AT - Eine Frage habe ich noch..

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von pausenclown am 16.03.2017 20:17

Taschen Kowalski, 
Ich widerspreche dir mal Mann.
Also Psychologen schreiben nicht so solche Diagnosen... sondern wie folgt: 
 F60.8 Sonstige spezifische Persönlichkeitsstörungen: Persönlichkeit(sstörung): narzisstisch.
Habe mir die Mühe gemacht eine Diagnose für dich und deine Beiträge zu posten.
LG Pausenclown 
 

Antworten

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 20:37

Hallo liebe Frauen, ich möchte mich entschuldigen. Bin oft so gereizt und aggressiv wenn ich Schmerzen habe.
Aber ja, auch generell fällt es mir schwer mich an Regeln zu halten, die ich nicht gemacht habe. Ich gehe tatsächlich oft über rot  aber nur wenn keine Kinder dabei sind.

Ich werde also Wohl oder Übel jedes mal einen Threat eröffnen, wenn ich eine Frage habe, auch wenn mir das gewaltig gegen den Strich geht
Das erinnert mich so an die Situation, wo ein Busfahrer in Spanien auch noch ausserhalb der Busstation anhält und jemanden herein lässt. In DE, never. So hatte ich auch hier auf ein wenig "Lockerheit" gehofft. Aber ok, ist halt DE und ein Kampf gegen Windmühlen.

Nein wirklich, ich versuche Verständniss aufzubringen. Die Moderatoren tun nur ihre Arbeit. Ich will mich ja auch nicht streiten sondern nur meine Bibelfragen diskuttieren. Darum nochmals meine Bitte um Verzeihung.
LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 20:46.

Kowalski

50, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 126

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Kowalski am 16.03.2017 20:39

@ Pausenclown.
Ja da ist was dran. Wahrscheinlich mehr narzisstisch als ich mir selber zugestehen möchte.
Siehst du, dann war der ganze Streit ja wenigstens dafür gut, dass ich weiss woran ich noch arbeiten sollte
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2017 20:46.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von Cleopatra am 17.03.2017 07:59

Hallo ihr lieben,

einmal schnell, damit Klarheit herrscht: Kowalski und ich haben alles nun per PN geklärt.
Alles ist gut und wenn möglich, kann das ursprüngliche Thema wieder aufgenommen werden

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: AT - Eine Frage habe ich noch..

von geli am 17.03.2017 08:14

Hallo liebe Frauen, ich möchte mich entschuldigen.

Ok, Kowalski, ist angenommen.

Ja da ist was dran. Wahrscheinlich mehr narzisstisch als ich mir selber zugestehen möchte.
Siehst du, dann war der ganze Streit ja wenigstens dafür gut, dass ich weiss woran ich noch arbeiten sollte

Ich hätte da noch einen Punkt, an dem Du vielleicht arbeiten solltest:

Weil du jung bist und eine Frau. Die sind immer (meistens) so doof. Sorry, aber so ist es meistens.

Dein Frauenbild...

Lg, geli

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Kowalski fragt... --

von nennmichdu am 17.03.2017 08:35

welche Frage war das noch mal Kowalski.. ich will sie dir ausführlich beantworten... --- .. aber mach einen eigenen Thread auf..sprich mich an oder lad mich ein

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Kowalski s erste Frage.... wie war das nochmal mit Noah und dem Weintrinken...

von nennmichdu am 17.03.2017 08:51

Hallo Kowalski....

1. Themenkomplex ..... Alkohol und Wein/Schnaps/Bier - Cocktails/Malzbier (0,5% Alkohol), vergärte Trauben... Kohlenwasserstoffverbindungen und ihre mehr oder weniger überraschenden Wirkungen im Menschen und im Tierreich...


wenn du dies diskutieren möchtest....

anhand der Bibel kann ich dir alle diesbezüglichen Stellen im jeweiligen Zusammenhang aufzeigen...  -- oder möchtest du hier wissentschaftliche Grundlage hören --wohl eher nicht....

2. Themenkomplex...

Hat Noah etwas verbotenes getan - als er vom Wein seines Weinberges trank und dabei seine Blösse offenbarte  
- seine Verletzbarkeit  - seine Schutzlosigkeit ...  --- in Bezug auf den verlorenen Schutz ... --- nach dem Sündenfall von Adam und Eva ... unter denen dann alle Menschen litten ...  

das nun in die rauhe Welt gestellt sein und sich selbst ein Herr sein zu müssen...da man die Unabhängigkeit von Gott wählte ...
und sich fortan schützen musste  --- vor der Witterung/Kälte... den rauhen Lebensbedingungen auf der Erde.... die nun mal nicht im geschützen Rahmen unter Gottes direkter Obhut mehr waren.... 


Antwort :  Nein -- Noah hat hier nicht gesündigt...wie manche Bibellehrer dies nicht anders zu verstehen wissen und hier lehren...das Noah sich versündigt hatte...als er betrunken im Zelt lag......  --- was so auch nicht in der Bibel steht...


2. Themenkomplex

warum wurden nun die Nachkommen Hams verflucht und nicht Ham selbst.... wo er es doch war... der seinen Brüdern zeigen wollte...das auch der Vater nicht der war...der ihnen Schutz bieten konnte... wo er so dalag in seiner Blösse... in seiner Nacktheit ...ganz und gar abhängig von dem...was auf ihn einfiel...

Was hatte nun Ham dem Vater angetan....?

Es zeigt sich  ---als Folge (und das ist ein Fluch -- das jemand die Folgen seines Handels erfahren muss) ... und dieses nur sprach Noah aus, über den Sohn Hams und seine Nachkommenslinie...  

auch Hams Sohn Kanan sehen muss, wie Schutzlos und Hilfsbedürftig der Mensch (entfernt von Eden - was zwar alle Menschen sind aber hier in Bezug auf die beiden anderen Brüder ... die hier den Schutz des Vaters gesucht haben...) ist....in Bezug auf andere Menschen, denen er (Kanans Nachkommen) nun ein Diener der Diener sein muss ... um Schutz zu finden...

..... ich weiß nicht genau ob mich hier schon alle verstanden haben in der Kürze meiner Erklärung... sonst nachfragen.... --
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum