Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 26.06.2017 09:36


wunderschön, liebe Cosima. Eure Städte und Landschaften strahlen immer soviel Gemütlichkeit aus. 

Ich verbrachte gestern und die Nacht, natürlich, fast ausschließlich zu Bette. 

Schwitzen, Schmerzen, usw. In der Nacht musste ich so oft die Blase entleeren, dass ich mich schon wunderte,

wieviel Wasser der Körper losließ.

Heute tut nur noch die rechte Halsseite etwas weh, und bin halt schlapp. Aber es geht mir gut.

Wünsche euch allen auch einen guten freudvollen Tag. 

****************************

Losung 

Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit. / Psalm 119, 43 

Dafür halte uns jedermann: Für Diener Christi und Haushalter über Gottes Geheimnisse.
Nun fordert man nicht mehr von den Haushaltern, als dass sie für treu befunden werden. 1. Korinther 4, 1 - 2

Sprüche 9, 1 - 10
Apostelgeschichte 11, 19 - 30



 

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 27.06.2017 07:54

Oha liebe Burgen, dich hat es auch erwischt?
Gute Besserung dir, hast du alles notwendige zuHause?

Ich bin noch stark erkältet, viel am husten undd niesen, aber seit Sonntag ist das Fieber weg und ich halte micch auch mehr ruhig.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 27.06.2017 10:10

O,ja. Mich hatte es mächtig erwischt und auch nicht gleich bemerkt. 
Der Appetit fehlt noch. Deshalb löffelte ich vorhin einen Smoothie. 
Bunter Salat, ein Apfel, sieben Datteln und Wasser.  
Das was schön cremig.

Bei Kirche in Bayern findet Gottesdienst mit Hunden und manchmal Katzen statt. 
Hier aktuell waren 40 Hunde anwesend. Manche hatten ihre Decke dabei, andere saßen auf dem Schoß. 
Die Stimmung war sehr entspannt und alles war friedlich.
Die eine Frau erzählte, dass manchmal der eine oder andere Hund bim Vaterunser mit einem Beller antwortet.

********************************************

Losung
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht! / Jesaja 44, 21

Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! / Römer 11,1 

2. Mose 2, 11-15 (16-22) 23-25
Apostelgeschichte 12, 1-17

Herr Jesus Christus, du hast dir deine Kirche erwählt aus allen Völkern dieser Erde.  
Zugleich stehst du mit liebevoller Treue zu deinem Volk Israel.  
Mit der Hingabe für dieDeinen wurden Heil und Segen für alle Welt sichtbar.
Lass Kraft wachsen aus der Wurzel Israel, vergib, wo Christen am Volk Israel schuldig geworden sind.  
Begleite beide auf dem Weg zu deinem Reich.
(>Das Wort Gottes ist der Gegner deines Willens<...aus: Piet van Breemen ...)   




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 28.06.2017 09:00


Losung

Die Himmel erzählen die Ehre Gottes. / Psalm 19,2  

Als Jesus aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist wie eine Taube herabkam auf ihn.

Und da geschah eine Stimme vom Himmel:

Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen. / Markus 1, 10 - 11 

Johannes 4,5-14 (15-18) 
Apostelgeschichte 12, 18-25


O starker Fels und Lebenshort,
lass uns dein himmelsüßes Wort in unsern Herzen brennen,
dass wir uns mögen nimmermehr von deiner weisheitsreichen Lehr und treuen Liebe trennen.
Fließe, gieße deine Güte ins Gemüte,
dass wir können Christus unsern Heiland nennen. (Michael Schrirmer)   

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von solana am 28.06.2017 09:47

Gute Besserung allen Kranken!
So ganz bin ich auch nicht auf dem Posten, nach einem Zeckenstich hat mich schon wieder eine Wanderröte erwischt und ich fühle mich ziemlich schlapp.

Gestern gab es hier ein sehr heftiges Unwetter mit starkem Sturm;.Wir hatten nicht damit gerechnet, da nur "normales" Gewitter angekündigt war.

Als ich gerade von meiner Radrunde zurück war, gab es auf einmal ein lautes Getöse über uns und aus der Ferne, und ich fragte: "Was ist denn da los?"
Unser Sohn, der gerade zu Besuch war, sagte: "Das ist Wind".
Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber tatsächlich .... und dann brach es richtig los .... der Strom fiel gleich aus und Gegenstände wurden durch die Lift gewirbelt .... es war fast so dunkel wie in der Nacht.....

Gott sei Dank halten sich die Schäden in Grenzen, viel aufzuräumen halt.

Seid vorsichtig, wenn die Front weiterzieht, kann sie heute Deutschland erwischen (wenn sie sich noch nicht ausgetobt hat).

Liebe Grüsse und einen möglichst unwetterfreien Tag wünsche ich allen.
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 29.06.2017 10:25

Liebe Solana,

gelesen habe ich 'Wundrose' gelesen. Du schriebst aber 'Wanderrose', ist das auch soetwas wie Gürtelrose? Hoffentlich bekommst du schnelle Heilung. Eine Frau hatte hinter dem Ohr eine Zecke. Ihr Hund hatte keine, weil er jeden Monat 1 Tbl. gegen Zecken bekommt. Heute Abend, wenn wir uns treffen werden, wird sie mir sagen, wie die Medikation heißt. Ich sprühe und reibe meinen Hund  jeden Tag mit em-blond ein. Seit ich dieses nehme hält sie sogar ganz still. Im halben Jahr hatten wir 12 Zecken, eigentlich erst ca seit April. Seither bis vor ca 1 Woche wurde vom Amt nichts an Wiesen gemäht.
Die Chemiekeulen will ich trotzdem nicht nehmen.
Jemand sagte, die Zecken sondern die Borreliosen dann aus, wenn sie sich vollgesogen haben und abfallen. 
Davor finde ich sie bisher.
Liebe Solana, von Herzen wünsche dir gute Besserung. 

***********************************************************************************************************************************
Losung
 
Ich bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe. / Psalm 69,14
 

Leidet jemand unter euch, der bete;
ist jemand guten Mutes, der singe Psalmen. / Jakobus 5,13 

Matthäus 15, 29 - 39
Apostelgeschichte 13, 1 - 12 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 30.06.2017 10:07


Losung

Die Israeliten sprachen zum HERRN: Wir haben gesündigt, 
mache du es mit uns, wie dir's gefällt; nur errette uns heute! 
/ Richter 10,15 

Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt.
Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist.
/ Hebräer 12,1

Johannes 6, 37 - 40 (41-46) 
Apostelgeschichte 13, 13 - 25  

Gestehn wir unsre Sünden frei, so ist der Herr gerecht und treu,
dass er die Sünde uns verzeiht und uns von ihrer macht befreit.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

+++++++
Vorhin hörte ich eine Predigt, die von dem (Kraft-) Ort Gottes handelte. Da wo Gottes Herrlichkeit anwesend ist, bemerken auch andere, umherstehende von dieser Kraft, die sie nicht einordnen können.

Z.B. wurde in England um die Herrlichkeit Gottes gebetet.
da passierte es, dass in umliegenden Inseln plötzlich nachts die Menschen zu Tausenden aufwachten. Sie waren durchgeschüttelt von Schuld und wussten nicht wohin mit dieser Schuld. So suchten sie mitten in der Nacht die Polizeistation auf, die Polizisten waren überfordert und dachten, es sei eine Epidemie ausgebrochen. Angst herrschte vor.
Dann kam ein Priester, der den Menschen half, ihre Schuld Gott zu bekennen, der einzigen Möglichkeit, schuldlos zu werden. Damit war die "Epidemie" ausgestanden.

Das andere beeindruckende Beispiel betraf Kathrin Kuhlmann, eine gläubige Evangelisten und Predigerin der 50iger, (glaube ich.) Jedenfalls hinterliess sie Segensspuren kraftvoll bis heute.
Da war es so, wenn sie das Gebäude zu ihrerm Aufnahmestudio betrat, kam die Herrlichkeit Gottes mit ihr, sodass die Menschen der oberen Stockwerke davon betroffen waren. Ging sie weg, ging die Herrlichkeit Gottes mit ihr und verließ das Haus. Die oberen Menschen wußten dann, dass K.K. nun gegangen war. 

Am Flughafen dasselbe. Die Herrlichkeit Gottes ging mit ihr durch die Halle bis zum Flugzeug und stieg mit ihr ein. Die umliegenden Menschen wurden von der wandelnden Herrlichkeit Gottes angerührt, manche fanden sich am Boden liegend vor. 

Die Herrlichkeit Gottes wohnt in uns und wir dürfen ebenfalls in ihr ruhen und diese Kraft Gottes erfahren. 
Oft bestürmen die Menschen Gott im Gebet, anstatt in Gott zu ruhen und ihn zu uns sprechen zu lassen. 

Habt einen guten letzten Tag des ersten Halbjahres 
Gruss 
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2017 10:11.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Burgen am 30.06.2017 14:25

Hallo ihr Lieben 

536 Mitglieder. Wo sind denn die anderen 70? Es waren am Morgen noch 606 Mitglieder.

Fragende Grüße
Burgen
 


 

Antworten

nobse

96, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von nobse am 30.06.2017 16:36

Vielleicht hat jemand auf dem Server einen Backup eingespielt und dabei Daten zurückgesetzt?
Andererseits - ich bin ja im Moment der Letzte, der sich angemeldet hat und ich kann noch schreiben ...

Herzlichen Gruß,
Nobse

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Oase (39) Er wird mich ans Licht bringen, dass ich seine Gnade schaue. /Micha 7,9

von Cleopatra am 01.07.2017 11:32

Guten Morgen Burgen,

keine Sorge, wir haben etwas "aufgeräumt".
Accounts die über 30 Monate nicht mehr genutzt wurden, haben wir entfernt, sogenannte "Karteileichen".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum