Hallo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bigi5

40, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Hallo

von Bigi5 am 27.06.2017 19:23

Hallo ich bin Birgit. Ich bin 33 Jahre alt. Bin Verheiratet und habe 2 Kinder. Kurze Geschichte über mich ich habe schon sehr viel in meinem Leben mitgemacht. Suche hier auf diesem Wege Freunde mit denen ich reden kann. Eine sogenannte mailfreundschaft. Und auch hier weil ich im Glauben vorankommen will. Ich möchte mich gerne austauschen und eure Geschichten mit Gott anhören. Also bitte schreibt mir ich würde mich sehr freuen. 

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 27.06.2017 20:20

Hallo Bigi, ich bin 32 Jahre, glücklicher Single ohne eigene Kinder, aber arbeite mit Kids. Hab auch schon ein bisschen was durch, beispielsweise letztes Jahr zwei Selbstmorde von Typen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, deren Geschichten beide sehr verstörend waren. Meine Geschichte mit Gott ist eher sehr... anders. Ich liebe ihn, habe mich aber aus dem klassischen Freikirchen entfernt. LG

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Hallo

von Cleopatra am 28.06.2017 07:43

Hallo Bigi,

willkommen hier.

Du wirst sicher einige hier kennenlernen.
Schreib doch im Forum mit, dann sehen wir, welche Einstellungen du hast.
Oder komm in den Chat, dort kannst du auch gut Gespräche führen.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Hallo

von Greg am 28.06.2017 09:05

Hi Bigi, willkommen!


Ich liebe ihn, habe mich aber aus dem klassischen Freikirchen entfernt.
@ Bithaya: Oh, warum das?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo

von solana am 28.06.2017 09:35

Herzlich Willkommen bei uns, Birgit.
Ich wünsche dir, dass du dich hier wohlfühlst und uns allen einen schönen Austausch miteinander.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Hallo

von Pal am 28.06.2017 11:44

...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2017 11:45.

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 28.06.2017 15:21

@Greg weil in den Freikirchen, die ich kennen gelernt habe, zu viel gelehrt und gelebt wurde, wo ich nicht mehr mitgehen will und kann und außerdem war es von der Quali oft sooooo grottig :-D Vielleicht kennst du ja ne richtig gute Gemeinde, würde mich für dich freuen. Aber ich bin im Moment ohne feste Gemeinde, gehe ab und zu in die Landeskirche, komme da besser klar, oder treffe mich einfach mit Freunden zum Gemeinschaft haben und, wenn es passt, beten.
LG und schön, dass du nachfragst.

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Hallo

von Greg am 28.06.2017 16:04

@Bithya:

Ich frage nach, da ich vermute, das dir das Thema wichtig ist. Manchmal wenn wir sagen oder schreiben: So und so und so sieht es aus bei mir bringen wir auch zum ausdruck, wonach wir uns egentlich sehnen. 

Ich vermute, du würdest dich freuen, wenn du eine Gemeinde hättest, wo Du dich wohlfühlst. 

Das mit der Grottigkeit kenne ich auch, sowie die Konflikte über die Roller der Frau in der Gemeinde und im Leben allgemein.

Bei mir is es so, das ich eine richtig gute Gemeinde habe. Vor allem weil ich mich entschieden habe, Gott und den Menschen dort zu dienen. Dadurch wird manch eigene Grottigkeit von mir zu Segen für andere. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Ich wünsche dir auf tiefesten Herzen, das du eine Gemeinde findest, wo du zuhause sein kannst. Du bist begabt, du stellst gute Fragen (siehe deinen Blog), und ich mekre bei dir eine große Sehnsucht Gott neu zu entdecken, jenseits mancherlei Grottigkeit und merkwürdiger Tradition.

Und nebenbei: die Landeskirche ist cool. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Bithya85

38, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 171

Re: Hallo

von Bithya85 am 28.06.2017 19:15

danke

Gemig-Blog Schaut gerne mal vorbei

Antworten

« zurück zum Forum