in der ein islamisches Kalifat ausgerufen werden sollte, was der Islamische Staat am 29. Juni 2014 getan hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-al-qaidas-agenda-2020-a-369328.html

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2016 17:37.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 06.12.2016 17:59

Oder kannst Du mir konkret Bibelstellen für Erweckung am Ende der Zeit nennen?


Ja, ich weiß, dass sich in der islamischen Welt zur Zeit viele Muslime bekehren - aber das beantwortet noch nicht die Frage oben!

Keiner, der an die große, weltweite Erweckung (die übrigens schon seit mindestens 20 Jahren erwartet wird) glaubt, konnte mir das bisher an Hand der Bibel zeigen. Es scheint so, als wäre das hier leider genauso... es wird viel drumrum geredet - "es gab in der Vergangenheit... es könnte auch in der Zukunft... aber das hat keine Grundlage in der Bibel.

Ich denke, gerade wir in Europa hatten bereits unsere Erweckungen - leider sieht es immer mehr nach dem vorhergesagten Abfall aus. Was allerdings - oder zu unserer Freude - aber nicht heißt, dass sich nicht noch Menschen bekehren werden.
Aber ich glaube nicht an die "große" Erweckung, wie es in der charismatischen Welt schon seit Jahren prophezeit und erwartet wird. Ich bin eher froh über jeden Einzelnen, der sich noch rufen läßt, bevor Jesus kommt!

Lg, geli

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von Henoch am 06.12.2016 19:11

Hallo geli,

ja, so sehe ich das auch (siehe mein erstes Post) - es findet der große Abfall statt....Erweckung ist möglich, aber nicht angekündigt und kann vereinzelt sein....aber im Wesentlichen sagt uns die Bibel, dass der Herr die Juden wieder einpfropft, wenn die Vollzahl der Nationen eingegangen ist und nun hat er damit begonnen, die Juden in ihr Land zu bringen, den Staat Israel zu gründen und sie zum Gericht am Tag des Herrn zu sammeln. Damit ist klar, dass die Heiden nun nicht mehr das zentrale Anliegen Gottes sind, und damit müsste nach den zeichen der Zeit hier der Abfall stattfinden und das trifft ja auch zu. Der Papst sagt, alle Religionen beten den selben Gott an und die evangelische Kirche nackelt an der Dreieinheit....

Henoch

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Der Heilsweg - was, wenn und wie Europa erweckt wird für Jesus den Christus ?

von geli am 07.12.2016 19:24

Papst sagt, alle Religionen beten den selben Gott an und die evangelische Kirche nackelt an der Dreieinheit....

Ja, das hab ich auch gehört. Aber damit der Antichrist seine neue Weltordnung aufrichten kann, braucht es auch eine "Welt-Einheitsreligion". Die Anfänge sind ja schon an vielen Stellen zu erkennen.
Das geht allerdings nur dann, wenn man Jesus ausklammert - dann ist es möglich, alle Religionen auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu bringen. Dann können alle gemeinsam beten zu dem "einen Gott" und sich in Frieden an den Händen halten. Wer nicht mitmacht, ist einfach "intolerant" und wird ausgemerzt. Schließlich stört er ja den Frieden.

Leider werden auch die Kirchen mitmachen, und die große Masse der Menschen werden verführt werden - das ist dann wirklich der Abfall.

Meiner Meinung nach ist jeder Christ, der nicht gefestigt ist im Wort, der Bibel, gefährdet, sich von der allgemeinen Begeisterung anstecken zu lassen - denn wer wünscht sich nicht "Frieden", "gemeinsames Gebet", "Einheit der Religionen" - Ökumene? Das alles klingt ja auch sehr gut...

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum