Psalm 30 in der Fassung von ... (den eigenen Namen einsetzen)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Psalm 30 in der Fassung von ... (den eigenen Namen einsetzen)

von Burgen am 30.08.2017 22:35


Hallo ihr Lieben. Lade euch ein den Psalm zu betrachten und selber zu ergänzen. 


Psalm 30 

02 Ich, ***, will dich preisen , o Herr, denn du zogst mich, *** , empor aus dem Abgrund, als ........
............ und ließest nicht zu, dass meine Feinde Siege über mich feiern.

03 Herr, mein Gott, als ich zu dir schrie, machtest du mich .......... .

04 Von den Toten holtest du mich, *** , zurück, riefst mich ins Leben mitten aus der Menge der Toten.

05 Lobsinget dem Herrn, ihr seine Heiligen, und preiset seinen heiligen Namen.

06 Denn einen Augenblick währt sein Zorn, ein Leben lang seine Gnade.

07 Einst als  ............ sprach ich, als das Glück mir hold war: Nimmermehr werde ich wanken!

08 In deiner Güte stelltest du mich, Herr, auf sichere Höhen.
     Als du aber dein Antlitz verbargst, als .............. fiel Schrecken auf mich.

09 Zu dir Herr, schrie ich, zu dir flehte ich, meinem Gott: .............. .

10 Was nützt mir mein Blut dir, wenn ich zur Grube fahre? Wird Staub dich preisen und deine Treue verkündigen?

11 Höre, Herr, erbarme dich! Herr, sei mein Helfer!

12 Verwandelt hast du meine Klage in einen Reigen, gelöst das Trauergewand, mich mit Freude umkleidet,

13 dass dir singe mein Herz, dass es nicht schweige, auf dass ich, Herr du, mein Gott, dir danke in Ewigkeit.

(31. 8. 1989)
auf einer Freizeit in Breklum in Schleswig- Holstein,
es war eine wunderbare Zeit und eine gute Bibelarbeit, gerade gefunden in meiner Thompson Studienbibel von 1984, Luther

Vielleicht hat jemand Freude daran, den fehlenden Text mit eigenen Worten für sich wieder zu geben?

Gruss
Burgen  

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Psalm 30 in der Fassung von ... (den eigenen Namen einsetzen)

von nennmichdu am 31.08.2017 13:22

Psalm 30  - aus meiner Erfahrung gesprochen..



1 "Ein Psalm Davids, ein Lied zur "Einweihung des Tempels."

Ein frohes Loblied über den Einzug Gottes, seines heiligen Geistes, in mein Leben.


Danke lieber Herr Jesus das du mich aus meiner Verlorenheit in Trennung von dir herausgezogen hast und nicht zugelassen hast, das der Fürst dieser Welt mir noch schaden kann.
Herr, mein Gott, als ich mich dir zuwandte und erkannte, das du der Herr aller Herren bist, da brachtest du mein Leben auf den Weg der Gesundung.
Herr, ich war den Toten gleich in meinen Sünden, doch du hast mich nicht aufgegeben, anders als deine Feinde, die dich nicht kennen und die nur den Tod vor Augen haben.
Lasst uns gemeinsam darüber frohlocken und ihm die Ehre geben, ihr alle, die ihr zu ihm, dem Herrn aller Herren gehört!
Denn einen Moment nur war ich allein - seinem Zorn ausgesetzt aber nun lebenslang seiner Gnade. Was mich gestern noch betrübt hat wird mir Morgen dann nur Freude sein.
Ich aber dachte, als es mir mit dir gut ging, so wird es nun immer sein.
Denn als ich als dein Kind bei dir Wohlgefallen erlangt hatte, gabs du mir bei dir Sicherheit und enthobest mich aller früheren tosenden Stürme des Lebens.
An dich wandte ich mich, als mein Leben verloren erschien. Und als du mich später in deinem Zorn, was mir zu Züchtigung diente, einen kurzen
Moment auf mich allein gestellt hast. Doch wie soll ich dich loben, wenn ich ohne Leben aus dir, zu den Toten fahre. Wird allein mein zum Staub zerfallener Körper dir noch Ehre bereiten können, dein Wirken verkünden?
Herr, wende dein Ohr mir zu und erweise mir deine Gnade täglich neu, das ich nicht aufhören werde dich zu loben (mit meinem Leben und Wirken) um auch in Ewigkeit dir dafür zu danken, was du für mich getan hast.

Antworten

« zurück zum Forum