Raum der Stille und des Gebets

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 07.03.2017 07:51

Ich halte an deinen Zeugnissen fest; HERR, lass mich nicht zuschanden werden!

(Psalm 119, 31; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.03.2017 07:55

Ich laufe den Weg deiner Gebote; denn du tröstest mein Herz.

(Psalm 119, 32; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 08.03.2017 20:47

Ein Gebet des Mose, des Mannes Gottes.
Herr, du bist unsre Zuflucht für und für.

Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder!
Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Du lässest sie dahinfahren wie einen Strom, sie sind wie ein Schlaf, wie ein Gras, das am Morgen noch sprosst, das am Morgen blüht und sprosst und des Abends welkt und verdorrt.
Das macht dein Zorn, dass wir so vergehen, und dein Grimm, dass wir so plötzlich dahinmüssen.
Denn unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Darum fahren alle unsre Tage dahin durch deinen Zorn, wir bringen unsre Jahre zu wie ein Geschwätz.
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Wer glaubt's aber, dass du so sehr zürnest, und wer fürchtet sich vor dir in deinem Grimm?
Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
HERR, kehre dich doch endlich wieder zu uns und sei deinen Knechten gnädig!
Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.
Erfreue uns nun wieder, nachdem du uns so lange plagest, nachdem wir so lange Unglück leiden.
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Und der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände bei uns. Ja, das Werk unsrer Hände wollest du fördern!

(Psalm 90, 1-17; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2017 20:58.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 11.03.2017 23:06

Zeige mir, HERR, den Weg deiner Gebote, dass ich sie bewahre bis ans Ende.

(Psalm 119, 33; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 12.03.2017 18:36

Unterweise mich, dass ich bewahre dein Gesetz und es halte von ganzem Herzen.

(Psalm 119, 34; Lutherbibel 2017)

Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet:
Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

(Buch des Propheten Micha 6, 8; Einheitsübersetzung)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 16.03.2017 08:46

Führe mich auf dem Steig deiner Gebote; denn ich habe Gefallen daran.

(Psalm 119, 35; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 17.03.2017 07:41

Neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habsucht.

(Psalm 119, 36; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 18.03.2017 07:54

Wende meine Augen ab, dass sie nicht sehen nach unnützer Lehre, und erquicke mich auf deinem Wege.

(Psalm 119, 37; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 23.04.2017 21:04

Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach:
Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

(Evangelium nach Lukas 6, 20; Lutherbibel 2017)

Es ist gut, Herr, dass du es deinen Jüngern versprochen hast.

Oft fühle ich mich arm, kraftlos, müde, strauchelnd.

Aber dein Wort richtet mich auf.

Inmitten vieler Nachrichten vernehme ich ein Wort.

Es spricht von deinem Reich.

Ja, es komme bald.

Du bist König und Herr.

Merciful

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von nennmichdu am 24.04.2017 11:08

Inmitten vieler Nachrichten vernehme ich ein Wort. Es spricht von deinem Reich. Ja, es komme bald.



Jesus
komme bald (kommt, ohne Verzug - bald - ohne das irgendeine Macht etwas an dem Zeitplan Gottes ändern könnte. (Offenbarung 22,20)

Das Reich Gottes ist dann schon dort - mitten unter uns - wo zwei oder drei in seinem (Jesu) Namen versammelt sind. (Matthäus 18,20)


"Dein Reich komme ...."  heißt... es möge mehr und mehr Gestalt annehmen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum