alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich und erbaut - 1. Kor 10, 23-31

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich und erbaut - 1. Kor 10, 23-31

von Lila am 23.08.2017 09:24

Liebe Cleo, ich denke auch, dass wir Verantwortung tragen füreinander, daher ist es wichtig darauf hinzuweisen, was in der Bibel steht. 

LG Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2017 09:32.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich und erbaut - 1. Kor 10, 23-31

von Rapp am 24.08.2017 12:23

...und zu dieser Verantwortung gehört es auch, dass Gott uns im Ersten Bibelteil Verhaltensregeln mit gibt. Diese behalten auch im Zweiten Teil unserer Bibel ihre Gültigkeit. Ich gehe noch einmal zurück zum Bild der Fahrprüfung: Die Verkehrsregeln behalten ihre Gültigkeit, auch wenn ich nach der Prüfung die Freiheit habe, einen Wagen  zu lenken. Freiheit zu lenken habe ich aber nur so lange, wie ich mir nicht Freiheit von den Verkehrsregeln nehme.

So habe ich Gemeinschaft mit Gott so lange, wie ich mich an Gottes Regeln halte und die hat er nun schon im ersten Teil meiner Bibel klar und deutlich bekannt gegeben.

Die Autoren des zweiten Bibelteils hatten schließlich nur den ersten Teil und schrieben demzufolge Fortsetzungsgeschichte!

Ich wage festzustellen, dass ich den zweiten Teil meiner Bibel erst in etwa erfassen kann, wenn ich den ersten Teil geschluckt und verdaut habe.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: alles ist erlaubt, aber nicht alles ist nützlich und erbaut - 1. Kor 10, 23-31

von Cleopatra am 25.08.2017 07:56

Ja, so sehe ich das auch.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum