Hallo zusammen, mein Name ist Markus!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Neuwiedmarkus

46, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Hallo zusammen, mein Name ist Markus!

von Neuwiedmarkus am 16.04.2017 20:40

Ich möchte mich vorstellen, wie bereits erwähnt heiße ich Markus und komme aus Neuwied. Ich bin ganz normal als Baby in der evangelischen Kirche getauft und als Jugendlicher konfirmirt worden. Mein Glaubensleben hat sich da ganz normal entwickelt. Als ich mit 20 Jahren meine Ausbildung begonnen hatte und ich dann abends lieber etwas mit anderen unternehmen wollte, mußte ich feststellen wie wichtig Gott für mich ist und das mir der Abstand zu Gott zu einem schlechten Menschen werden ließ. Darauf habe ich dann wider zu Gott gefunden.

Vor ein paar Jahren entschied ich mich dann für ein Wechsel der Gemeinde und ich bin einer freikirchlichen Gemeinde untergekommen, wo ich mich auch besser aufgehoben fühle und habe dadurch eine Erwachsenentaufe mitgemacht. Seitdem fühle ich mich zu Gott näher hingezogen. Ich habe ein Bibelstudium mitgemacht und habe mich dadurch sehr intensiv mit der Bibel beschäftigt.

Doch leider fehlt mir der private Kontakt zu anderen Christen und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Geboren bin ich am 25. Mai 1977. Meine Hobbys sind Dart, Billard, Wandern, im Fernseh schaue ich gerne Dokumentationen und Wissensendungen, Komödien, Zeichentrick- und Kinderfilme, einige wenige Shows. Ich lese gerne in der Bibel und schaue Bibelfilme wann immer möglich an. 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo zusammen, mein Name ist Markus!

von solana am 16.04.2017 22:24

Herzlich Willkommen in unserer Community, Markus!
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und freue mich auch gute und bereichernde Gespräche miteinander.
Wenn du magst, schau doch auch mal im Chat vorbei (dafür musst du dich nochmal extra registrieren). 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum