Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?

von geli am 08.07.2017 14:02

Henoch: Ich muss es nicht verstehen, denn er ist auch dann vollkommen mrin Vater, wenn es außerhalb meines Vorstellungsvermögens ist.

Da hast Du recht , Henoch - verstehen kann ich es auch nicht... 

Lg, geli

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Woran erkenne ich, ob ich errettet bin und echten Glauben habe?

von Manon7 am 19.07.2017 17:41

In Römer 8 V.16 steht Derselbe Geist Sein) gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Kinder Gottes sind.So habe ich das auch erlebt. Seid dem Tag meiner Bekehrung weiß ich dass ich sein Kind bin. Nach der Bekehrung habe ich die Liebe von Jesus so stark gespürt und seid dem liebe ich Jesus so, dass ich daran eigentlich nie mehr (jedenfalls nicht stark) gezweifelt habe das ich sein Kind bin.
ich merke aber auch wenn sich der Geist Gottes zurück zieht, wenn ich z.b. zu wenig in seiner Gegenwart bleibe, also nicht ständig mit ihm spreche oder im Wort lese, mir Zeit nehme für IHN. Dann spüre ich zwar noch immer Seine Gegenwart, aber beim beten ist es dann schwieriger in seine Gegenwart zu kommen, oder zu beten.Mit Worten läßt sich das nicht so richtig beschreiben. Denn auf der einen Seite müssen wir an Seine Gegenwart glauben, aber auf der anderen Seite auch wachsam sein, wenn wir merken, der Geist Gottes hat sich zurück gezogen.
Ich prüfe mich  auch ständig und bete darum dass Gott mir seine Gedanken und seinen Willen zeigt, dass ich nicht irgendwie etwas für Gottes Wille halte was mein eigener Wille ist.
Ganz wichtig ist es auch sich jeden Tag von jeder Sünde bis ins kleinste, auch was die Gedanken anbetrifft zu reinigen. Oder immer wieder zu vergeben wenn man z.b. selber verletzt wird..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum