Trennung nach 30 Jahren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von wideawake am 25.03.2015 22:59

Vieleicht schaffst Du es auch den Blick zu heben, hoch ans Kreuz. Dann wirst Du es schaffen.

Lieber Willy, ja sie wird es schaffen, da bin ich mir sicher. Denn wenn sie erst mal erkennt in Jesus, dass sie etwas besseres verdient hat, als das was ihr , ihr Mann angetan hat, dann wird sie sich auch nicht mehr schuldig fühlen.

Jede Frau hat einen Mann verdient, der Sie glücklich macht und auch nach ihren Wünschen und Bedürfnissen fragt und sie erkennt, einen Mann dem es nicht nur, um seinen Erfolg und seine Befriedigung seiner Bedürfnisse geht.
Das hat Jesus auch niemals getan. Jesus ist für die Menschen gekommen und nicht gegen sie., für alle auch für die Frauen.

Jesus ist das Oberhaupt eines jedes Mannes und jeder Mann der Jesus wirklich in seinem Herzen hat würde wollen, dass seine Frau und seine Kinder glücklich und fröhlich sind und sie liebevoll behandeln.

Tja und Gott sei dank ist es ja vielen Frauen heute möglich, den " Tyrannen " zu entfliehen , denn wenn man schon merkt, dass man unter ihnen krank wird... tztztz ... was für Oberhaupt ....

Ne ... dann lieber nur Jesus über einen, eine Last weniger !

*glG+widi*

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Cleopatra am 29.03.2015 08:00

Liebes entchen...
wie geht es dir heute?
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

entchen68

56, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Trennung nach 30 Jahren

von entchen68 am 25.04.2015 15:26

Hallo ihr lieben,
sorry das ich so ne lange Pause hier gemacht habe. Eure Meinungen und Ansichten zu meinem geschriebenem haben mir sehr geholfen. Ich hatte viel Zeit um abzuwägen. Einfacher ist es für mich nicht geworden, dennoch fühle ich mich getragen. Die Probleme durch die Trennung sind nicht grade klein. Ich muss immer wieder Entscheidungen treffen die mir viel abverlangen. Ich schaue nach oben....will auf unseren Herren hören, mich anleiten lassen. Gehen muss ich jedoch selbst. Das ist nicht immer leicht. Auch muss ich lernen zu schauen was das richtige für mich und meine Kinder ist. Wenn man sein Leben lang nur für für andere da war, fällt einem das nicht leicht. Ich meine das nicht im Sinne von dem" weltlichen auf sich schauen". Ich schaue auf Jesus, wie er gelebt hat, wie er sein Leben auf der Erde gestaltet hat. Ja er hat vieles erduldet, musste es ja auch, wie hätte er sonst das Opfer für uns bringen können. Was er aber nie getan hat, ist es sich selbst zu verleugnen. Nein, er ist für sich, für unseren Schöpfer eingestanden. Und er wußte wann es Zeit war sich zurückzuziehen um neue Kräfte zu tanken, auch wenn ihm das nicht immer gelungen ist. Er wußte das es auch wichtig war auf sich zu achten. Vor allem wußte er und lebte er seinen Glauben, das ist nicht immer bequem für die anderen. Ich versuche genau das zu leben, auch mal nein zu sagen wenn es mir zuviel wird. Ich haabe immer wieder Kontakt zu meinem Mann, das ist nicht ganz unkompliziert, dennoch notwendig. Mittlerweile fühle ich mich stärker....Stärker insofern das ich mich mitteilen kann, sagen kann was mich bewegt und was mich stört. Jesus hat das möglich gemacht, sein vorleben. Daran will ich mich weiterhin orientieren. Er hat gesagt das uns die Wahrheit freimacht, darauf berufe ich mich....Diese Freiheit auch das auszusprechen was einen bewegt ist es was gesund macht und gesund erhält. 
Ich grüße euch ganz herzlich und bedanke mich nochmal ganz ganz doll für eure Anteilnahme und eure tröstenden und ermutugenden Worte.

Euer Entchen  

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von wideawake am 25.04.2015 23:24

Huhu liebes Entchen, das freut mich , dass du dir die Zeit genommen hast uns ein bischen was zu schreiben über deinen weiteren Weg. Finde ich auch sehr mutig, so persönliches zu offenbaren. Danke für dein Vertrauen.

Du hast ja dir ein schönes Ziel gesteckt. Drück dir Daumen das alles immer mehr in eine bessere Richtung geht für dich und deine Kinder. Ist nicht so einfach bei allen Herausforderungen auch noch fröhlich und guter Dinge zu sein und zu bleiben. Doch können wir hoffen auf unseren liebenden Vater, dass er alles zum Guten lenkt und darauf vertrauen. Bei ihm ist man in guten Händen und darf authentisch sein.

Mir ist das wurscht was andere über mich denken, Entchen. Nicht mein Problem. Viel zu oft hat man sich nach Menschen gerichtet. Bin ja immer noch Rücksichtsvoll aber lass mir auch nicht's mehr gefallen und renne ihnen nicht mehr hinter her. Ne ; " Auf Jesus schauen und ihm folgen macht mehr Sinn " ! Er ist eh der einzigste, der einen wirklich helfen kann, dass man nach Verletzungen wieder heil wird. Er sieht in unsere Herzen.

Fühl dich mal lieb umärmelt und mach dir keinen Kopf ! *glG* widi 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2015 23:28.

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Leonie am 29.04.2015 17:00

Liebe Widi, an dem, was du in Richtung Selbstbewusstsein entwickelt hast, arbeite ich noch etwas...wenn man erst einmal merkt, dass man eine gewisse Stärke in sich hat, ist Vieles leichter und wirft einen nicht mehr so schnell aus der Bahn. Zum Glück sind mir auch für mich wichtige Menschen begegnet.

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von wideawake am 29.04.2015 23:10

Liebe Leonie, Gott wird aus dir schon das machen, was er aus dir machen will. Aber das dauert eben seine Zeit. Ich glaube auch ganz vollkommen werden wir erst im Himmel sein.

Ich denke das wir uns hier auf der Erde vorbereiten, vielleicht aber auch nicht, wenn man da an den Sünder denkt, der neben Jesus hing und dem Jesus versprach, " Heute noch wirst du mit mir im Himmelreich sein ". Er hatte noch nicht mals Zeit sich taufen zu lassen. Öhm ...

Naja, wie auch immer, es bleibt spannend mit Jesus zu gehen oder einfach auch nur mal still zu sitzten und ihm zu zu höhren. Komischerweise haben mich gerade die "Täler" weitergebracht und ohne Jesus hätte ich sie wohl nicht durchwandert.

Nun vorerst sind meine Wanderschuhsohlen wahrhaft futsch und die Schuhe heute in die Tonne geflogen ! *schmunzel*

fühl dich auch mal herzlichst umarmt von mir *widi*

Antworten

Leonie

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Leonie am 03.05.2015 14:11

Danke, liebe Widi, ich umarme dich auch!

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Trennung nach 30 Jahren

von WernerOtto am 01.06.2015 16:04

Geh deinen Weg, vertrau dir! Letztendlich bist du für dich und deine Situation verantwortlich. Das kann dir niemand abnehmen. Du wirst entscheiden was man mit dir machen kann, was du ertragen kannst und wo deine unumstößliche Grenzhe ist. 
Ich wünsche dir Friede zu deiner Entscheidung, wie sie immer ausfallen mag. 

Antworten

Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Bernd am 05.04.2017 15:37

Hallo entchen,

ich bewundere Dich, wie Du am Glauben festhälst, trotz aller Probleme. Lass Dich nicht abbringen von Jesus. Dann wirst Du Deinen Weg finden.

Gruß Bernd

Bernd Wimmer

Antworten

MarcusO
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von MarcusO am 05.04.2017 20:25

Hi entchen,

auch von mir ein Herzliches Hallo :) Deine Offenheit beeindruckt mich ebenfalls. Aber ich finde es auch gut, offen unter Geschwister zu sein!

Zugegeben finde ich ebenfalls keinen Vers der für eine Trennung spricht es sei denn Ehebruch oder das der ungläubige Partner eine Trennung möchte.
Aber ich weis das wir einen guten und barmherzigen Gottvater haben. Er möchte das beste für uns. Deine Ehe war ja ganz sicher nicht das Beste für dich. Selbst wenn dies, in Gottes Augen, eine Fehlentscheidung gewesen wäre, bin ich mir dennoch sicher das Gott dich jetzt nicht alleine lässt. Gott lässt uns nicht einfach fallen.
 Römer 8,38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

 
LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum