Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 18.02.2017 11:25

Ihr Lieben, Gott ist immer auf der Suche und wir dürfen uns finden lassen ...

Losung

Ich ließ mich suchen von denen, die nicht nach mir fragten, ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten.
/ Jesaja 65,1

Gott hat euch berufen von der Finsternis in sein wunderbares Licht;
die ihr einst nicht sein Volk wart,
nun aber Gottes Volk seid,
und einst nicht in Gnaden wart; nun aber in Gnaden seid. 
/ 1. Petrus 2, 9-10

1. Korinther 1, 26-31
Lukas 10, 21-24


 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von alles.durch.ihn am 18.02.2017 20:30

Danke, liebe Burgen, für die neue Oase und dein treues Schreiben/ EInstellen der Losungen!!

..auf den Vers hoffe ich (wie wohl so viele von uns), dass unsere Lieben den Herr finden mögen, selbst, wenn sie ihn nicht suchen.
Dass Er ihnen eindrücklich begegnen möge, amen.


An dich und all unsere Tierliebhaber musste ich dieser Tage denken. Sohnemann machte sich auf den Weg zur Klassenreise und ich stellte seinen Koffer bereit, um die Sachen einzuräumen. Da fielen mir unsere Katzen und auch der Dackel ein, die wir vor vielen Jahren hatten - was sie für eine Trauermine aufsetzten, wenn wir den Koffer aus dem Schrank holten... O ooooohh   so in etwa sahen sie dann aus und waren zutiefst betrübt und beleidigt, weil sie wussten, dass wir uns vom Acker machen würden..   
Ja, so fühlte ich mich nun gestern....   Aber es sei unserem Großen von Herzen gegönnt, nun tummelt er sich im Schnee.^^

Liebe Gretel, freu mich immer riesig, wenn du an uns denkst und immer mal reinschaust - alles erdenklich Liebe dir und Gottes Segen!! <3

Liebe Cleo, du schriebst neulich, wie sehr sich alles zum Guten gewendet hat bei dir, und wie sehr Gott alles zum Besten verändert hat.
..stimmt absolut, und ich freu mich sehr mit dir!! 

Liebe Solana, liebe Cosima - ihr Lieben alle - ich hoffe, es geht euch gut!!? <3

Habt alle miteinander ein geruhsames gesegnetes WE
liebe Segenswünsche,
eure adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 19.02.2017 10:47

Hallo ihr Lieben, danke, liebe adi

letzte Woche konnte ein Schneemann aus dem Vogtland / Sachsen bewundern.

Er ist/war der größte Schneemann in De. 15,5 m hoch. Sein 'Unterteil' war wie ein rieiger Mantel geformt, so ähnlich wie ein Peticoatreif.
Der Kopf war ein runder Ball, wie gewohnt, nur eben viiiel größer als sonst.
Die Nase war ein roter zusammengerollter Teppich.
Echt schön und eine gute Idee, oder?

**********************************************************************************************************************************
Wochenvers Hebräer3,15

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht.

Losung  5. Mose 30,9  und  2. Timotheus 1,5

Der HERR wird sich wieder über dich freuen,
dir zugut,
wie er sich über deine Väter gefreut hat.

Paulus schreibt an Timotheus:
Ich erinnere mich an den ungeheuchelten Glauben in dir,
der zuvor schon gewohnt hat in deiner Großmutter Lois und in deiner Mutter Eunike;
ich bin aber gewiss,
auch in dir.
***
Herr, dass wir betwnd vor dir stehn, dir Lob und Dank zu bringen, durch unsre Väter ist's geschehn, die lehrten uns, dir zu singen.
Sie haben uns dein Wort gesagt, es aus dem Schutt gezogen.
Zu dir sie standen unverzagt.
Ihr Mut hat nicht gelogen, dein Heil sie nicht betrogen.
(BG: Wilhelm Jannasch)
***
Evangelium   Lukas 8,4-8 (9-15)
Epistel            Hebräer 4, 12-13
Predigt           Markus 4, 26-29       Psalm 18, 21-51


 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 20.02.2017 08:54

Guten Morgen ihr Lieben,

wünsche uns allen eine gute Woche. Was immer jeder daraus macht.

*******
Losung

Gott sprach:
Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. / 1. Mose 9,13

Bleibt im Glauben, gegründet und fest,
und weicht nicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt
und das gepredigt ist allen Geschöpfen unter dem Himmel. / Kolosser 1, 23

Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt: sich regen, weil Leben wandern heißt. Seit leuchtend Gottes Bogen am hohen Himmel stand, sind Menschen ausgezogen in das gelobte Land. (Klaus Peter Hertzsch)

5. Mose 32, 44-47
Lukas 10, 25-37

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 21.02.2017 07:44

Guten Morgen, ihr lieben,

oh, bei uns hat die Woche aber ganz schön nass angefangen.

Brr, dieser Nieselregen, der überall rein kommt hui.

Liebe adi, ich musste etwas schmunzeln, ja, mein Hund erlebt auch immer ganz viele Dramen, wenn ich ihn alleine lasse ;-D

Ganz liebe Grüße euch allen, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 21.02.2017 10:24

Guten Morgen,
bei uns scheint der Regen vorbei zu sein. An Waldrändern und in den Gärten kommen überall die gelben Winterlinge hervor. Das sieht so schön aus, so kurkumafärbende Farbe. Auch Märzenbecher sind zu sehen.
Mein Hund gräbt nach frischem Wurzelwerk. Setze ich meinen Fuß auf die gebuddelte Stelle, ist sie recht frustriert, jedenfalls war es gestern so. Will ja nicht, dass jemand Kreuzbandriss oder Beinbruch bekommt..., beides langwierige Geschichten.

Facebook hat eine Drohne, die kostenloses Internet bringt. Der Preis ist, dass nur Websiten von FB gesehen werden können. Allein Indien und China stellen sich dagegen. Das finde ich echt gut und mutig.
Es ist gerade ein Rechtsstreit zwischen einem normalen, aber gefakten Mann und fb-de im Gange, wie vorhin gesehen in 'Kirche in Bayern'. Da ist ein grundsatzurteil zu erwarten.

Beeindruckend war zu hören, dass der eine irakische geflüchtete Familienvater aus Holz und Pappe die 12 ehemals großen, schönen Kirchen nachbastelt. Der IS hatte die Kreuze, die Glockenstühle und ann die Schiffe vernichtet. Bis Oktober können diese nachgebauten Kirchen angeschaut werden. Bis jetzt hat er 4 Kirchen hergestellt.

In dem Zusammenhang las ich gestern, dass christliche Würdenträger ihre um den Hals befindliche Kreuze freiwillig ablegten um den Tempelberg mit der Moschee zu besichtigen. 

Gebet 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 21.02.2017 10:31

Losung

Hebt eure Augen in die Höhe und seht ! Wer hat dies alles geschaffen ? Er führt ihr Heer vollzählig heraus und ruft sie alle mit Namen. / Jesaja 40,26

In ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare. / Kolosser1,16

Hesekiel 33, 30-33
Lukas 38-42

**********************************

Wer hat das schöne Himmelszelt hoch über uns gesetzt ?
Wer ist es, der unser Feld mit Tau und Regen netzt ? 
Ach Herr, mein Gott, das kommt von dir, du, du musst alles tun,
du hältst die Wach an unsrer Tür und lässt uns sicher ruhn.
(Paul Gerhardt)

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 22.02.2017 07:47

Guten Morgen ihr lieben,

oha die Geschichte mit den nachgebastelten Kirchen finde ich aber toll liebe Burgen.
Die Idee ist super und es ist ein kleiner Protest.

Ich hatte keinen guten Tag gestern.
Auf dem nachhauseweg von der Arbeit hatte ich ein Unfall.
An einer Stelle der Straße die zu eng für zwei Autos ist (nicht beschildert) bin ich mit dem Auto einer älteren Frau zusammengestoßen.
Letzte Woche noch war das Auto in der Werkstatt, jetzt wieder.

Wir waren beide geschockt und uns auch keiner Schuld bewusst, da wir beide langsam gefahren sind und rechts genug.
Der Polizist meinte auch, dass die Straße zu eng sei und deshalb diese Straße im Sommer zur Einbahnstraße umgebaut wird.

Es ist natürlich ärgerlich, dass nun wieder so hohe Kosten anfallen.

Aber als der Schock nachlies, wurde mir klar, wie sehr Gott uns beschützt hat.

Denn bei der alten Frau war nur im Rückspiegel die Kappe etwas beschädigt.
Aber bei mir war das ganze Seitenfenster ins Auto gesplittert.
Mir wurde später erst bewusst, dass ich keinen Splitter ins Gesicht bekommen habe und auch eine dicke Jacke angehabt habe.
So habe ich nur ein bisschen Armweh am Oberarm (ich schätze muskulär) und den Schrecken und den Ärger der Kosten.
Das hätte noch ganz ganz anders ausgehen können.

Zwei Anwohner, die vorbeikamen und dort wohnen, sagten uns auch, dass genau an der Stelle immer wieder Unfälle passieren aus dem Grund.

Puh.

Zur Arbeit werde ich auch heute gefahren.

Alles sehr aufregend

Draußen ist der Wind sehr laut.
Wie lustig liebe Burgen, dass bei euch das Wetter so gut ist, denn bei uns ist es heute sehr stürmisch.
Wir haben Wetterwarnung und ich hoffe, dass ich wenigstens noch etwas mit dem Hund rausgehen kann. Das werde ich gleich mal überprüfen.

Heute Abend findet im Chat wieder ein Themenabend statt.
Wenn ich es schaffe, versuche ich, auch mitzukommen, ich freue mich schon drauf.

Liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 22.02.2017 09:14

ohje, das ist wirklich ein riesiger Schreck, liebe Cleo. 

Gerade hörte ich: es gibt nur das Reich Gottes oder die Welt. Das Thema dazu lautet:

Ja, Nein oder Vielleicht.

Bei Jesus gibt es kein "Vielleicht". Er sagt nicht:, vielleicht heile ich dich, er entscheidet sich iimmer für oder gegen.

Auf ihn ist Verlass - auch in der unsichtbaren Welt.

Und hier hat Gott aus der unsichtbaren Welt in der sichtbaren Welt euch geschützt an Leib und Leben.

Die einzigen Schmerzen sind halt in diesem Fall die finanziellen Kosten. 

Es ist eine Entscheidung , das 'Ja' zu tun. Aber auch die Entscheidung 'Nein' (Matth 21,28) ist eine Klarstellung, die 

Folgen nach sich zieht. Vielleicht ist ein Graubereich. Vermutlich besonders in einer liberalen Umwelt.

Gott sei Dank, dass nichts schlimmes euch passiert ist. 

***********************************************************************************************************************

Losung

Ich will auch fernerhin mit diesem Volke sein, wunderbar und wundersam, und die Weisheit seiner Weisen wird zunichte werden. / Jesaja 29,14
Der Engel sprach von Johannes:
Er wird viele der Israeliten zu dem Herrn, ihrem Gott bekehren. Und er wird vor ihm hergehen im Geist und in der Kraft des Elia, zu bekehren die Herzen der Väter zu den Kindern und die Ungehorsamen zu der Klugheit der Gerechten, zuzurichten dem Herrn ein Volk, das wohl vorbereitet ist. / Lukas 1, 16-17

Lukas 6, 43-49
Lukas 11, 1-4

***********************************************************************************************************************************

Es regnet heute und ein etwas kälterer Wind weht heute, leider.
Jeden Tag sieht es anders aus.

Danken, trotz Schwierigkeiten  ... 
Charles Stanley, auch er gehört zu denen, deren Predigten sicherlich neben Spurgeon gestellt werden könnten.
Er ist alter Wein in alten Schläuchen, finde ich.
Anstatt nebenbei zuzuhören sollte ich besser richtig zuhören, damit es von mir getan werden kann, was ich verstehe und
worin in Gott vertrauen.
Die Gefahr ist halt in der schnell vorbei rauschenden Welt, die schönen Worte zu hören und dann das digitale Buch zu schließen
und weiter zugehen.
Das erinnert heute mal wieder an das Gleichnis von den 4 Ackerfeldern des Wortes Gottes.
Das wurde mir mal wichtig durch einen Jesusfilm. 
Die Worte dort trafen mich in Mark und Bein.

Loben und danken zieht nach oben und schützt vor wanken.

! Gott schütze und bewahre uns vor Krankheit, Unfall und Gefahr !


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2017 09:49.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 602

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von chestnut am 23.02.2017 08:35

Guten Tag allen Lesern


Heute war bei Firefox ein guter Spruch zu lesen:

Ruhmeshalle für Nonkonformisten: Oscar Wilde. Zitat: „Vergib deinen Feinden, nichts ärgert sie so sehr."

Guter Gedanke, etwas anders ausgedrückt als in der Bibel, aber inhaltlich gleich.


Guten gesegneten Tag
Chestnut



 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum