Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate-Koehler

85, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Renate-Koehler am 23.11.2017 13:54

Hallo Ihr lieben mein Name ist Renate , freue mich hier zu sein, allerding habe ich gleich zu beginn eine Frage:
ich habe ein buch das von Jesus diktiert wurde, geschrieben (im Pdf-Format 108 Seiten) und würde es gerne kostenlos für jedermann der möchte ins Netz stellen.

Wisst ihr möglicherweise wo ich das machen kann - eventuell vielleicht auch hier?

mit ganz lieben Grüssen an alle
Eure Renate!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Burgen am 23.11.2017 16:57

Liebe Renate 

sei herzlich gegrüßt und fühl dich wohl in unserer Mitte.




Das alte und das neue Testament sind Gottes Wort. Der Heilige Geist inspirierte die Autoren alles niederzuschreiben,

was Jesus vor seiner Geburt als Mensch für uns Menschen für wichtig, lebenswichtig, erachtete.

Erst das AT und nach seinem Kreuzestod und nachfolgender Auferstehung das NT. 

Damals war es und noch heute ist die Heilige Schrift das Kommunikationsmittes nr 1 zwischen Gott und Mensch.

Der Heilige Geist macht uns die Worte für unsere eigene Situation lebendig und schenkt Kraft das Leben zu meistern.

Alle 66 Bücher innerhalb der Bibel sind wie Jesus selbst das A&O = Anfang und Ende.



Vielleicht magst du ein wenig mitteilen, was dir von deiner Schift, die du hier einstellen möchtest so wichtig hältst?

Ich selbst kaufte mir vor ein paar Jahren so ein ähnliches Büchlein über und von Jesus von einem Mann

niedergeschrieben. Ich war gespannt, wurde dann aber enttäuscht, weil es mir langweilig wurde.

Da ist mir die Heilige Schrift viiiel interessanter und Leben schaffend.




Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:00.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von solana am 23.11.2017 17:38

Herzlich Willkommen im Forum, liebe Renate.

Mit dem Hochladen von Büchern habe ich keine Erfahrung, aber wenn du im Internet suchst, findest du leicht Möglichkeiten, zB über google books; hier steht, wie's geht: http://praxistipps.chip.de/epub-und-pdf-in-google-books-hochladen_27227

Was Burgen schon dazu fragte, interessiert mich auch.
Vielleicht magst du uns ja noch ein bisschen genauer erzählen, wem das Buch diktiert wurde und worum es in dem Buch genau geht und was du davon an Anregungen und Erkenntnissen für dein Leben mitnehmen konntest?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.11.2017 17:38.

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von pray am 23.11.2017 20:53

Liebe Renate,

viele Grüße auch von mir. Ich stehe "Diktaten" aus dem "Himmel" eher etwas skeptisch gegenüber - aber bin auch neugierig
Ich würde gern von dir wissen, seit wann du Christin bist und wie lange es dauerte, bis das Diktat zu Ende war und vielleicht noch, worum es dabei geht, dass es offenbar werden sollte und noch nicht in der Bibel steht????, was zu empfangen hast?

Antworten

Renate-Koehler

85, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Renate-Koehler am 27.11.2017 13:55

Danke für eure Nachfragen und entschuldigt, dass ich erst heute antworte, aber ich habe selbst keinen Computer und muss zu jemanden hinfahren, der so nett ist und alles für mich erledigt.

Ich bin 79 Jahre alt und seit Geburt Christin. Seit ca. 3 Jahren bin ich mit dem lieben und süssen Herrn Jesus in Kontakt.
Er hat mir 26 Kinderbücher diktiert, wovon eines bereits veröffentlicht worden ist, unter dem Titel " Der grosse Max und die kleine Hansi".

Es geht darin um liebevolles Verhalten der Kinder in einem Gemeindebau untereinander. Im Prinzip geht es bei allen anderen Büchern auch darum, dass man miteinander liebevoll umgeht.

Mein Lebensbericht handelt also davon, das mir wichtige Vorkommnisse meines Lebens aus der Sicht vom lieben Gott diktiert wurden und es sind zum Teil sehr persönliche Fakten, die ich gar nicht gerne selbst öffentlich mitteilen würde.

Zum Schluss erzählt Jesus wie es ihm bei seiner Kreuzigung ergangen ist und das ist wohl eine Mitteilung die wahrscheinlich alle interressieren könnte.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten und grüsse euch ganz herzlich!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von pray am 27.11.2017 20:57

Liebe Renate,

danke für die Info. Da ich nicht weiß, wie lange du im Forum bleibst und lesen wirst, schreibe ich gleich alles auf einmal, was mir nun auf dem Herzen liegt:

Schön, dass du Kinderbücher schreibst, in denen die Kinder erfahren, dass man auch mit der guten Seite weiterkommt. Ich hoffe inständig, es gibt heute noch genug Mütter und Väter, die sich die Zeit nehmen, auch vorzulesen und dass Bücher nieeemals "aus der Mode" kommen werden. Das ist eine total wertvolle Zeit und was man in ein Kind hineinlegt, wird entsprechend wachsen.

Ich gehe auch darauf ein, dass du schriebst, dass Jesus dir mitgeteilt hat, wie es ihm bei seiner Kreuzigung ergangen ist. Vieles dazu steht im Alten und Neuen Testament. Hast du schon einmal die ganze Bibel durchzulesen geschafft?

Da die Kreuzigung  ein wichtiges Thema ist, warum denkst du, dass Gott es über 2000 Jahre nicht allen Menschen, die Ihn suchen und kennen in seinem Wort offenbart hat? Ich bin damit vorsichtig, wenn etwas von Gott kommen soll, was über das hinaus geht, was geschrieben ist - aber bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich keinesfalls kränken...nur es ist eben eine sehr gewichtige Sache, ob etwas von Gott kommt, oder nicht.

 

Du schreibst, du bist schon immer Christin gewesen. Ich bin auch seit klein auf von meiner Oma über Jesus "gelehrt" worden, ich habe auch immer gebetet, aber Christ wird man in dem Moment, wo man erkennt, dass man selber auch für seine Sünden - die jeder Mensch hat! Vergebung benötigt und seine Sünden Jesus mit der Bitte um Vergebung bekennt. Im Laufe des Lebens kommt da doch einiges zusammen im Sündenregister, was Gott Kummer gemacht und verletzt hat. Wie siehst du das?

Der ganze Dreh-und Angelpunkt ist immer Erkenntnis seiner Sünden und die Bitte um Vergebung - sich glaubend auf Jesus berufend. Man stirbt entweder in seinen Sünden, oder in Jesus.

In deinem Profil im Internet als Autorin las ich:

 

Nach der Geburt ihrer Kinder begann sie sich für den asiatischen Raum zu interessieren. Sie suchte Einblicke in dortige Religionen und besuchte unter anderem Indien, China, Japan, Nepal, Sikkim und Tibet.

Magst du ein bisschen im Vorstellungsthread erzählen, wie du nun zu den anderen Religionen stehst?

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2017 21:14.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von solana am 27.11.2017 22:04

Mich hat auch dieser Satz ein wenig irritiert:

Ihr heutiges Interesse liegt im verbesserten Deutsch der Kinder, weshalb ihre Kinderbucher auch grammatikalische Hinweise umfassen.

Hast du das so dem Verlag gesagt, Renate?
Geht es dir nicht in erster Linie um den Glauben?

Über das Buch, das du gerne hochladen möchtest, schreibst du:


es sind zum Teil sehr persönliche Fakten, die ich gar nicht gerne selbst öffentlich mitteilen würde.

Auch das verstehe ich  nicht so ganz.
Wenn du das Buch öffentlich ins Netz stellst, dann sind sie doch öffentlich mitgeteilt. Oder willst du es doch nicht veröffentlichen?

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Cleopatra am 28.11.2017 07:58

Also ich habe ja auch schon Bücher geschrieben, unter anderem eben "Als die Erde noch ein Baby war".
Hier war ganz klar der Grund: Leute sagten mir, sie würden in der Bibel nicht lesen, weil sie es nicht verstanden.
Also habe ich angefangen, die Bibel als Roman umzuschreiben (wichtig- es ist keine Bibel, es ist eine Nacherzählung).

Mein Ziel war- andere Menschen so an die Bibel heranzuführen.

Wenn ich mich an den Computer gesetzt habe, dann schrieb sich irgendwie alles fast wie von selbst.
Vielleicht meinst du das so, liebe Renate?

Verstehst du sowas darunter, das Jesus es dir quasi diktiert hat?

Ich selbst aber würde sowas dann nie sagen. Ich denke, dass mir der heilige Geist dabei geholfen hat aber diktiert- nein, dann hätte ich Anfangs nicht so viele grammatische Fehler gehabt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Burgen am 28.11.2017 10:00

Hallöchen, 

manchmal wird angehenden Autoren empfohlen ihr Unterbewusstsein mit einzubeziehen um den Text
Zu bekommen.
Das bedeutet, sich vor dem Schlafen, voŕ der Nachtruhe, sich vorzubereiten, sich mit dem Unterbewusstsein kurzschließen.
Und während Wachphasen die Gedanken und Gedankenbilder in ein Büchlein aufschreiben.

Das geht natürlich auch am Tage, doch am Tage ist mehr Ablenkung vorhanden.

In der Esotherik ist diese ähnliche Vorgehensweise durch ein Medium, welches alles aufschreibt.
Das bedeutet, der 'eigentliche' Mensch ist im Hintergrund, das Medium gibt die Worte in der Schrift wieder.
Das kann dann auch als Diktat verstanden werden. So wie ein Channeling. Es spricht eine andere Person
durch einen selbst. So ist z.B. das Büchlein Jesu zusammen gekommen, das ich mal vor Jahren kaufte.

Zum ersten Vorgehen, ja, ich habe schon gehört, dass durch das Unterbewusstsein etliche Bücher *geboren* wurden,
die sogar erfolgreich den Weg in den Literaturmarkt fanden. 

Da muss wohl jeder seinen Weg finden.

LG
Burgen


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2017 10:01.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Liebe Freunde Ich freu mich hier zu sein

von Cleopatra am 29.11.2017 07:42

Hm liebe Burgen, das klingt auf mich aber alles ziemlich esotorisch, oder nicht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum