Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

von Cleopatra am 21.07.2017 08:05

Ihr lieben,

ich bin nun schon seit über zehn Jahren im Forum tätig und kann daher sagen, dass ich auch gewisse Erfahrungen gemacht habe.

Da wir alle Gottes Willen tun wollen, möchte ich gerne hier ein Thema ansprechen, welches vielleicht unangenehm ist.

Aber wir wollen alle ehrlich vor allem vor Gott sein.

In meiner Zeit in Foren gab es eine Sache, die immerwieder zu Verletzungen gesorgt hat.

Und das ist das "Hintenrum".

Ich selbst wurde auch mal "Opfer", ich selbst wurde aber auch schonmal versucht zu diesem Thema.

Es kann immer wieder mal vorkommen, vor allem in einem Forum, dass man etwas falsch versteht.

Da wir die Mimik des anderen nicht sehen, verstehen wir vielleicht etwas als unfreunlich, was garnicht so gemeint war.

Das Falscheste, was man dann machen kann, ist mit einer anderen Person darüber zu reden  im Hintergrund.

Das ist erstens Lästerung und zweitens führt es meißtens dazu, dass man sich gegenseitig hochschaukelt.

Irgendwann ist dann die Wut so groß, dass man "platzt."

Das Resuktat: Streit, Wut.

Der Schreiber dieses falsch verstandenen Satzes aber hat die ganze Zeit nichts geahnt, weil im Vordergrund ja freundlich weiter geschrieben wurde.

Dieser Schreiber ist ganz erschrocken und wird plötzlich so unter Druck gesetzt, obwohl er zuerst garnicht weiß, worum es in Wirklichkeit geht.

Ihr lieben, ich schreibe euch das im Allgemeinen, weil es wirklich wichtig ist für den Frieden untereinander.

Wir sollten immer ehrlich miteinander umgehen und Dinge sofort offen ansprechen.

Ich denke, dass wir sonst Satan großes Spielraum geben für weitere Wut untereinander.

Im Nachbarthread noch reden wir gerade darüber, was wirkliche Liebe ist.

Nun, Ehrlichkeit, Offenheit und Freundlichkeit gehören meiner Meinung nach dazu.

Ich möchte euch mit diesem Thread nochmal ermutigen, Dinge sofort anzusprechen (und zwar bei der richtigen Person, nicht hintenrum) und nochmal sensibel zu werden, wie wir miteinander umgehen.

Missverständnisse können immer geschehen. Aber wie wir damit umgehen- auch dafür stehen wir eines Tages vor Gott in der Verantwortung.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

von NorderMole am 21.07.2017 10:20

Ich bedaure da wenig äußern zu können/wollen. Auch weil Stalkingopfer, u.a. im Gemeindeumfeld.
Um dem Widersacher, den Du ja schon näher betitelt hast, mache ich mir keine Gedanken, weil
für Sünde, um einen Petrus zu zitieren, in der Gemeinde kein Raum ist und ich mich nicht in
Afterrede verfangen lasse.
Was folgt daraus ? Gott mißt nicht mit zweierlei Maß. Nur Menschen tun das.
Ich, ich, erwarte auf diesen Blog keine Antwort, da ich mich nicht Rechtfertigungszwängen aussetze.
Was gilt, gibt, es zu beweisen ?

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

von Lila am 21.07.2017 10:50

Liebe Cleo!

 

Ich antworte Dir als auch ein User, der selbst ein Forum leitet und damit Admin ist. So kenne ich mich sehr gut mit den Aufgaben eines Admins aus. Es ist auch ein Christliche Forum mit Messianische Juden zusammen. Ich betrachte diese Aufgabe als Dienst, wo mich Gott berufen hat. Es ist Vaters Forum, ich bin lediglich Diener.
Die Probleme die Du schreibst, sind mir sehr wohl bekannt. Und ich habe hier auch nicht hinterum geredet, sondern ehrlich geschrieben, was mich störte. Ohne Wut und ohne Groll, aber Korrekt. Darauf hast Du es aber als Wut und Groll empfunden, sorry, aber so ist es wirklich schwer zu kommunizieren.

Wenn in meinem Forum etwas merke, zB. keine Quellenangabe, oder Bildkopien, frage ich erst nach ob sie es selber geschrieben haben, oder eigene Fotos sind. Wenn ja, dann bedanke ich mich. Wenn nicht dann in einen höflichen Ton kläre ich den Betreffenden auf. Wenn ich es vermute, dass meinen Beitrag nicht gelesen wurde, dann frage ich erst nach. Vertrauen kann ich nur erwarten, wenn ich den Menschen ebenfalls mit Vertrauen begegne.

Liebe NorderMole, du bist nicht der einzige die sich hier zurückzieht, das erlebte man öfters. Ich selbst habe ich mich auch vor einige Zeit zurückgezogen auch aus ähnlichen Gründen. Über Liebe zu schreiben ist schön, muss aber auch gelebt werden. Wenn in meinem Forum merke, dass jemand zurückziehen möchte, suche ich Kontakt und frage nach dem Gründe. So kann ich überblick haben und die Menschen zeigen dass sie nicht unwichtig sind und eventuell auch helfen.

Als Forum Leiter ist es ungeheuer wichtig für mich von Gott um Weisheit zu beten und vom Heiligen Geist führen lassen. Und vor allem, wir müssen alle noch lernen.

Liebe Cleo, ich werde das auch für Dich tun. Ich bete, dass Gott Dich segne, Weisheit gibt, und durch sein Geist leitet.

Lila

 

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2017 11:00.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5156

Re: Ehrlichkeit und Umgang mit Missverständnissen

von Cleopatra am 21.07.2017 14:36

Liebe Lila,

es geht in diesem Thread nicht um den gestrigen Vorfall.

Hier hatte ich darum gebeten, in Zukunft per PN alles zu klären.

Es geht auch hier nicht darum, was damals vor Jahren gewesen ist, als ich dich ansprach wegen dem Hochladen der Bilder.

Wenn du selbst ein Forum hast, dann ist es doch super.

Jeder leitet auf seine Art, jeder fühlt sich von Gott in den Dienst gerufen.

Ich habe dieses Thema hier aufgemacht um aufmerksam zu machen um das eigentliche Thema.

Eben, weil ich diese Erfahrungen auch gemacht habe.

Lila schrieb: Die Probleme die Du schreibst, sind mir sehr wohl bekannt.


Lieber NorderMole, was du schreibst, macht mich nachdenklich.

Ja, natürlich müssen wir auch in der Gemeinde, in der wir sind, aufpassen. Denn hier kann genau das Gleiche geschehen.

Ich habe mal erlebt, wie im Hintergrund gegen einenÄltesten sowas gemacht wurde, das war ganz ganz fies.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2017 14:37.

« zurück zum Forum