Gebet für Lima/Peru

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Lima/Peru

von Cosima am 20.03.2017 13:14

Hallo, an alle Beter!
Unsere ehemalige Mitarbeiterin "Bücherwurm", die vieleicht noch einige von euch kennen? bittet um Gebet für Lima.
Sie dient dort in einem Heim für Kinder, die Hilfe brauchen. 
Diesen Hilferuf bekam ich gestern und bitte euch, für die Menschen in Lima zu beten. Wir als Mitarbeiter hier bei 
Glaube-Community tun es auch. 
Herzliche Grüße von Cosima.



Liebe Freunde,

einige Leute haben mich gefragt, wie es uns hier in Lima geht nach den Erdrutschen und schlimmen Regenfällen der letzten Tage.

Uns geht es gut, da wir nicht direkt betroffen sind, wir wohnen außer Reichweite des Flusses, der hier für die Wasserversorgung zuständig ist und durch eine ganze Reihe von Stadtteilen fließt, doch die Lage ist wirklich katastrophal, sicher habt ihr auch schon Bilder in den Nachrichten gesehen.
Es regnet hier in den Bergen schon seit Januar, dabei beginnt die Regenzeit eigentlich erst im März, so heißt es auch, das es weiter stark regnet in den Bergen.

So braucht es wirklich viel Gebet, das es aufhört zu regnen, da schon ganze Dörfer einfach weggespült wurden. Die Menschen werden mit Helikoptern aus den betroffenen Gebieten geborgen, da natürlich auch die Straßen zerstört sind und es keinen Zugang mehr in die Dörfer gibt.
Mittlerweile werden auch Lebensmittel in die Gebiete gebracht, wie so oft hat es die Menschen getroffen, die sowieso schon zu der armen Bevölkerung gehören, daher haben sie oft nur einfache Hütten, die dann eben den Erdrutschen und Überschwemmungen nicht standhalten.

Bei uns in Lima hat es auch einige Stadtteile getroffen und es wird in der ganzen Stadt nur stundenweise das Wasser angestellt, da es verschmutzt ist, die einzige Wasserquelle ist eben der Fluss in der Stadt.
Hier hinter dem Haus, bei uns im Park gibt es lange Schlangen von Menschen wo die Möglichkeit besteht Wasser abzuzapfen, was von den Wasserwerken zu Verfügung gestellt wird, wir haben uns auch schon einige Male dort eingereicht. Unser Haus hat einen Wassertank der sich immer wieder füllt, wenn das Wasser wieder angestellt wird, doch bei 20 Personen im Haus ist das Wasser natürlich schnell verbraucht.

Doch wir können dankbar sein, das bei uns nur das Wasser fehlt, das ist zwar unangenehm bei der Hitze, doch ansonsten sind wir ja mit allem gut versorgt. Manche Lebensmittel gibt es mittlerweile nicht mehr oder sie sind überteuert, so kostet z. B. 1 kg Limonen (kleinen Zitronen) ca. 3 Soles, mittlerweile ist der Preis auf 16 Soles gestiegen.

Am Montag hatte bei uns die Schule wieder begonnen nach der langen Ferienzeit und am Donnerstag waren die Schulen schon wieder geschlossen, eben weil es kein Wasser gibt. Nun sieht es so aus,, das wohl am Montag die Schulen wieder geöffnet werden.

Also, ihr seht, es braucht Gebet, damit die Situation hier im Land sich beruhigt, die Schäden gehen in die Millionen und es wird noch lange dauern, bis alles wieder aufgebaut ist. Im Land wurde mittlerweile der nationale Notstand ausgerufen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gebet für Lima/Peru

von Burgen am 20.03.2017 20:04

Ja, ich habe dafür gebeten,
es stattdessen in Afrika regnen zu lassen. 

Antworten

« zurück zum Forum