Tod - wohin geht der Mensch nachdem er gestorben ist?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tod - wohin geht der Mensch nachdem er gestorben ist?

von Burgen am 05.07.2017 23:39

Liebe Geli, danke für deine Gedanken.


Hebr. 12,1 Da wir von so vielen Zeugen umgeben sind, die ein Leben durch den Glauben geführt haben, wollen wir jede Last ablegen, die uns behindert, besonders die Sünde, in die wir uns so leicht verstricken.
Wir wollen den Wettlauf bis zum Ende durchhalten, für den wir bestimmt sind.
Herb. 12,2 Dies tun wir, indem wir unsere Augen auf Jesus gerichtet halten, von dem unser Glaube vom Anfang bis zum Ende abhängt.

Die aus den geöffneten Gräbern auferstandenen, waren die, die auf Jesus warteten.
Jesus stieg herab und zeigte, dass er es ist, auf den sie im AT warteten.
Genau diese sind mit ihm als Wolke in den Himmel sozusagen abgeholt worden.
Der Raum neben der Hölle ist jetzt leer. Sie sind nicht mehr da, weil sie bei Jesus sind.

Hebr. 12,22 Nein, ihr seid zum Berg Zion gekommen, zur Stadt des lebendigen Gottes, dem himmlischen Jerusalem, wo Tausende von Engeln sich sich zu einem Fest verdammelt haben
Hebr. 12,23 Ihr seid zur Gemeinde der erstgeborenen Kinder Gottes gekommen, deren Namen im Himmel aufgeschrieben. sind. Ihr seid zu Gott selbst gekommen, dem Richter aller Menschen. Und ihr seid zu den Geretteten im Himmel gekommen, die nun im Geist bei Gott angekommen sind und vollkommen gemacht sind. 
Hebr. 12, 24 Ihr seid zu Jesus gekommen, dem Vermittler des neuen Bundes zwischen Gott und den Menschen, und seid durch sein Blut von aller Schuld gereinigt worden. Und sein Blut verkündet etwas viel Besseres als das des Abels.
Hebr. 12,25 Weist Gott nicht zurück, der zu euch redet! 
(Neues Leben Bibel)

Das ist unsere Gegenwart, bin ich mir sicher. Vergangenheit wurde Gegenwart und führt in die Zukunft, so wir in ihm bleiben.
Es steht nicht, dass es werden wird, sondern dass es ist.
Großartig. Danke Jesus.

Gruß
Burgen   

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Tod - wohin geht der Mensch nachdem er gestorben ist?

von geli am 06.07.2017 14:37

Jesus stieg herab und zeigte, dass er es ist, auf den sie im AT warteten.
Genau diese sind mit ihm als Wolke in den Himmel sozusagen abgeholt worden.
Der Raum neben der Hölle ist jetzt leer. Sie sind nicht mehr da, weil sie bei Jesus sind.

Ja, liebe Burgen, das seh ich auch so.
Die Verstorbenen Gläubigen des AT wurden von Jesus aus ihrem "Wartesaal" abgeholt und sind nun bei ihm.
Nun warten sie auf uns, dass wir alle dort versammelt werden,

Das ist unsere Gegenwart, bin ich mir sicher.

Ja, da hast Du recht - denn bei Gott gibt es ja keine Vergangenheit und keine Zukunft, er lebt immer in der "Gegenwart". Da hatte ich gar nicht dran gedacht...   Ja, Gott sieht uns alle schon als "Vollendete Heilige".

Ich denke, deshalb heißt es auch immer: "Ihr seid... ihr habt... und heißt es nicht auch irgendwo (finde es aber gerade nicht), dass wir mit Christus im Himmel sitzen?

Lg, geli

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tod - wohin geht der Mensch nachdem er gestorben ist?

von Burgen am 08.07.2017 23:34

Zitat>
Die Verwandlung unseres Leibes 

Wenn Christus wiederkommt, wird er in einem Augenblick, und zwar "zur Zeit der letzten Posaune", die Leiber der zu ihm Gehörenden zu Himmelsleibern umgestalten (2. Th 2,11).
Die Verstorbenen werden auferstehen und einen neuen Leib erhalten (1. Kor 15,2 ; 1. Th 4,16), und gleichzeitig mit ihnen werden die dann Lebenden mit dem neuen Leib "überkleidet" werden (vergl. 2. Kor 5,2).
Beide Gruppen werden zu Jesus entrückt werden, "auf den Wolken in die Luft" (1. Th 4,17)

Der Gegensatz zu den Christen:

Die Hoffnung Israels

Israels göttliche Bestimmung und damit auch die Hoffnung, die diesem Volk auf seinem Weg von Gott gegeben wurde, ist nicht himmlischer, sondern irdischer Natur.
Das Volk Israel hat seine ewige Zukunft auf der Erde, und zwar auf der erneuerten Erde.  ...
Zitat Ende
aus dem Buch: Siehe, ich mache alles neu - Das Buch der Offenbarung Jesu Christi von J. Cochlovius

******************************

Die oben genannten Bibelstellen zeigen nicht auf, dass wir nicht entschlafen, dass unser Gehirn wach ist.  

Von Seiten der esotherischen Einflüsse wird gesagt, dass unsere Seele nach dem Tode ziemlich aktiv ist und auch Schmerzen empfinden kann.
Und deswegen scheint der Konflikt für mich - schlafen bis Jesus wiederkommt / wach im Himmel ohne Bekleidung  - 
irgendwie verknotet sein. 

Dies Thema ist sicherlich von vielen Gelehrten  schon 2000 Jahre hin und her gedacht, geschrieben worden. 
Und durch die Länge der Zeit in das menschliche Gedankengut Eingang erhalten haben. 

Gott selbst schafft aus dem Korn ein neues Korn mit seiner Identität. 
Genauso schafft er aus dem irdisch, verstorbenen Menschen den geistlichen Menschen, mit erkennbarer Identität.

Das finde ich sehr erstaunlich, denn an anderer Stelle heißt es, dass Gott die Person nicht ansieht. 
Durch Jesus, sein kostbares Blut, sieht er uns, indem er Jesus anschaut als völlig rein, ohne Schlieren auf der Seele, dem Geist. 
Jesus steht bis zur Heimholung in den Himmel zwischen Gott und uns Mensch. 

Aus Glauben können wir also dann sagen, nachdem ich gestorben bib, bin ich bei Jesus, auch wenn ich schlafe bis es zur Auferstehung der Toten kommt. 
Glauben und Vertrauen , das ist es, worauf es ankommt. 

Gruss
Burgen 


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum