Die Macht einer Vision

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Die Macht einer Vision

von lighty83 am 16.11.2017 17:54

https://schirm91.wordpress.com/2017/11/16/die-macht-einer-vision

Grüße & Segen :)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5142

Re: Die Macht einer Vision

von Cleopatra am 17.11.2017 07:50

Ein interessanter Artikel, hast du ihn geschrieben?

Ich würde nur vorsichtig sein, ganz pauschale Aussagen zu machen.

Ich denke auch, dass es immer hilfreich ist, nach vorne zu sehen und die Ziele im Blick zu behalten.

Aber eine Garantie zB dafür, dass man von Krebs erkrankt oder eben dass alle Ziele tatsächlich so erfüllt werden, ist es nicht.

So meine Meinung dazu.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Die Macht einer Vision

von Burgen am 17.11.2017 10:10

Ja, die Macht einer Vision ... 

Der eine Prediger des Wortes aus der Schweiz spricht auch häufig darüber.
Er zeigt sehr deutlich Bilder im Bilderrahmen, die er sich immer wieder vor Augen führt.
Einmal im privaten Bereich - bis sein Gebet erhört wurde.
Ein anderes mal dienstlich. Er hatte z.B. die Vision für ein grosses räumliches Bauprojekt, was ohne
entsprechende Finanzen nicht eingelöst werden konnte. Und jetzt sind sie dort eingezogen.

In Kalifornien oder Texas war ebenfalls die Vision für ein riesiges Bauprojekt durch Gottes Hilfe.
Inzwischen ist der erste Teil fertig gestellt und die Räume konnten ihrer Bestimmung für Schulungen
eingeweiht werden.
Alles ohne in Schulden zu geraten.

Und auch der Gegenspieler war oft gegenwärtig und wollte durch Menschen diese großartigen Projekte verhindern.
Das hatte zur Folge, dass für die verantwortlichen Leiter und die internen Gruppen viel Glaubensveränderungen und
Gebet, Vertrauen zu Gott, Gehorsam im Dienst und im eigenen Leben gelebt werden musste.
Die Menschen erfuhren, jeder für sich, in seiner eigenen Befindlichkeit und Glaubenswachstum Veränderung.

Ich meine, diese Berichte / Zeugnisse machen Mut, jedoch sollten sie uns auch vor einer Kopie bewahren.
Denn nach wie vor gilt ja auch:
Tu das, was du meinst tun zu sollen, in all deiner Dienstdemut; Gott tut dann das Seine dazu, dafür.
Manche drücken es so aus:
Was Gott bestellt (hat), bezahlt er auch. Das ist nicht nur finanziell zu verstehen.
Die Bezahlung kann auch ein riesentiefer Frieden sein.

2. Kor 4, 5-6  passt vielleicht hierher? 

Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist, wir aber eure Knechte um Jesu willen.
Denn Gott, der da sprach:
Licht soll aus der Finsternis hervorleuchten,
der hat einen hellen Schein in unsere Herzen gegeben,
dass die Erleuchtung entstünde zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes
in dem Angesicht Jesu Christi. 
 
Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen,  aufdass die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns.


Gruß
Burgen


 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Die Macht einer Vision

von lighty83 am 17.11.2017 12:30

Ja, hab ich geschrieben bzw. einige Gedanken aus dem Vortrag zusammengefasst.

Ich schreibe darin aber nicht, dass Gott immer heilt.

Liebe Grüße
Annika :)

Antworten

« zurück zum Forum