Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 18.04.2017 20:02

Ja, Ihr lieben Oasis, auch bei uns in Bayern tobt sich der April aus!

                     Schnee_im_April.jpg Schnee im April!

Heute musste man immer den Schirm zur Hand haben. Mal schien die Sonne und gleich kam wieder ein
Schneeschauer. Nun hoffe ich, die Wetter-Vorhersage stimmt, dass es am Donnerstag wieder besser wird,
denn da bin ich mit meiner Gemeinde-Wandergruppe unterwegs. 

Oster-Auferstehungs-Gottesdienst und Oster-Frühstück habe ich in der Gemeinde meiner Tochter mit gefeiert, das
war sehr schön.
Ostern: Sterben - Tot - Auferstehung! Das ist vor über 2000 Jahren geschehen, doch ist es für mich jeden Tag
ganz real. Ich muss bereit sein, loszulassen - zu sterben - den Tot meines Ichs zu akzeptieren - um ganz neu
aufzuerstehen! Für mich ist das kein einmaliger Vorgang, sondern ein immer wieder notwendiges Geschehen.

Und ER ist es, der uns hilft dass wir dazu bereit sind, loszulassen, damit ER uns mit neuem Leben beschenken kann!
Das ist meine Osterfreude - immer wieder und an Ostern ganz besonders. 
Denn der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden und lebt in dir und in mir! Gott sei Dank!

Herzliche Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 19.04.2017 07:59

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist der herrlichste Sonnenschein...

gerade hörte ich wie Gott in das Leben eines deutschen Mannes einschritt. Er hörte so die Stimme Gottes, dass er hinterher erstmal dachte, einen Tumor zu haben... Doch dann hörte der Mann zu, und setzte um, was er hörte.

Nun führt er an der Ecke eine kleine Pommesbude, hat Bibelverse an der Wand und spricht mit den Menschen.
Seine Frau wollte auch eine Veränderung erfahren, die sie bei ihrem mann miterlebte.
Aber, sie stand vor der Wahl, ihren Beruf als Physiotherapeutin aufzugeben. Das wollte sie erst nicht.
Drei Tage später vertraute sie Gott, kündigte und übernahm das ursprüngliche Geschäft ihres Mannes.
Nun ebenfalls eine Botschafterin für Jesus.
www.club700.com/fastfood
Sehr beeindruckende Lebensgeschichten. Auch die nächste Erzählung schenkt neues Leben im wahrsten Sinne des Lebens.
Denn niemand gab ihr Zuversicht lebend ihre Krankheit zu bewältigen.
Es ist unglaublich, was Gott aus einem Leben machen kann..., wenn man auf ihn hört, ihm vertraut.

******* 

Losung

Ihr sollt einer mit dem anderen reden:
"Was hat der HERR geantwortet?" und "Was hat der HERR gesagt?" /Jeremia 23,35

Seid ihr nun mit Christus auferweckt, so sucht, was droben ist, wo Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes. /Kolosser 3,1

Johannes 20, 11-18
Lukas 24, 50-53




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 20.04.2017 08:17


Losung

Richtet euer Herz zu dem HERRN und dient ihm allein. / 1. Samuel 7,3

Paulus schreibt:
Eins ist wichtig: Ihr sollt als Bürger eurer Stadt leben, wie es dem Evangelium von Christus entspricht. / Philipper 1,27

Johannes 21, 1-14
Kolosser 1, 1-8


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 21.04.2017 09:48

Losung

Sie warfen Daniel zu den Löwen in die Grube.
Der König aber sprach zu Daniel: Dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, der helfe dir!
/ Daniel 6,17

Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um.
/ 2. Korinther 4,9

Lukas 24, 36-47
Kolosser 1, 9-14



***
Ihr Lieben, habt einen guten, gesegneten Freitag.
Zu meiner Kindzeit war dies der Tag an dem es mittags Fisch zu essen gab. Kennt ihr das auch noch?
Und am Abend hörten Mutti und ich in der Küche, während des Abwaschs Radio. Dort hörten wir das Wort zum Sabbath.
Das hat mir immer sehr gut gefallen im Herzen, und die Worte waren etwas Besonderes.

arche-tv.de hatte gerade die Ebenbildlichkeit des Menschen bezüglich
Gott Vater - dem Schöpfer 
Gott Sohn - dem Wort
Gott Geist - dem Geist Gottes , zur Predigtgrundlage.

Es machte deutlich, dass Mann und Frau die Ebenbildlichkeit Gottes (uns, sprach Gott) abbildet.
Heißt, keiner herrscht über den anderen, Gewalt und Co hat in dieser Ebenbildlichkeit keinen Platz.
Jesus und Gott mittels Heiligem Geist bekriegen sich nicht.

Die Gleichmacherei der biologischen Unterschiedlichkeit der neuen Entwicklung in der Welt entsprechen nicht dem Willen Gottes, wie wir ja unschwer aus der Schrift erkennen können.

Paulus spricht sich im Korintherbrief ja für die Ehelosigkeit aus. Jedoch im Hinblick auf Krieg und Verfolgung,
wie wir in der kriegsreichen Zeit ja durchaus verstehen können.
Allerdings ist hier gemeint, dass jeder sich Gott völlig anvertrauen sollte, viel Zeit mit Gott und seinem Wort sich beschäftigen.
Ihn an die erste Stelle im Leben setzen.

Ja, und wir sehen in A u. E ziemlich schnell in der Schrift, das gebrochene Bild der Ebenbildlichkeit Gottes.
Schade, nicht wahr?
Hat jemand von euch ein geheiligtes und geheiltes Vor-Bild von einem Menschen vor Augen, den er kennengelernt hat, kennenlernen hat dürfen?

Das würde Mut machen.

LG
Burgen


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum